[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Habe heute eher zufällig gesehen, dass in Wolfsburg jetzt auch FRF1 auf 394 Mhz eingespeist wird... aber seit wann.. keine Ahnung
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Dürfte schon ein Weilchen so sein...
-
- Ehrenmitglied
Anscheinend bin ich der einzige, der die "Ausländersender" im Zapping schaut...
CaspioNet (im Timesharing mit Duna TV) hat (seit gestern?) einen neuen Sendernamen und hat ausserdem das Sender-Logo gewechselt.
Dieser nennt sich ab sofort Kazakh TV (für Kazakhstan).
Hier ein Screenshot...
[ externes Bild ]
Ausserdem folgende Beobachtungen bzw. Fehlermeldungen bei den folgenden Programmen:
-Der EPG bei RTS SAT/BNT World stimmt endlich, nach über 1,5 Jahren stimmen die Timesharingzeiten.
-BNT World sendet einige Sendungen im 16:9 Format, aber die KDG schaltet nicht um, sondern die Sendungen bleiben in 4:3.
-PDF Channel sendet wohl fälschlicherweise im 16:9 Format, kann mir nicht vorstellen das dieser tatsächlich im Breitbildformat sendet.
-tvPersia One sendet aktuell über Eutelsat HotBird nur eine Media Broadcast Tafel, so dass wir stattdessen im Genuss der gelben KDG Hinweistafel kommen.
-Warum die KDG das Programm von VTV Belarus (ex-First Music Channel-FMC) immer noch nicht vom anderen Satelliten abgreift, ist wohl niemanden klar...
Und ja "liebe KDG", hier noch einmal nur für euch der neue Sendeplatz:
"VTV (Belarus)" 31.5°E 12305 H sr: 27500 fec: 7/8 FTA
-Die Kennung von LRT Lituanica sollte endlich auch mal verändert werden, der Sender heisst nicht mehr LTV (World).
-France 2 hat immer noch keinen Teletext, obwohl der Flag vorhanden ist.
-RTL Nitro (SD) hat aktuell keinen EPG, sondern es steht nur "keine Programminformationen..."
BTW: Wann startet RTL Nitro seinen eigenen Teletext?
CaspioNet (im Timesharing mit Duna TV) hat (seit gestern?) einen neuen Sendernamen und hat ausserdem das Sender-Logo gewechselt.
Dieser nennt sich ab sofort Kazakh TV (für Kazakhstan).
Hier ein Screenshot...
[ externes Bild ]
Ausserdem folgende Beobachtungen bzw. Fehlermeldungen bei den folgenden Programmen:
-Der EPG bei RTS SAT/BNT World stimmt endlich, nach über 1,5 Jahren stimmen die Timesharingzeiten.
-BNT World sendet einige Sendungen im 16:9 Format, aber die KDG schaltet nicht um, sondern die Sendungen bleiben in 4:3.
-PDF Channel sendet wohl fälschlicherweise im 16:9 Format, kann mir nicht vorstellen das dieser tatsächlich im Breitbildformat sendet.
-tvPersia One sendet aktuell über Eutelsat HotBird nur eine Media Broadcast Tafel, so dass wir stattdessen im Genuss der gelben KDG Hinweistafel kommen.
-Warum die KDG das Programm von VTV Belarus (ex-First Music Channel-FMC) immer noch nicht vom anderen Satelliten abgreift, ist wohl niemanden klar...
Und ja "liebe KDG", hier noch einmal nur für euch der neue Sendeplatz:
"VTV (Belarus)" 31.5°E 12305 H sr: 27500 fec: 7/8 FTA
-Die Kennung von LRT Lituanica sollte endlich auch mal verändert werden, der Sender heisst nicht mehr LTV (World).
-France 2 hat immer noch keinen Teletext, obwohl der Flag vorhanden ist.
-RTL Nitro (SD) hat aktuell keinen EPG, sondern es steht nur "keine Programminformationen..."
BTW: Wann startet RTL Nitro seinen eigenen Teletext?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
Ich habe auch bei einem nicht KDG-Anschluss bei RTL-Nitro kein EPG
-
- Ehrenmitglied
Jo , scheint eine Störung vom Sender zu sein . Alle anderen Programme der RTL-Gruppe haben EPG .NoNewbie hat geschrieben:Ich habe auch bei einem nicht KDG-Anschluss bei RTL-Nitro kein EPG
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
Wenn das eine Störung ist, dann ist sie jetzt aber behoben.kabelhunter hat geschrieben:Jo , scheint eine Störung vom Sender zu sein . Alle anderen Programme der RTL-Gruppe haben EPG .NoNewbie hat geschrieben:Ich habe auch bei einem nicht KDG-Anschluss bei RTL-Nitro kein EPG
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
-
- Ehrenmitglied
Also bei mir nicht ! Kein EPG auf RTl NITRO !
Auch nicht auf der HD-Version .
Auch nicht auf der HD-Version .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
Ich kenne mich damit nicht aus, aber es scheint, dass die Störung nicht in allen Kabelnetzen auftritt.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
-
- ehemals MB-Berlin
Du hast beim Sagemcom RCI... einen anderen EPG, als die anderen Nutzer.dbpdw hat geschrieben:Ich kenne mich damit nicht aus, aber es scheint, dass die Störung nicht in allen Kabelnetzen auftritt.
Daher wirst Du einen haben.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Der EPG ist bei RTL Nitro (SD) wieder da.