CI+ Modul mit Blaupunkt LED TV B23C173TCFHD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: CI+ Modul mit Blaupunkt LED TV B23C173TCFHD
Auf der Karte steht nur die eine lange Nummer.
In dem anderem Forum bin ich auch schon angemeldet, habe aber noch keine Antwort bekommen. Die scheinen da nicht so schnell zu sein wie Ihr hier
Ich habe jetzt nochmal direkt den Primacomsevice angeschrieben, wegen eines Update für das CI-Modul, mal sehn was für eine Antwort kommt.
Wie wird so ein Update dann eigentlich installiert? Das Update für den TV ging ja per USB.
In dem anderem Forum bin ich auch schon angemeldet, habe aber noch keine Antwort bekommen. Die scheinen da nicht so schnell zu sein wie Ihr hier
Ich habe jetzt nochmal direkt den Primacomsevice angeschrieben, wegen eines Update für das CI-Modul, mal sehn was für eine Antwort kommt.
Wie wird so ein Update dann eigentlich installiert? Das Update für den TV ging ja per USB.
-
- Ehrenmitglied
Warte mal die Antwort von Primacom ab . Wenn kein Update möglich ist versuche das Modul zu tauschen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Updates erfolgen auf unterschiedlichen Wegen: Alphacrypt über SAT-Frequenz oder PC, CI+ über Kabelfrequenz. Keine Ahnung, wie es bei deinem funktioniert. Komisch, dass auf deiner Karte nichts kurzes steht. Eventuell auch nur auf dem Begleidschreiben, mit der Rubbelpin? Ist schon so lange her, dass ich bei TC war oder es ist bei PC einfach etwas anders... Die im PC-Forum sollten aber alles nötige wissen, wenn sie denn mal ausschlafen. Vielleicht gucken sie gerade auch ihre ganzen HD und 3D-Sender...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Ich habe das Modul mitsamt der Karte erstmal mit dem Modul meiner Mutter getauscht.Sie ist ebenfalls Primacom Kunde und hat das selbe Programmpaket. Daher sollte es zumindest erstmal mit dem Empfang der Programme keinen Probleme geben. Jetzt will ich mal sehn ob der Fehler mitgewandert ist, oder ob das Problem am Fernsehr liegt. Antwort von PC zwecks Softwareupdate habe ich noch nicht erhalten.
-
- Ehrenmitglied
Berichte bitte weiter !Boni hat geschrieben:Ich habe das Modul mitsamt der Karte erstmal mit dem Modul meiner Mutter getauscht.Sie ist ebenfalls Primacom Kunde und hat das selbe Programmpaket. Daher sollte es zumindest erstmal mit dem Empfang der Programme keinen Probleme geben. Jetzt will ich mal sehn ob der Fehler mitgewandert ist, oder ob das Problem am Fernsehr liegt. Antwort von PC zwecks Softwareupdate habe ich noch nicht erhalten.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Bei dem Modul meiner Mutter ist der Fehler bis jetzt nicht aufgetreten. Ich habe inzwischen auch Nachricht von Primacom erhalten:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben aufgrund Ihrer E-Mail einen Arbeitsauftrag an unsere
Technikabteilung erstellt. Unser Service-Techniker wird sich in Kürze
mit Ihnen in Verbindung, setzen um einen Termin zur Prüfung im
Wohnbereich zu vereinbaren.
Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld
Also hab ich das Modul erstmal wieder zurückgetauscht. Mal sehn wann sich jemand meldet und was der Technicker dann feststellt.
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben aufgrund Ihrer E-Mail einen Arbeitsauftrag an unsere
Technikabteilung erstellt. Unser Service-Techniker wird sich in Kürze
mit Ihnen in Verbindung, setzen um einen Termin zur Prüfung im
Wohnbereich zu vereinbaren.
Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld
Also hab ich das Modul erstmal wieder zurückgetauscht. Mal sehn wann sich jemand meldet und was der Technicker dann feststellt.
-
- Insider
Dann wird's wohl doch ein Moduldefekt sein, wenn der Fehler wandert bzw. bei dir mit anderem Modul und Karte nicht mehr auftritt. Hat dene Mutter denn dann die gleichen , wie du vorher gehabt, mit deinem Modul?
-
- Newbie
Das ist ja das komische! Meine Mutter sagt, das dass Modul bei ihr problemlos lief, sie hat allerdings einen anderen Fernsehr (Philips). Mit meinem Modul in meinem Fernsehr kam jetzt der Fehler schon wieder "CI MMI wird geladen" ...
-
- Ehrenmitglied
Da muss wohl nochmal der TV Service ran . Kann sein das Du auch einen Hardware Fehler hast . Oder auch die neue SW vom TV hat einen Bug ! Hast du noch Gewährleistung oder Garantie ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Oder der TV kommt nicht mit dem Modul zurecht. Ein AC Classic könnte auch Conax, aber extra eins kaufen, wäre Quatsch. Du könntest es allerdings z.B. bei Amazon bestellen & es später zurück geben. So könntest du zumindest eine fehlerhafte Modulerkennung ausschließen. Das nicht alle Module von allen TV sauber erkannt werden ist aber nicht ungewöhnlich, aber natürlich dennoch ärgerlich.