Humax PR-HD100c / Kabel über Martens Telekabel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Humax PR-HD100c / Kabel über Martens Telekabel
Hallo zusammen,
ich bin noch neu im Forum, konnte mit Hilfe der Suche aber leider keine Lösung finden.
Bei uns wird Kabel über Martens Deutsche Telekabel angeboten, die wohl das Signal von Kabel Deutschland nur durchschleifen.
Ich habe jetzt mal einen Receiver (erstmal ohne Smartcard) angeschlossen und er empfängt auch alle Kanäle.
Was mich allerdings wundert, "das erste" ist verschlüsselt und die Dritten Programme auch?
Kennt einer von Euch das Problem? Wird das Signal von Martens Telekabel in der Verschlüsselung noch verändert?
Wenn ich zu wenig Infos gegeben habe, immer fragen
Vielen Dank im Voraus,
MRiggs
ich bin noch neu im Forum, konnte mit Hilfe der Suche aber leider keine Lösung finden.
Bei uns wird Kabel über Martens Deutsche Telekabel angeboten, die wohl das Signal von Kabel Deutschland nur durchschleifen.
Ich habe jetzt mal einen Receiver (erstmal ohne Smartcard) angeschlossen und er empfängt auch alle Kanäle.
Was mich allerdings wundert, "das erste" ist verschlüsselt und die Dritten Programme auch?
Kennt einer von Euch das Problem? Wird das Signal von Martens Telekabel in der Verschlüsselung noch verändert?
Wenn ich zu wenig Infos gegeben habe, immer fragen
Vielen Dank im Voraus,
MRiggs
-
- Insider
Re: Humax PR-HD100c / Kabel über Martens Telekabel
Also eine Verschlüsselung der ÖR Programme ist illegal! Du solltest dich an deinen Kabelanbieter direkt wenden, da dieser sowieso für dich zuständig ist. Ich denke KDG wird da garkeinen weiteren Zugriff drauf haben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Hi Berliner,
vielen dank für die schnelle Antwort. Dann rufe ich da nochmal an....
Eine letzte Frage, die Kabelgebühren sind bei uns in der Miete enthalten und es spricht rein rechtlich nichts dagegen einfach einen digitalen Receiver anzuschliessen um zumindest die ÖRs zu empfangen, oder? Ohne zusätzliche Pakete zu buchen o.ä. ?
Vielen Dank,
MRiggs
P.S.: Oder liegt es am Receiver? Ein neuer Suchlauf wurde gestartet und durchgeführt.... Allerdings auf Auto Einstellungen ohne Eigentuning.
vielen dank für die schnelle Antwort. Dann rufe ich da nochmal an....
Eine letzte Frage, die Kabelgebühren sind bei uns in der Miete enthalten und es spricht rein rechtlich nichts dagegen einfach einen digitalen Receiver anzuschliessen um zumindest die ÖRs zu empfangen, oder? Ohne zusätzliche Pakete zu buchen o.ä. ?
Vielen Dank,
MRiggs
P.S.: Oder liegt es am Receiver? Ein neuer Suchlauf wurde gestartet und durchgeführt.... Allerdings auf Auto Einstellungen ohne Eigentuning.
-
- Insider
Für die ÖR sollte jeder DVB-C-Digitalreceiver reichen. Eventuell würde ich mal einen Werksreset machen, da er vielleicht noch Senderdaten aus einem anderen Netz enthält. Mit einer nachfolgenden Sendersuche sollten alle ÖR zu sehen sein. Wenn sie dann immer noch verschlüsselt angezeigt werden, würde ich den Anbieter kontaktieren.
-
- Newbie
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wird probiert.
Dankeschön Berliner
Dankeschön Berliner
-
- ehemals MB-Berlin
Blöde Frage: Wo steht das?berlin69er hat geschrieben:Also eine Verschlüsselung der ÖR Programme ist illegal!
Maximal in den Einspeiseverträgen, die sind gekündigt -> Ab Januar könnte die KDG also verschlüsseln!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
So,
jetzt fehlen die Dritten und "das erste" komplett! Dafür wurden 5 "Unbekannte" Sender gefunden.
Ich werd mal mit der Hotline telefonieren....
Grüße und trotz allem vielen Dank,
MRiggs
jetzt fehlen die Dritten und "das erste" komplett! Dafür wurden 5 "Unbekannte" Sender gefunden.
Ich werd mal mit der Hotline telefonieren....
Grüße und trotz allem vielen Dank,
MRiggs
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn ich mir die HP von Martens anschaue, sieht es da aber nicht nach KDG-Signal aus.
MB-berlin
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Ich hab vor ein paar Wochen schonmal mit Martens DTK telefoniert und da war die Aussage, daß sie Kapazitäten von KD mieten
und das Signal nur durchschleifen .... aber wie ich hier im Forum schon gelesen habe, scheint das je nach Hotline Mitarbeiter nicht so zu stimmen
Allerdings sollten doch trotzdem alle Sender gefunden werden, oder?
und das Signal nur durchschleifen .... aber wie ich hier im Forum schon gelesen habe, scheint das je nach Hotline Mitarbeiter nicht so zu stimmen
Allerdings sollten doch trotzdem alle Sender gefunden werden, oder?
-
- Insider
Mal abgesehen davon, dass wir noch nicht Januar haben, kann KDG die Einspeiseverträge garnicht komplett kündigen, d.h. die gesetzlich geregelte Grundversorgung hat weiterhin zu bestehen! Wie die nun im einzelnen aussieht, steht auf einem anderen Blatt, aber umfasst zumindest ARD, ZDF und den jeweiligen Regionalsender der Dritten! Freilich steht da nichts von digital...MB-Berlin hat geschrieben: Blöde Frage: Wo steht das?
Maximal in den Einspeiseverträgen, die sind gekündigt -> Ab Januar könnte die KDG also verschlüsseln!
MB-Berlin
Mal abgesehen davon, dürfen die anderen (im Zweifel alle digitalen) ÖR aus dem Angebot rausgenommen werden. Ich denke aber eine Verschlüsselung, als für KDG vielleicht einfachster Weg, die Sender nicht mehr zugänglich zumachen ist trotzdem nicht zulässig!
@MRiggs:
Versuch doch mal einen "kompletten" Suchlauf, wie auch immer das beim Humax heißt, statt dem automatischen, denn eventuell ist die NIT (Sendertabelle) deines Anschlusses nicht gepflegt.