3. Smardkarte (für Haushalt) als G09 Bestellen, wie?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: 3. Smardkarte (für Haushalt) als G09 Bestellen, wie?
[quote="kissi" mit kpl. gebuchten Skyprogramm für 12€ zusätzlich.
Ciao 4 Now
KISSI[/quote]
Nein 14€. Wenn du noch Programme von KD draufhast, kannst du die Karte behalten, weill sie dann in den Besitz von KD übergeht.
Ciao 4 Now
KISSI[/quote]
Nein 14€. Wenn du noch Programme von KD draufhast, kannst du die Karte behalten, weill sie dann in den Besitz von KD übergeht.
-
- Fortgeschrittener
Hallo Zusammen,
ich wollte gerade testweise mal über das Online-Kundencenter eine zusätzliche 3. SC bestellen,
um auch zu sehen, ob die Seriennummer vom virtuellen CI+ akzeptiert wird.
Dort werden mir ja meine beiden anderen 2 SC mit den jeweiligen Produkten angezeigt,
aber leider geht das da wohl nicht. Wähle ich eine neue Smartkarte aus, soll/muss ich immer
irgend ein neues Paket auswählen, was ich ja nicht will.
Ich möchte ja nur meinen Digitalen Empfang + Privat-HD auf dieser 3. SC zusätzlich gebucht haben,
das kann ich aber nirgendwo einstellen bzw. anklicken.
Funktioniert das so überhaupt, also über das Kundencenter oder geht das nur telefonisch oder schriftlich?
Ciao 4 Now
KISSI
ich wollte gerade testweise mal über das Online-Kundencenter eine zusätzliche 3. SC bestellen,
um auch zu sehen, ob die Seriennummer vom virtuellen CI+ akzeptiert wird.
Dort werden mir ja meine beiden anderen 2 SC mit den jeweiligen Produkten angezeigt,
aber leider geht das da wohl nicht. Wähle ich eine neue Smartkarte aus, soll/muss ich immer
irgend ein neues Paket auswählen, was ich ja nicht will.
Ich möchte ja nur meinen Digitalen Empfang + Privat-HD auf dieser 3. SC zusätzlich gebucht haben,
Funktioniert das so überhaupt, also über das Kundencenter oder geht das nur telefonisch oder schriftlich?
Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
-
- Insider
Digital Free bzw. 3.SC kannste nur über das Telefon bestellen.kissi hat geschrieben: Ich möchte ja nur meinen Digitalen Empfang + Privat-HD auf dieser 3. SC zusätzlich gebucht haben,
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Fortgeschrittener
Kann ich denn wenigtens Online igendwie/wo meine Virtuelle CI+ Nr. checken.Peter65 hat geschrieben:Digital Free bzw. 3.SC kannste nur über das Telefon bestellen.kissi hat geschrieben: Ich möchte ja nur meinen Digitalen Empfang + Privat-HD auf dieser 3. SC zusätzlich gebucht haben,
mfg peter
Nicht das ich da anrufe, die Nr. durchgebe und die sagen "iss nicht"
Das wäre dann schon etwas peinlich, wenn ich mir dann wieder eine neues
CI+ kaufen müsste, bis es dann evtl. mal passt.
Was passiert eigentlich, wenn man sich in der Bucht ein gebrauchtes CI+ Modul kauft,
welches vom Vorbesitzer bestimmt evtl. schon mal registriert wurde, dann hat man doch
bestimmt auch ein Problem bei der Bestellung, oder?
Ciao 4 Now
KISSI
-
- Insider
Auf der KD Seite bei Kabel Premium HD als erstes : "habe ich bereits" anklicken, dann bestellen.kissi hat geschrieben: Kann ich denn wenigtens Online igendwie/wo meine Virtuelle CI+ Nr. checken.
Nicht das ich da anrufe, die Nr. durchgebe und die sagen "iss nicht"
Das wäre dann schon etwas peinlich, wenn ich mir dann wieder eine neues
CI+ kaufen müsste, bis es dann evtl. mal passt.
Adresse eingeben, nach der Überprüfung kommt dann die Frage nach dem Empfangsgerät.
Dort bei "Empfangsgerät vorhanden" die Seriennummer angeben und gucken ob ja oder nein.
Anschließen kannste den Vorgang abbrechen.
