EPG nicht aktuell?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
netjay
Kabelfreak

Re: EPG nicht aktuell?

Beitrag von netjay »

Ich möchte dann doch nochmal an den Humax 9900C erinnern.
Da wurde nach einem Update, dass viele Geräte gekillt hatte, der EPG auf 10 Tage gekürzt.
Grund sollte wohl ein Buffer-Overflow sein.

Das wurde niemals gefixt und auch den EPG gab es nie wieder für die versprochenen 14 Tage.
Nach einer gewissen Zeit stürzte das Gerät dann ab und ließ sich in vielen Fällen nicht wiederbeleben.
Vermeiden konnte man das durch manuelles Löschen des EPG.
PestPustel
Fortgeschrittener

Beitrag von PestPustel »

netjay hat geschrieben:
PestPustel hat geschrieben:Damit es dich dabei nicht zu sehr grämt, liefere ich dir auch eine Erklärung dafür: Der DVR muss im Zeitraum der Kanalumbelegung technisch bedingt zwei NIT laden. Da das Gerät nur einen begrenzten Speicher zur Verfügung hat, ist es notwendig die Größe der EPG-Datei zu reduzieren. Wird das nicht gemacht, neigt der DVR aufgrund eines dann vorkommenden Buffer-Overflow zu Abstürzen.
Statt deines extrem peinlichen Syrien-Pseudobetroffenheits-Gequatsche hättest du diese sehr interessante Info einfach posten können.
Ich würde ja mal gerne wissen warum du überhaupt hier bist. Gibt es im Zusammenhang mit KDG Probleme, die schlimmer sind als sterbende Menschen in Syrien?
Der Begriff "sarkastische Ironie" sagt dir etwas? ...
"Gibt es im Zusammenhang mit KDG Probleme, die schlimmer sind als sterbende Menschen in Syrien?"... Neiiiin, gibt es nicht.... jetzt verstanden?
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
PestPustel
Fortgeschrittener

Beitrag von PestPustel »

@newty

Der DVR lädt nachts im Maintenance-Modus die verfügbaren Daten (NIT, EPG,..) erst in seinen Zwischenspeicher, prüft die Checksummen und schiebt sie dann erst auf die Festplatte. Und da der nicht besonders groß ist (8 oder 16 KB, weiß ich nicht mehr so genau), sind 2 NIT und 14 Tage EPG-Daten zuviel.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

sarkastische Ironie hat in reinem Text nichts verloren, denn so wird es ohne sein gegenübr zu kennen und zu beobachten nicht erkannt.

Und nun geht es wieder um den EPG.
dj2063
Fortgeschrittener

Beitrag von dj2063 »

Nee, Verkürzung ist auch ohne Offensive. Bei mir ist das Programm nur bis Donnerstag da :cry:
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Kiwi105
Fortgeschrittener

Beitrag von Kiwi105 »

Akso ich bin in Hamburg. Vorgesehenes Offensivdtum ist der 08.10. und trotzdem habe ich hier nur 6 Tage EPG.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

PestPustel hat geschrieben: (8 oder 16 KB, weiß ich nicht mehr so genau), sind 2 NIT und 14 Tage EPG-Daten zuviel.
16kb? Da passt ja nichtmal ein Vorschaubild rein...

Selbst wenn durch irgendeinen Kniff zwei NIT rausgehauen werden: Da eine NIT nur ein Bruchteil des EPG ist sehe ich auch im Abschluss der Offensive keine Besserung, wenn es wirklich darum geht, dass der Zwischenspeicher zur Checksummenberechnung zu klein ist.

EDIT: Mein EPG in Hamburg, am 02.09. um 03:06 importiert, endet am 07.06 um 14:00
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
PestPustel
Fortgeschrittener

Beitrag von PestPustel »

.. na dann stell halt den Wecker auf Ende Oktober und lass dich überraschen...

Eine Frage habe ich aber noch: was hast du da immer mit deinen "Vorschaubildern"? Mein EPG besteht nur aus Text :confused:

Newty
Insider

Beitrag von Newty »

PestPustel hat geschrieben: "Vorschaubildern"? Mein EPG besteht nur aus Text :confused:
Genau darum halte ich die Übertragung und Speicherung dieser Bilder für sinnlos. Die Bilder werden übertragen, aber kein tvtv-Gerät von KDG kann diese darstellen.

Der Sagemcom legt den EPG unverschlüsselt auf der Festplatte ab. Und dort tummeln sich auch alle Vorschaubilder, welche tvtv zur Verfügung stellt. Es handelt sich anscheinend um alle Bilder, die du auch unter tvtv.de sehen kannst - also durchaus ein ganzer Batzen Daten, der da seit mindestens 2 Jahren sinnlos durch den Äther gepustet wird.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
alfons2000
Fortgeschrittener

Beitrag von alfons2000 »

Bei uns In Thüringen Kabeloffensive ca.20.09 , EPG aktiv bis 09.09 ca. 14Uhr :(
1.Premium HD inklusive Sagemcom RC188-1000KD mit G09
2.G09 mit Smitmodul P/N RET BTLR 1.1.3 neue Softwareversion Digital Home Privat HD