Wie Sky aufnehmen?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Kike
Newbie

Wie Sky aufnehmen?

Beitrag von Kike »

Ich habe einen normalen Receiver(Humax) von Sky bekommen, womit man nicht aufnehmen kann. Liegt wahrscheinlich daran, dass mein Haus einen Unitymedia Anschluss hat. Das heisst das Kabel im ganzen Haus ist von Unitymedia aber ich habe keinen Vertrag mit denen. Ich kann nur ARD, ZDF, und einige öffentlichrechtliche Sender empfangen. Jetzt kann ich noch die gebuchten Sky Kanäle empfangen, aber möchte Filme aufnehmen, die ich dann erst gegen späten Abend anschaue.
Gibt es einen käuflichen Receiver, der aufnehmen kann und Sky kompatibel ist?
2rangerfan0
Insider

Re: Wie Sky aufnehmen?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Du bist hier im KABEL DEUTSCHLAND-Forum.

Ob der iCord Cable bei UM geht, weiß ich leider nicht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Kike hat geschrieben:Ich habe einen normalen Receiver(Humax) von Sky bekommen, womit man nicht aufnehmen kann. Liegt wahrscheinlich daran, dass mein Haus einen Unitymedia Anschluss hat.
Nein, das liegt daran, dass du einen Receiver hast, mit dem man nicht aufnehmen kann.
Ein Receiver ist ein Empfänger und kein Recorder.
Kike hat geschrieben: Das heisst das Kabel im ganzen Haus ist von Unitymedia aber ich habe keinen Vertrag mit denen. Ich kann nur ARD, ZDF, und einige öffentlichrechtliche Sender empfangen. Jetzt kann ich noch die gebuchten Sky Kanäle empfangen, aber möchte Filme aufnehmen, die ich dann erst gegen späten Abend anschaue.
Gibt es einen käuflichen Receiver, der aufnehmen kann und Sky kompatibel ist?
Wie der Name schon sagt ist dies hier ein Kabel Deutschland Forum.
Hier geht es weiter:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/
oder hier:
http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum/
Kike
Newbie

Beitrag von Kike »

Verstehe ich nicht mit dem Kabelforum. Es geht doch bei mir um Kabel und um Sky, weshalb ich dachte hier bin ich genau richtig.
Muss ich mich jetzt extra für die Frage in einem neuen Forum anmelden :confused:

Edit: Ok, ich verstehe. Kabel Deutschland ist ein Anbieter :oops: Sorry, ich habe die letzten 10 Jahre im Ausland gelebt und dachte es geht um Kabel TV allgemein.
Danke, Leute :)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Sonst solltest du auch auf der Sky-Seite fündig werden...

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... :s:skyplus
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Sentinel
Fortgeschrittener

Beitrag von Sentinel »

Also falls Du Dein Reciever-Problem nicht lösen kannst, könnte ich Dir noch meinen VHS-Videorecorder anbieten. Nimmt alles auf, was analog per SCART-Kabel angeliefert wird. :wink: Auch Werbung lässt sich ohne Probleme wegspulen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Sentinel hat geschrieben:Also falls Du Dein Reciever-Problem nicht lösen kannst, könnte ich Dir noch meinen VHS-Videorecorder anbieten. Nimmt alles auf, was analog per SCART-Kabel angeliefert wird. :wink: Auch Werbung lässt sich ohne Probleme wegspulen.
Vorsicht mit der Aussage ! Zumindest Sky-Select hat mit Macrovision gesendet . Und da hilft auch der VHS-Recorder nicht weiter .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Sentinel
Fortgeschrittener

Beitrag von Sentinel »

kabelhunter hat geschrieben:
Sentinel hat geschrieben:Also falls Du Dein Reciever-Problem nicht lösen kannst, könnte ich Dir noch meinen VHS-Videorecorder anbieten. Nimmt alles auf, was analog per SCART-Kabel angeliefert wird. :wink: Auch Werbung lässt sich ohne Probleme wegspulen.
Vorsicht mit der Aussage ! Zumindest Sky-Select hat mit Macrovision gesendet . Und da hilft auch der VHS-Recorder nicht weiter .
Vielleicht hätte ich noch ein "Achtung Ironie"-Icon hinzufügen sollen. 8)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Naja ich muss auch alles was ich mit meinem HDD-DVD Recorder aufnehmen will über SCART machen . Von Sky-select habe ich lange keine Aufnahmen versucht . Das Macrovisionssignal (wird?) wurde übrigens nicht direkt übertragen sondern der MPEG-Decoder hat es bei einem entsprechenden Signalflag generiert .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !