Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Angemeldet habe ich mich, weil ich Probleme mit dem Kabelempfang seit der Umstellung vor wenigen Tagen in
München habe. Ehrlich gesagt bin ich etwas verwundert, dass nicht mehrere KD Kunden über Probleme klagen.
Seit der Umstellung zeigen sich bei meinem Samsung TV Störungen (Rückler, kurzes Einfrieren, Verpixeln) bei den meisten Sendern und Aussetzer bei
manchen Radio-Programmen. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Störungen durch die Umstellung bei Kabel Deutschland verursacht wurden, denn
mit diesen Setup hat alles mehrere Jahre problemlos funktioniert hat.
Ich habe bisher versucht das Problem durch mehrfache Sendersuchläufe und ziehen des Moduls für meine D02-Karte zu beheben - ohne Erfolg.
Vielleicht weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Marc
Senderstörung nach Kabeloffensive in MUC
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Senderstörung nach Kabeloffensive in MUC
Treten ohne Modul bei den ÖR die Probleme auch auf ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo kabelhunter,
ja, die Störungen treten auch bei den öffentlich rechtlichen Programmen auf (Bsp. ZDF HD), auch ohne Modul.
Nach einer gewissen Laufzeit werden die Störungen weniger. Man kann dann auch nach einer gewissen Zeit Pro7 schauen.
VG
Marc
ja, die Störungen treten auch bei den öffentlich rechtlichen Programmen auf (Bsp. ZDF HD), auch ohne Modul.
Nach einer gewissen Laufzeit werden die Störungen weniger. Man kann dann auch nach einer gewissen Zeit Pro7 schauen.
VG
Marc
-
- Insider
Warum sollten sie, wenn sie keine haben!marcXX hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Angemeldet habe ich mich, weil ich Probleme mit dem Kabelempfang seit der Umstellung vor wenigen Tagen in
München habe. Ehrlich gesagt bin ich etwas verwundert, dass nicht mehrere KD Kunden über Probleme klagen.
Verursacht sicher nicht, allenfalls sind sie sichtbar geworden.marcXX hat geschrieben:Seit der Umstellung zeigen sich bei meinem Samsung TV Störungen (Rückler, kurzes Einfrieren, Verpixeln) bei den meisten Sendern und Aussetzer bei
manchen Radio-Programmen. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Störungen durch die Umstellung bei Kabel Deutschland verursacht wurden, denn
mit diesen Setup hat alles mehrere Jahre problemlos funktioniert hat.
Die Symptome könnte auf erhöhte Störungseinstrahlungen hindeuten, oder zu niedrige Sendestärke, oder auch zu hohe.
Warum das jetzt so ist und vorher nicht, lässt sich aus der Ferne nicht sagen.
Auch ist noch die Frage ob das tatsächlich auf allen Kanälen gleichmäßig so ist, oder nur auf bestimmten, oder nur bei HD Sendern etc.
Was verdächtig ist, ist auch die Tatsache, dass sich nach einer gewissen Laufzeit die Symptome verringern.
Da kann es in der Gesamtkonfiguration etliche Stellschrauben geben, an denen gedreht werden könnte oder müsste.
-
- Newbie
Hallo!
Gruß Marc
Mein Eindruck ist, dass die Störungen bei manchen Sendern (Bsp. Pro7) stärker sind, als bei anderen (Bsp. Das Erste HD). Aber Störungen sind überall vorhanden. Auch bei den Radiosendern, wobei auch hier weniger (Bayern3) und stärker störende (SWR3) Sender dabei sind.marcXX hat geschrieben:Auch ist noch die Frage ob das tatsächlich auf allen Kanälen gleichmäßig so ist, oder nur auf bestimmten, oder nur bei HD Sendern etc.
und welche wären das?marcXX hat geschrieben:Da kann es in der Gesamtkonfiguration etliche Stellschrauben geben, an denen gedreht werden könnte oder müsste.
Gruß Marc
-
- Ehrenmitglied
Mache mal einen Reset mit dem CI+ Slot . Dazu das Modul ziehen und auf der FB Mute-2-4-7-Exit drücken . Auch das Antennenkabel kann Schuld haben . Auch wenn es vorher alles funktioniert hat !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo kabelhunter,
Ich werde mal das Antennenkabel tauschen.
VG
Marc
Das habe ich schon erfolglos versucht.kabelhunter hat geschrieben:Mache mal einen Reset mit dem CI+ Slot . Dazu das Modul ziehen und auf der FB Mute-2-4-7-Exit drücken .
Ich werde mal das Antennenkabel tauschen.
VG
Marc
-
- Newbie
Hallo,
hab jetzt ein neues super-duper Vivanco High-Def Antennekabel angeschlossen.....ohne Verbesserung.
Die Störungen sind noch immer vorhanden.
VG
Marc
hab jetzt ein neues super-duper Vivanco High-Def Antennekabel angeschlossen.....ohne Verbesserung.
Die Störungen sind noch immer vorhanden.
VG
Marc