neue HD Hardware - alten Vertrag weiter zahlen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 63
- Registriert: 02.09.2012, 18:38
neue HD Hardware - alten Vertrag weiter zahlen?
In diesem ganzen Buchungs Dschungel blicke ich nicht mehr durch
habe bisher nur Kabel Digital Home dazu bekam ich damals einen HUMAX NA-FOX C
später habe ich mir selber bei einem Händler einen HUMAX NA-HD2000C gekauft wegen der frei empfangbaren HD Programme.
bisher zahle ich für den alten Vertrag 15,90 Euro pro Monat
Jetzt sind zahlreiche HD Sender dazu gekommen und ich überlege das Kabel Premium Total inklusive HD-Receiver zu nehmen. Online wird mir dazu ein Preis von 19,90 Euro nach den 2 Gratis Monaten angezeigt.
Habe im kdg Kundenportal dann die Option aufgerufen "bereits Kunde"
Beim Anfang vom Bestellvorgang steht ja dass man für neue Hardware die alte Smartcard nicht weiter verwenden kann, aber was passiert mit der alten Smartcard. Meinen alten gekauften HD Receiver könnte ich in der Familie noch verkaufen.
Die alles entscheidende Frage ist:
wenn ich jetzt das Kabel Premium Total inklusive HD-Receiver nehme für 19,90 Euro im Monat werden mir dann weiter die 15,90 Euro für den alten Vertrag zusätzlich mit abgebucht - müsste man den extra kündigen deswegen damit man nicht beides zahlt?
Ich möchte die normalen Digitalen Sender behalten
Ich möchte Privat HD
Ich möchte Premium HD
Ich möchte Premium Extra
Ich möchte einen neuen HD Receiver
.....nur was die mit dem alten Vertrag machen ist mir schleierhaft
habe bisher nur Kabel Digital Home dazu bekam ich damals einen HUMAX NA-FOX C
später habe ich mir selber bei einem Händler einen HUMAX NA-HD2000C gekauft wegen der frei empfangbaren HD Programme.
bisher zahle ich für den alten Vertrag 15,90 Euro pro Monat
Jetzt sind zahlreiche HD Sender dazu gekommen und ich überlege das Kabel Premium Total inklusive HD-Receiver zu nehmen. Online wird mir dazu ein Preis von 19,90 Euro nach den 2 Gratis Monaten angezeigt.
Habe im kdg Kundenportal dann die Option aufgerufen "bereits Kunde"
Beim Anfang vom Bestellvorgang steht ja dass man für neue Hardware die alte Smartcard nicht weiter verwenden kann, aber was passiert mit der alten Smartcard. Meinen alten gekauften HD Receiver könnte ich in der Familie noch verkaufen.
Die alles entscheidende Frage ist:
wenn ich jetzt das Kabel Premium Total inklusive HD-Receiver nehme für 19,90 Euro im Monat werden mir dann weiter die 15,90 Euro für den alten Vertrag zusätzlich mit abgebucht - müsste man den extra kündigen deswegen damit man nicht beides zahlt?
Ich möchte die normalen Digitalen Sender behalten
Ich möchte Privat HD
Ich möchte Premium HD
Ich möchte Premium Extra
Ich möchte einen neuen HD Receiver
.....nur was die mit dem alten Vertrag machen ist mir schleierhaft
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 602
- Registriert: 03.06.2010, 00:19
Re: neue HD Hardware - alten Vertrag weiter zahlen?
Online kannst Du keine Vertragsänderung machen. Ruf beim Kundenservice an und äußere Deine Wünsche. Dir sollte Kabel Premium Total HD für 17,90 Euro angeboten werden. Als Bestandskunde hast Du da sogar einen Preisvorteil, einmalige Gebühr 14,90 Euro. Du bekommst einen HD Receiver oder CI+ Modul als Leihgerät und eine neue Smartcard. Als Sender hättest Du dann Kabel Digital, Privat HD, Kabel Premium und Premium Extra. Laufzeit beginnt natürlich neu, nicht vergessen, wenn die neuen Geräte da sind, alte Karte und Receiver zurückschicken.
Der Informant
Der Informant
-
- Newbie
- Beiträge: 63
- Registriert: 02.09.2012, 18:38
Re: neue HD Hardware - alten Vertrag weiter zahlen?
besten Dank für die schnelle Antwort, also muss man anrufen und kann das nicht Online erledigen.. ist irgendwie doof - Hotlines meide ich wo es nur geht... man weiss nie was die tatsächlich fabrizieren
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 602
- Registriert: 03.06.2010, 00:19
Re: neue HD Hardware - alten Vertrag weiter zahlen?
