Heute ist der Wireless PCI WLAN Adapter von TP Link angekommen.
Ich habe ihn mir bestellt, da ein anderer von Cisco schon nicht funktioniert hat (Treiber haben nicht funktioniert) und ich dieses schon zurückschicken musste.
Die Treiber vom TP Link TL-WN951N ließen sich problemlos installieren und ich kann nun auch Drahtlosnetzwerke finden.
Zum Beispiel die Fritz Box von unserem alten Provider, die wir in 3 Monaten abgeben müssen, da wir ja jetzt Kunde bei Kabeldeutschland sind.
Aber unser Hitron CVE 30360 Modem kann von dem Wireless Adapter von TP Link einfach nicht gefunden werden.
Ich habe die Liste der Drahtlosnetzwerken schon mehrmals aktualisiert, den Treiber von dem Adapter auf den neuesten Stand gebracht und das Kabelmodem neu gestartet, doch es will nicht funktionieren.
Im Gulli Board hat man mich beim Kauf beraten. Man sagte mir ich solle auf das hier achten, nachdem ich das Modell unseres Hitron Kabelmodems preisgegeben habe:
Das alles hat auch das Adapter von TP-Link, doch es funktionier -wie gesagt- nicht mit dem Hitron Modem. Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen!- 802.11n
- MIMO
- WPA2
Gruß,
Phillor