Könnte passieren, Ja.kissi hat geschrieben: Was passiert eigentlich, wenn man sich in der Bucht ein gebrauchtes CI+ Modul kauft,
welches vom Vorbesitzer bestimmt evtl. schon mal registriert wurde, dann hat man doch
bestimmt auch ein Problem bei der Bestellung, oder?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Ehrenmitglied
Das sehe ich nicht so . Wer will mir verbieten mein gekauftes CI+ Modul zu veräußern ? Bei Leihmodulen kann das Risiko aber bestehen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Fortgeschrittener
Danke PeterPeter65 hat geschrieben:
Auf der KD Seite bei Kabel Premium HD als erstes : "habe ich bereits" anklicken, dann bestellen.
Adresse eingeben, nach der Überprüfung kommt dann die Frage nach dem Empfangsgerät.
Dort bei "Empfangsgerät vorhanden" die Seriennummer angeben und gucken ob ja oder nein.
Anschließen kannste den Vorgang abbrechen.
mfg peter
habe ich eben mal schnell überprüft, allet palletti , meine Hardware ist o.K.
Ciao 4 Now
KISSI
-
- Fortgeschrittener
Hallo Zusammen,
nochmals vielen Dank an Alle für ihre Tips
So nun habe ich am Montag, erst telefonisch, was nicht so richtig funktionieren wollte,
dann aber schriftlich per Mail, eine/meine neue 3. zusätzliche Smardcard bestellt.
Alles genaustens erläutert, wie ich was und warum bestellen möchte. CI+ Nr. etc. angeben.
Am Mittwoch Bestätigungsmail von KD erhalten, das sie meine Bestellung sofort bearbeitet
haben und ich demnächst Post bekomme.
So Abends noch schnell ins Online Kundencenter geschaut und da war dann schon
ein "abruf zusätzliche Smardcard" auf der 2. SC vermerkt.
Am nächsten Tag war dann die 3. Smardcard als 2. kpl. eingetragen, aber das
"abruf zusätzliche Smardcard" steht immer noch da, auch jetzt noch, aber bei der 3.SC.
So sieht das nun eingetragen bei mir aus:
1. SC ist die 1. D02 (Kabel Digital - Digitaler Empfang - Privat-HD)
2. SC ist nun die neue 3. SC G09 (Kabel Digital - Premium-HD - Privat-HD)
3. SC ist nun die alte 2. D02 ( Privat-HD - abruf zusätzliche Smardcard)
Dann heute Post bekommen, mit neuen Vertragsunterlagen und einer G09 Smardcart
Nur macht mich das alles ein wenig Stutzig, weil da steht nun folgendes:
[ externes Bild ]
Scheinbar habe ich einen neuen zusätzlichen Vertrag, da ja nun auch ein Premium-HD Testabo dabei ist.
Allerdings ist Privat-HD mit 0€ Berechnet, was ja auch richtig wäre, da es ja eine zusätzliche SC ist.
Als einmalige Bearbeitungskosten wurden mir auch nur 14,90€ berechnet.
Was passiert aber, wenn ich jetzt Premium-HD in der Testphase kündige, bleibt mir Privat-HD
dann trotzdem auf der neuen Smardcard zu 0 Euro erhalten oder wollen sie dann doch noch mal
3 Euro, wenn es nun doch ein extra Vertrag ist.
Telefonisch konnte man mir wieder mal nicht weiterhelfen
Vielleicht kann mir einer der Experten mal eine kurze Auskunft geben, was wie wo
Ansonsten muss bzw. werde ich wohl wieder schriftlich an KD schreiben.
Ciao 4 Now
KISSI
nochmals vielen Dank an Alle für ihre Tips
So nun habe ich am Montag, erst telefonisch, was nicht so richtig funktionieren wollte,
dann aber schriftlich per Mail, eine/meine neue 3. zusätzliche Smardcard bestellt.
Alles genaustens erläutert, wie ich was und warum bestellen möchte. CI+ Nr. etc. angeben.
Am Mittwoch Bestätigungsmail von KD erhalten, das sie meine Bestellung sofort bearbeitet
haben und ich demnächst Post bekomme.
So Abends noch schnell ins Online Kundencenter geschaut und da war dann schon
ein "abruf zusätzliche Smardcard" auf der 2. SC vermerkt.
Am nächsten Tag war dann die 3. Smardcard als 2. kpl. eingetragen, aber das
"abruf zusätzliche Smardcard" steht immer noch da, auch jetzt noch, aber bei der 3.SC.