Du kannst es auch per Mail beauftragen, da sparst Du dir den Anruf. Einfach reinschreiben, Du wünscht die Umstellung auf Kabel Premium Total HD zu 17,90 Euro mit einen neuen HD Leih-Receiver. Der Preis von 17,90 Euro ist Dir bekannt und über die Einmalkosten von 14,90 Euro bist Du informiert und akzeptierst diese. Mit den neuen Receiver bekommst Du eine neue Auftragsbestätigung, sollte irgendwas nicht passen, hast Du ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
Der Informant
Der Informant
-
- Newbie
- Beiträge: 63
- Registriert: 02.09.2012, 18:38
Re: neue HD Hardware - alten Vertrag weiter zahlen?
informant hat geschrieben:Du kannst es auch per Mail beauftragen, da sparst Du dir den Anruf. Einfach reinschreiben.....
Oh Danke, werde ich probieren
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net
-
- Newbie
- Beiträge: 63
- Registriert: 02.09.2012, 18:38
Re: neue HD Hardware - alten Vertrag weiter zahlen?
habe mich Heute doch überwunden anzurufen
also die kostenfreie Hotline angerufen... meinen Wunsch geäussert... dann in die Warteschleife geschoben worden weil die Dame sich erst schlau machen musste, ich wollte ja keinen neuen zusätzlichen Vertrag sondern nur meinen neuen aufstocken...
nach ca 7 Minuten die Benachrichtigung dass ich weiter verbunden werden müsste in eine andere Abteilung... dort angekommen trällerte mir die Bandansage ins Ohr.. der nächste Mitarbeiter ist frühestens in 10 Minuten für sie da.... also deutlich mehr als 10 Minuten eine wirklich schreckliche Pausenmusik am Ohr gehabt...
dann kam ein freundlicher Herr in die Leitung der endlich auf meinen Wunsch eingehen konnte... das was ich wollte war ihm aber unbekannt, er bot mir erst mal nur die Aufstockung ohne die neuen aufgeschaltenen 13 HD Sender von pro7 - RTL SAT1 ect..... wenn ich aber aufstocke will ich alles haben an HD Sendern.
Ich habe dann freundlich auf das Produkt hingewiesen was ich möchte... nach kurzer Sucherei hat er es dann auch bei sich gefunden...
Die Antwort: ...ach ja ist doch da, rechnen sie bitte mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 13 Tagen... also warte ich jetzt gespannt auf die schriftliche Auftragsbestätigung und die Lieferung vom neuen HD-Receiver und neuer Smartcard..
die alte Smartcard und den längst ausrangierten Schrott Digital Receiver HUMAX NA-FOX C (hat weder HD noch einen HDMI Anschluss) darf ich dann auch nach Erhalt der neuen Dinge zurück schicken.
Den neuen Digital Receiver von Kabeldeutschland nehme ich weil es bei meinem selbst gekauften HD Receiver Probleme mit dem Emfpang der neuen HD Sender gibt.
ja Kabeldeutschland macht es einem wirklich nicht leicht das volle Programm zu nutzen.
also die kostenfreie Hotline angerufen... meinen Wunsch geäussert... dann in die Warteschleife geschoben worden weil die Dame sich erst schlau machen musste, ich wollte ja keinen neuen zusätzlichen Vertrag sondern nur meinen neuen aufstocken...
nach ca 7 Minuten die Benachrichtigung dass ich weiter verbunden werden müsste in eine andere Abteilung... dort angekommen trällerte mir die Bandansage ins Ohr.. der nächste Mitarbeiter ist frühestens in 10 Minuten für sie da.... also deutlich mehr als 10 Minuten eine wirklich schreckliche Pausenmusik am Ohr gehabt...
dann kam ein freundlicher Herr in die Leitung der endlich auf meinen Wunsch eingehen konnte... das was ich wollte war ihm aber unbekannt, er bot mir erst mal nur die Aufstockung ohne die neuen aufgeschaltenen 13 HD Sender von pro7 - RTL SAT1 ect..... wenn ich aber aufstocke will ich alles haben an HD Sendern.
Ich habe dann freundlich auf das Produkt hingewiesen was ich möchte... nach kurzer Sucherei hat er es dann auch bei sich gefunden...
Die Antwort: ...ach ja ist doch da, rechnen sie bitte mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 13 Tagen... also warte ich jetzt gespannt auf die schriftliche Auftragsbestätigung und die Lieferung vom neuen HD-Receiver und neuer Smartcard..
die alte Smartcard und den längst ausrangierten Schrott Digital Receiver HUMAX NA-FOX C (hat weder HD noch einen HDMI Anschluss) darf ich dann auch nach Erhalt der neuen Dinge zurück schicken.
Den neuen Digital Receiver von Kabeldeutschland nehme ich weil es bei meinem selbst gekauften HD Receiver Probleme mit dem Emfpang der neuen HD Sender gibt.
ja Kabeldeutschland macht es einem wirklich nicht leicht das volle Programm zu nutzen.
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 602
- Registriert: 03.06.2010, 00:19
Re: neue HD Hardware - alten Vertrag weiter zahlen?
Wie traurig, dass man bei klaren Anfragen noch immer solche Antworten bekommt
Bearbeitungszeit von 13 Tagen, keine Ahnung wie er darauf kommt.
