Ausfall im Bereich PLZ 38***.. nur ich betroffen u. was tun?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Deschi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2012, 15:49

Ausfall im Bereich PLZ 38***.. nur ich betroffen u. was tun?

Beitrag von Deschi »

Hallo, weiß jemand zufällig, ob es eine generelle Störum im Postleitzahlenbereich 38*** gibt zur Zeit. Seit ca. 1 Stunde is bei uns im Haus analog und digital Empfang völlig ausgefallen (Digital Reciver zeigt an: Hinweis 2 - Kabelstörung und auf den analogen Geräten Schneegestöber).
Die "Kabeloffensive-Umstellung" soll bei uns laut KD Homepage erst mitte September durchgeführt werden und der Herr an der Hotline wollte natürlich gleich nen Techniker vorbeischicken, was ich aber erst mal abgelehtn habe, da ich erstmal sicher gehen wollte, dass tatsächlich nichts nach dem Übergabepunkt schuld ist, was aber komisch wäre da der Ausfall so plötzlich kam.
Wie sollte ich am besten weiter vorgehen?
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17675
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ausfall im Bereich PLZ 38***.. nur ich betroffen u. was

Beitrag von Beatmaster »

:welcome:
Frag mal bei Deinen Nachbarn nach, ob bei denen auch die Störung auftritt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Deschi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2012, 15:49

Re: Ausfall im Bereich PLZ 38***.. nur ich betroffen u. was

Beitrag von Deschi »

Danke für den netten Willkommensgruß!
Beatmaster hat geschrieben::welcome:
Frag mal bei Deinen Nachbarn nach, ob bei denen auch die Störung auftritt.
Leider sind wir hier in der Nachbarschaft die einzigen mit Kabel. Sat und DVBT rings um uns herum. Kenn auch sonst in meinem Ort keinen der Kabel hat.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17675
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ausfall im Bereich PLZ 38***.. nur ich betroffen u. was

Beitrag von Beatmaster »

In Helmstedt war heute die Kabeloffensive und der rest was mit 38 anfängt, wird erst am 18.10.12 umgestellt.

Wo wohnst Du denn? PLZ reicht.

Haste Deine Verkabelung schon überprüft?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Deschi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2012, 15:49

Re: Ausfall im Bereich PLZ 38***.. nur ich betroffen u. was

Beitrag von Deschi »

Beatmaster hat geschrieben:In Helmstedt war heute die Kabeloffensive und der rest was mit 38 anfängt, wird erst am 18.10.12 umgestellt.

Wo wohnst Du denn? PLZ reicht.

Haste Deine Verkabelung schon überprüft?
Die komplette PLZ ist 38159 - also das Örtchen Vechelde. An den Kabeln rumgespielt habe ich noch nicht, genauso hab ich den Verstärker auch bis jetzt in Ruhe gelassen (nur gesehen dass die Betriebs-LED leuchtet, was mich zur Vermutung erstmal hinreißt dass er auch noch funktioniert.)
Wie kann ich denn am besten vorgehen als Laie umd sicherzugehen, dass nicht nach dem Übergabepunkt die Schuld "bei mir" liegt?
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17675
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ausfall im Bereich PLZ 38***.. nur ich betroffen u. was

Beitrag von Beatmaster »

Um sicher zu gehen, wäre es am besten, wenn in der Nachbarschaft die gleiche Störung auftritt. Da es nicht möglich ist, ist es schwierig.

Mit Verkabelung überprüfen meinte ich, das Antennenkabel.

Ich hatte eben überprüft, ob ein Ausbau in Vechelde ansteht. Leider Negativ.

Vielleicht meldet sich noch einer, aus dem Umkreis von Vechelde.

Sonst bleibt es Dir nur noch übrig, eine Störung zu melden und zu offen, das die Störung am HÜP (Hausübergabepunkt) messbar ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Deschi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2012, 15:49

Re: Ausfall im Bereich PLZ 38***.. nur ich betroffen u. was

Beitrag von Deschi »

Auf jeden Fall danke für Deine Mühe schon mal, Beatmaster. Antennenkabel kann ich natürlich alle mal durchmessen, aber wäre ja schon n Ding wenn die plötzlich ohne dass ich vorher dran rumgefummelt habe futsch gehen. Und echt doof, dass man zum richtigen Ausmessen der Signale immer auf Spezialgeräte angewiesen ist, die man natürlich selber nicht hat, um schon mal auf Nummer sicher zu gehen, dass man jetzt nicht in eine krasse Kostenfalle taumelt.
Jullchen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2012, 17:19

Re: Ausfall im Bereich PLZ 38***.. nur ich betroffen u. was

Beitrag von Jullchen »

in Bortfeld 38176 auch kein Empfang ... gehört auch zum Netz Vechelde ;-(
Jullchen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2012, 17:19

Re: Ausfall im Bereich PLZ 38***.. nur ich betroffen u. was

Beitrag von Jullchen »

Bortfeld geht wieder ;-)
Deschi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2012, 15:49

Re: Ausfall im Bereich PLZ 38***.. nur ich betroffen u. was

Beitrag von Deschi »

Grüße nach Bortfeld! Danke für die Rückmeldung hier läufts auch wieder. Danke an alle!

Was das nur wieder war?? XD