[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: Übersicht kleinerer Änderungen
Bei Fashion TV steht im EPG nur noch: "***Keine Angaben liegen vor!***".
Auf S31 wurde heute . in PASSION umbenannt (SID: 29).
Und CLASSICA ist (von S31) auf S27 gewechselt. Die SID ist gleich geblieben.
Auf S31 wurde heute . in PASSION umbenannt (SID: 29).
Und CLASSICA ist (von S31) auf S27 gewechselt. Die SID ist gleich geblieben.
-
- Ehrenmitglied
CLASSICA UND JUNIOR haben zwar verscheidene SIDs und PIDs, sind aber der "gleiche Sender" genauso wie BU-TV und Jetix!
Das mit Fashion TV (EPG) und vor allem mit dem RAI-EPG mich so an...
Das mit Fashion TV (EPG) und vor allem mit dem RAI-EPG mich so an...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
HH-TV-Fan hat mich auf eine anamorphe Kennung bei Premiere Krimi aufmerksam gemacht. Ist da was dran?
-
- Ehrenmitglied
Wie bereits gesagt, das passiert bisher nur, wenn die Programmvorschau, die ja seit kurzem anamorph ist, kommt. Habe dies vorhin sehr erstaunt festgestellt. "Richtige" Sendungen scheinen aber weiterhin in 4:3 bzw. LB zu sein...Heiner hat geschrieben:HH-TV-Fan hat mich auf eine anamorphe Kennung bei Premiere Krimi aufmerksam gemacht. Ist da was dran?
Mal sehen, neuere Sachen kann das ZDF dann zukünftig doch ohne größere Probleme in 16:9 anamorph anliefern...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Insider
Keine Ahnung, ob das hier hin passt, aber VOX sendet eben das erste mal in anamorphen 16:9. Allerdings wird bei mir Analog kein WSS Signal geschickt. Also wie bei RTL. Aber wer schaut den noch Analog .
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Tatsächlich. VOX sendet anamorph
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?s ... =5&pId=685
Vielen Dank nochma an maadien
-
- Kabelexperte
Fashion TV hat wieder einen EPG!
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
-
- Ehrenmitglied
Willkommen an VOX in der "anamorphen Welt". Und auch "Boston Legal" wird gerade anamorph ausgestrahlt! So langsam wird's aber echt peinlich für P7S1. Nun fehlen aus der RTL-Gruppe nur noch Super RTL und n-tv. Aber das soll ja zumindest bei n-tv mit dem Umzug ins neue Studio was werden, auch wenn sich das jetzt leider verzögert. Aber vielleicht zieht man den Relaunch dann doch vor... Ich bin gespannt.Heiner hat geschrieben:Tatsächlich. VOX sendet anamorph
-
- Insider
Und SuperRTL hat in meine Augen nicht genug Material für 16:9. Die Kinderserien gibt es anscheinend nur in 4:3 und da SuperRTL viele alte Shows von RTL bringt, die auch nur in 4:3 existieren, glaube ich nicht an 16:9. Aber wer weiß, vielleicht werde ich eines besseren Belehrt.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Ehrenmitglied
Die gerade laufende Programmvorschau wird auch wieder mit anamorphen Schaltsignal gesendet!HH-TV-Fan hat geschrieben:Wie bereits gesagt, das passiert bisher nur, wenn die Programmvorschau, die ja seit kurzem anamorph ist, kommt. Habe dies vorhin sehr erstaunt festgestellt. "Richtige" Sendungen scheinen aber weiterhin in 4:3 bzw. LB zu sein...Heiner hat geschrieben:HH-TV-Fan hat mich auf eine anamorphe Kennung bei Premiere Krimi aufmerksam gemacht. Ist da was dran?
Mal sehen, neuere Sachen kann das ZDF dann zukünftig doch ohne größere Probleme in 16:9 anamorph anliefern...