10m Kabel zum HD-Video-Recorder (Digital)

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dackelz
Newbie

10m Kabel zum HD-Video-Recorder (Digital)

Beitrag von Dackelz »

Hallo ich habe gerade bei kabel Deutschland unter anderem auch einen "Kabel Komfort HD"Anschluss inkl. HD-Video-Recorder bestellt.
Allerdings steht mein Fernseher als ehemaliger T-Home Entertain Kunde nicht an der Tv-Dose, sondern an der anderen Seite des Raumes .Ich möchte auf gar keinen fall meine ganze Wohnwand jetzt umbauen , deswegen hab ich bei der Hotline angerufen und gefragt , was für ein Kabel vom Modem zum HD-Video-Recorder verlegt wird. Um herrauszufinden ob ich dafür ein 10m Kabel bestellen kann. Antwort der Hotline: Ich könne dafür ruhig das alte weiße Tv-Kabel vom analogen Anschluss verwenden. Gut das hab ich hier rum liegen , aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Stimmt das ? Ich suche ein Kabel vom Modem zum Video-Recorder , nicht vom Video-Recorder zum Fernseher :mussweg:
Zuletzt geändert von Dackelz am 05.09.2012, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
berlin69er
Insider

Re: 10m Kabel zum HD-Video-Recorder (Digital)

Beitrag von berlin69er »

Das Kabel zu dem Receiver kommt von der TV-Dose & nicht vom Modem. Insofern hat die Hotline schon Recht... :wink:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Dackelz
Newbie

Beitrag von Dackelz »

und dann kommt das in HD ? cool :D ach Telekom , es war so herrlich kompliziert mit dir ,ich werd das vermissen :D
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Analog, Digital & HDTV kommen alle aus dem gleichen Anschluss an der Dose. Nur das entsprechend dahinter angeschlosssene Gerät "entschlüsselt" das passende Signal. :wink:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.