So sieht das nun eingetragen bei mir aus:
1. SC ist die 1. D02 (Kabel Digital - Digitaler Empfang - Privat-HD)
2. SC ist nun die neue 3. SC G09 (Kabel Digital - Premium-HD - Privat-HD)
3. SC ist nun die alte 2. D02 ( Privat-HD - abruf zusätzliche Smardcard)
Dann heute Post bekommen, mit neuen Vertragsunterlagen und einer G09 Smardcart
Nur macht mich das alles ein wenig Stutzig, weil da steht nun folgendes:
[ externes Bild ]
Scheinbar habe ich einen neuen zusätzlichen Vertrag, da ja nun auch ein Premium-HD Testabo dabei ist.
Allerdings ist Privat-HD mit 0€ Berechnet, was ja auch richtig wäre, da es ja eine zusätzliche SC ist.
Als einmalige Bearbeitungskosten wurden mir auch nur 14,90€ berechnet.
Was passiert aber, wenn ich jetzt Premium-HD in der Testphase kündige, bleibt mir Privat-HD
dann trotzdem auf der neuen Smardcard zu 0 Euro erhalten oder wollen sie dann doch noch mal
3 Euro, wenn es nun doch ein extra Vertrag ist.
Telefonisch konnte man mir wieder mal nicht weiterhelfen
Vielleicht kann mir einer der Experten mal eine kurze Auskunft geben, was wie wo
Ansonsten muss bzw. werde ich wohl wieder schriftlich an KD schreiben.
Ciao 4 Now
KISSI
-
- Kabelexperte
Oha, da haben sie wohl nicht das gebucht, was Du wolltest. Wie es aussieht, hat dein Vermieter einen Mehrnutzervertrag mit KD abgeschlossen, der schon die Gebühren für Kabel Digital enthält. Dadurch bekommst Du auch Kabel Digital für 0 Euro (eigentlich 2,90 Euro). Und ja, wenn Du Premium HD jetzt kündigst, würde Privat HD mit entfernt werden oder Du bezahlst nochmal 3 Euro monatlich.
Mach eine Mail fertig, dass Du den Vertrag so wie bestätigt nicht gewünscht hast und diesen widerrufst. Stattdesen ist Dein Wunsch Kabel Digital Free + Privat HD auf einer zusätzlichen Smartcard. Nur auf zusätzlichen Smartcards ist Privat HD gratis, wenn man es über einen Hauptvertrag bereits zahlt. Die einmaligen Gebühren sollten eigentlich, wie schon beschrieben bei 24,90 Euro liegen.
Der Informant
Mach eine Mail fertig, dass Du den Vertrag so wie bestätigt nicht gewünscht hast und diesen widerrufst. Stattdesen ist Dein Wunsch Kabel Digital Free + Privat HD auf einer zusätzlichen Smartcard. Nur auf zusätzlichen Smartcards ist Privat HD gratis, wenn man es über einen Hauptvertrag bereits zahlt. Die einmaligen Gebühren sollten eigentlich, wie schon beschrieben bei 24,90 Euro liegen.
Der Informant
-
- Fortgeschrittener
@informant
Danke für Deine Auskunft, also habe ich das doch richtig verstanden.
KD hat mir also nun doch einen 2. Vertrag eingerichtet
anstatt eine zusätzliche SC einzurichten.
So ich habe eben nochmals meine Bestellmail, mit 1.Antwort von KD,
mit bitte um Aufklärung und gleichzeitigen Widerruf abgesendet.
Kann bzw. wird KD dann, wenn es wirklich falsch ist, alles intern umbuchen können?
Weil am Telefon sagt man mir gestern, ich möchte alles incl. der neuen SC zurückschicken
und dann würde man alles ändern und mir eine neue SC mit neuen Daten zuschicken.
Das ist doch nicht war oder? Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
Naja ich warte jetzt mal die Antwort ab und dann schauen wir mal weiter
Ciao 4 Now
KISSI
Danke für Deine Auskunft, also habe ich das doch richtig verstanden.
KD hat mir also nun doch einen 2. Vertrag eingerichtet
anstatt eine zusätzliche SC einzurichten.
So ich habe eben nochmals meine Bestellmail, mit 1.Antwort von KD,
mit bitte um Aufklärung und gleichzeitigen Widerruf abgesendet.
Kann bzw. wird KD dann, wenn es wirklich falsch ist, alles intern umbuchen können?
Weil am Telefon sagt man mir gestern, ich möchte alles incl. der neuen SC zurückschicken
und dann würde man alles ändern und mir eine neue SC mit neuen Daten zuschicken.
Das ist doch nicht war oder? Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
Naja ich warte jetzt mal die Antwort ab und dann schauen wir mal weiter
Ciao 4 Now
KISSI