Hallo,MB-Berlin hat geschrieben:So, wie ich es verstanden habe, bekommt das Gerät durch das Update auch eine neue Seriennummer!
Diese muss also in der Firmware enthalten sein, da man die Nummer über die Menüführung abrufen kann.
Daher wäre ich vorsichtig, diesen Stick weiter zu geben.
Wenn der andere dann mit der Anmeldung der Seriennummer schneller war, bekommt man sein Gerät nicht mehr freigeschaltet.
MB-Berlin
in erster Linie wird in dem Update die alte Nagra 3 Verschlüsselung durch die neue Version CAK7 ersetzt.
Inwieweit in dem Update auch die persönliche Seriennummer des Receivers enthalten ist kann ich nicht beurteilen, halte das aber für eher unwahrscheinlich, da ja KD dann für jeden der das Update bestellt eine personalisierte Firmware bereitstellen müsste.
Meine Idee war die Update Datei mal mit einem Hexeditor unter die Lupe zu nehmen und falls möglich den Header auf den PR anzupassen.
solche kleinen Modifikationen habe ich an anderer Stelle - z.B. bei Routern - schon erfolgreich durchgeführt...
falls jemand doch Interesse und Vertrauen haben sollte mir den Inhalt des Sticks zur Verfügung zu stellen kann ich mir das gerne mal anschauen...
wenn nicht ist es für mich auch nicht weiter schlimm, da ich meinen PR gar nicht benutzen möchte und wohl irgendwann mal bei ebay verkaufen werde (hab in da selber mal für kleines Geld gekauft)
Aus eben diesem Grund wäre es mir auch egal wenn ich ihn durch einen Updateversuch zum überdimensionierten Briefbeschwerer machen würde..