kein sender bei 618 mhz!!
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
kein sender bei 618 mhz!!
hallo bin neu hier, komme aus berlin ( ausgebauten gebiet )
habe folgende problem: ich kriege komischer weise kein sender bei 610 mhz, 618 mhz und 626 mhz.
aber dafür auf 730 mhz mit 67% signalstärke.
wir haben unten im keller ein verstärker von kathrein wo man die db zwischen 24 db und 30 db umstellen kann.
vorher war es auf 30 db und ich hatte schelechtes signal und seitdem ich es auf 24 db umgestellt hab kriege ich besseres signal rein.
was kann man noch machen??
PS. also laut kd servicecenter soll bei mir auch internet gehen aber wo die techniker da waren, haben die gesagt das es nicht gehen wird .
komisch???
die haben anscheinend mich ausgelassen am anfang wo die, die kabel hoch gezogen haben.
würde mich freuen auf hilfreiche antworten bzw. leute die mit dem gleichen problem da stehen.
habe folgende problem: ich kriege komischer weise kein sender bei 610 mhz, 618 mhz und 626 mhz.
aber dafür auf 730 mhz mit 67% signalstärke.
wir haben unten im keller ein verstärker von kathrein wo man die db zwischen 24 db und 30 db umstellen kann.
vorher war es auf 30 db und ich hatte schelechtes signal und seitdem ich es auf 24 db umgestellt hab kriege ich besseres signal rein.
was kann man noch machen??
PS. also laut kd servicecenter soll bei mir auch internet gehen aber wo die techniker da waren, haben die gesagt das es nicht gehen wird .
komisch???
die haben anscheinend mich ausgelassen am anfang wo die, die kabel hoch gezogen haben.
würde mich freuen auf hilfreiche antworten bzw. leute die mit dem gleichen problem da stehen.
-
- Newbie
-
- Newbie
finde keine E38 , E39 und E40 aber E53
hallo leute finde bei mir in berlin-neukölln keine sender auf E38 E39 und E40 aber dafür auf E53 finde ich die sender.
das ist ja komisch oder??
hat einer auch das gleiche problem??
das ist ja komisch oder??
hat einer auch das gleiche problem??
-
- Ehrenmitglied
Re: kein sender bei 618 mhz!!
Seit wann hast Du das Problem ?Besorge dir besseres Antennenkabel . DVB-T wird bei dir stören !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
hallo ,
was meinst du mit besseres kabel?? habe 100db kabel hat auch nichts gebracht. also dvb-t benutze ich nicht wenn du das meinst.
gruss
was meinst du mit besseres kabel?? habe 100db kabel hat auch nichts gebracht. also dvb-t benutze ich nicht wenn du das meinst.
gruss
-
- Insider
Du nicht, aber wenn bei dir DVB-T auf dieser Frequenz ausgestrahlt wird, kann es sein, dass die Signale als Störung in ein "schlechtes Kabel" eindringen und dann die Probleme verursachen. Wobei noch empfindlicher/kritischer als das Kabel selbst, sind die Steckverbindungen für solche Einstrahlungen.dresdos hat geschrieben:hallo ,
gruss
-
- Newbie
2 fragen
1. wie kriege ich sowas heraus ob es bei mir auf der frequenz dvb-t ausgestrahlt wird??
2. und was kann ich dagegen tuen?
1. wie kriege ich sowas heraus ob es bei mir auf der frequenz dvb-t ausgestrahlt wird??
-
- Insider
zu 1.dresdos hat geschrieben:2 fragen
Hier zB.: http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/index.php?region=50
Wenn ich dich nach Detung deines Nicks nach Dresden verorte wird dort der Kanal 618 MHz für DVB-T genutzt.
zu 2.
Ein vernünftige Abschirmung, sprich ein gut geschirmtes Kabel (125 dB) und speziell auf gut verarbeitete Stecker achten, am besten Metall.
-
- Newbie
exkarlibua hat geschrieben:zu 1.dresdos hat geschrieben:2 fragen
Wenn ich dich nach Detung deines Nicks nach Dresden verorte wird dort der Kanal 618 MHz für DVB-T genutzt.
zu 2.
Ein vernünftige Abschirmung, sprich ein gut geschirmtes Kabel (125 dB) und speziell auf gut verarbeitete Stecker achten, am besten Metall.
zu 1.
ne ich komme aus berlin-neukölln nicht aus dresden, aber hast trotzdem recht, da ich früher in der dresdener str. gewohnt habe, habe ich mein nick danach genannt
jep habe gesehen das es auf 618 mhz dvb-t ausgestrahlt wird aber die anderen? ( 610mhz und 614mhz ) da steht nix drinne.
zu 2.
was hälst du hiervon? http://www.amazon.de/Antennenkabel-125d ... 67&sr=8-14
-
- Insider
Das Kabel ist schon mal nicht schlecht, kostet ja auch recht würzig.dresdos hat geschrieben:exkarlibua hat geschrieben:zu 1.dresdos hat geschrieben:2 fragen
zu 2.
zu 1.
ne ich komme aus berlin-neukölln nicht aus dresden, aber hast trotzdem recht, da ich früher in der dresdener str. gewohnt habe, habe ich mein nick danach genannt
jep habe gesehen das es auf 618 mhz dvb-t ausgestrahlt wird aber die anderen? ( 610mhz und 614mhz ) da steht nix drinne.
zu 2.
was hälst du hiervon? http://www.amazon.de/Antennenkabel-125d ... 67&sr=8-14
Bevor du Geld ausgibst könntest du aber erstmal am Empfänger auf den betroffenen Kanälen testen ob dort ein Signal anliegt (Signalstärke) aber möglicherweise stark gestört wird (Signalqualität). Wie und wo das zu finden ist ist bei jedem gerät anders. Irgendwo im Menü, unter Einstellungen!
Nebenbei: In Berlin werden Anfang Oktober die Kanäle ohnehin auch umgestellt, da liegen dann dort Programme, wenn überhaupt, die eventuell für dich uninteressant sind.