Mit deinen selbst gekauften Humax NA-HD 2000 hätte es keine Probleme mit HD gegeben, Du hättest ein Softwareupdate bekommen und eine neue D08 Karte. Allerdings wäre es nicht sinnvoll gewesen, dies abzufordern. In deinen Vertrag sind 2 Euro für ein Leihgerät von Kabel Deutschland enthalten, warum sollst Du diese zahlen ohne ein Gerät zu nutzen. Deshalb habe ich dies auch nicht vorher weiter erwähnt Jetzt bekommst Du ein neues Leihgerät von KD und kannst bei einen defekt jederzeit einen Wechsel beauftragen, unabhängig von irgendwelchen Fristen.
Schau Dir deine Auftragsbestätigung dann genau an. Sollten darauf etwas anderes stehen, wie beschrieben, dann melde Dich nochmal.
Der Informant
Bearbeitungszeit von 13 Tagen, keine Ahnung wie er darauf kommt.
Mit deinen selbst gekauften Humax NA-HD 2000 hätte es keine Probleme mit HD gegeben, Du hättest ein Softwareupdate bekommen und eine neue D08 Karte. Allerdings wäre es nicht sinnvoll gewesen, dies abzufordern. In deinen Vertrag sind 2 Euro für ein Leihgerät von Kabel Deutschland enthalten, warum sollst Du diese zahlen ohne ein Gerät zu nutzen. Deshalb habe ich dies auch nicht vorher weiter erwähnt Jetzt bekommst Du ein neues Leihgerät von KD und kannst bei einen defekt jederzeit einen Wechsel beauftragen, unabhängig von irgendwelchen Fristen.
Schau Dir deine Auftragsbestätigung dann genau an. Sollten darauf etwas anderes stehen, wie beschrieben, dann melde Dich nochmal.
Der Informant
-
- Newbie
- Beiträge: 63
- Registriert: 02.09.2012, 18:38
Re: neue HD Hardware - alten Vertrag weiter zahlen?
es tut sich schon mal was
auf meinem alten HD Receiver kann ich seit Heute Nachmittag HD teilweise schon schauen, natürlich gehen die Kanäle RTL HD - VOX HD - RTL II HD - Super RTL HD - RTL NITRO HD z. B. nicht.
die anderen wie SyFy und Co.... pro7 - SAT1 oder kabel eins HD schon
Im Kabeldeutschland Kundenportal mit meiner jetzigen Smartcard Nummer kann ich jetzt statt der alten Option lesen:
Kabel Premium Total
Privat HD
das ist ja schon mal ein erster Erfolg
auf meinem alten HD Receiver kann ich seit Heute Nachmittag HD teilweise schon schauen, natürlich gehen die Kanäle RTL HD - VOX HD - RTL II HD - Super RTL HD - RTL NITRO HD z. B. nicht.
die anderen wie SyFy und Co.... pro7 - SAT1 oder kabel eins HD schon
Im Kabeldeutschland Kundenportal mit meiner jetzigen Smartcard Nummer kann ich jetzt statt der alten Option lesen:
Kabel Premium Total
Privat HD
das ist ja schon mal ein erster Erfolg
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net
-
- Newbie
- Beiträge: 63
- Registriert: 02.09.2012, 18:38
Re: neue HD Hardware - alten Vertrag weiter zahlen?
neuer Status meiner Bestellung: die Hardware wurde verschickt, habe eine Mail dazu bekommen...
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net
-
- Newbie
- Beiträge: 63
- Registriert: 02.09.2012, 18:38
Re: neue HD Hardware - alten Vertrag weiter zahlen?
Gott sei Dank hatte ich Frühdienst... keine 10 Minuten zuhause und der DHL Mann klingelt und bringt mir das Päckchen mit Receiver und Smartcard.
also den HD-Receiver SAGEMCOM DCI85HD KD ausgepackt - neue Smartcard rein und installiert
erster Eindruck: alles funktioniert - der neue HD Receiver gefällt mir vom Handling besser als das Ding von HUMAX das ich mir selber gekauft hatte. Das Bild ist glaube ich einen Tick besser als mit dem HUMAX. Auf die schnelle mal eine Favoritenliste erstellt.
Die Vertragsdetails mit der Summe stimmen auch - bin wirklich sehr zufrieden mit dem schnellen Ablauf, da muss ich die Leute von KDG wirklich ausdrücklich loben:
Danke für die schnelle Abwicklung
:kdhome:
also den HD-Receiver SAGEMCOM DCI85HD KD ausgepackt - neue Smartcard rein und installiert
erster Eindruck: alles funktioniert - der neue HD Receiver gefällt mir vom Handling besser als das Ding von HUMAX das ich mir selber gekauft hatte. Das Bild ist glaube ich einen Tick besser als mit dem HUMAX. Auf die schnelle mal eine Favoritenliste erstellt.
Die Vertragsdetails mit der Summe stimmen auch - bin wirklich sehr zufrieden mit dem schnellen Ablauf, da muss ich die Leute von KDG wirklich ausdrücklich loben:
Danke für die schnelle Abwicklung
:kdhome:
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net