Getäuschter Kunde?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Getäuschter Kunde?
Ein KD-Berater bot mir heute zum meinem bestehenden Vertrag "Kabel Digital" zusätzlich eine HD-Version (RTL HD, PRO7 HD etc.) für 2 Euro an, was ich sofort annahm (Zitat von ihm "Ohne weitere monatliche Kosten"). Dazu soll mir eine neue Smartcard und ein HD-Receiver zugeschickt werden, weil das Fernsehen dann mit der alten Smartkart nicht mehr ginge.
Nun bin ich doch stutzig geworden, weil ich auf den KD-Seiten keinen solchen Tarif finden konnte. Stattdessen gibt es da z.B. einen Tarif der meiner Variante nahe kommt, nämlich für € 2,90 monatlich plus Reveiver für €99 plus Bereitstellung €14,90.
Kann es sein, dass ich getäuscht wurde?
Nun bin ich doch stutzig geworden, weil ich auf den KD-Seiten keinen solchen Tarif finden konnte. Stattdessen gibt es da z.B. einen Tarif der meiner Variante nahe kommt, nämlich für € 2,90 monatlich plus Reveiver für €99 plus Bereitstellung €14,90.
Kann es sein, dass ich getäuscht wurde?
-
- Insider
Re: Getäuschter Kunde?
Nö. Wobei sich das für mich eher anhört, dass dein Vertrag von 2,90€/mtl. auf 4,90€/mtl. umgestellt wird.
Da wäre ein HD-Receiver zur LEIHE dabei...
Aber Privat HD auch nicht... Das würde normal nochmals 3€/mtl. kosten...
Da wäre ein HD-Receiver zur LEIHE dabei...
Aber Privat HD auch nicht... Das würde normal nochmals 3€/mtl. kosten...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- ehemals MB-Berlin
2 Euro, dass kann auch die Umstellung von 16,90 auf 18,90 Euro sein.
Dann ist der Receiver und Privat HD wieder mit bei.
MB-berlin
Dann ist der Receiver und Privat HD wieder mit bei.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Hallo,
erstmal danke für die Reaktionen. Zur Zeit zahle ich die €16,90 (abzgl. 5,- für Kombi mit Internet) monatlich. Am besten wende ich mich nochmal schriftlich an KD. Wahrscheinlich ist das Paket heute eh schon auf dem Weg.
erstmal danke für die Reaktionen. Zur Zeit zahle ich die €16,90 (abzgl. 5,- für Kombi mit Internet) monatlich. Am besten wende ich mich nochmal schriftlich an KD. Wahrscheinlich ist das Paket heute eh schon auf dem Weg.
-
- Newbie
Dieses Upgrade sollte eigentlich fast so funktionieren.
Wir haben auch für 2 Euro HD dazugebucht und leihweise ein CI+ Modul erhalten. Allerdings wurde für die Freischaltung der Smartcard einmalig 14,90 Euro berechnet.
Wir haben auch für 2 Euro HD dazugebucht und leihweise ein CI+ Modul erhalten. Allerdings wurde für die Freischaltung der Smartcard einmalig 14,90 Euro berechnet.
-
- Ehrenmitglied
Die 2 € mtl. sind Miete für das CI+ Modul !Sabine59 hat geschrieben:Dieses Upgrade sollte eigentlich fast so funktionieren.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Och. Das passt. Statt deinem bisherigen Produkt hast du nun den Kabelanschluss HD, welcher 18,90€ pro Monat kostet. Abgezogen werden dir weiterhin 5€, da Internetkunde.Blavand hat geschrieben:Hallo,
Du bekommst im neuen Produkt:
- Die digitalen Sender, die du bisher hast.
- Die Privaten in HD
- Ein CI+ Modul oder einen HD-Receiver - je nach Wunsch
-
- Newbie
Nein, die 2 Euro sind keine Miete. Wir hatten vorher einen Vertrag über Kabel-Digital für 16,90 Euro und haben dann für 2 Euro die HD-Programme dazugebucht.kabelhunter hat geschrieben:Die 2 € mtl. sind Miete für das CI+ Modul !Sabine59 hat geschrieben:Dieses Upgrade sollte eigentlich fast so funktionieren.
-
- Newbie
Hm, habt ihr auch das Kleingedruckte gelesen? Oder hat Euch der Vertreter drauf hingewiesen, dass es bei den 2,90€ nämlich nicht bleiben wird?Wir hatten vorher einen Vertrag über Kabel-Digital für 16,90 Euro und haben dann für 2 Euro die HD-Programme dazugebucht.
Fußnote 5:
Quelle: www.kabeldeutschland.de
Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 6 Wochen zum Ablauf der jeweiligen Laufzeit gekündigt wird. Mit dem Vertrag über Kabel Digital schließen Sie gleichzeitig einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Premium HD mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab. In den ersten 2 Monaten erhalten Sie Kabel Premium HD gratis. Sofern Sie Kabel Premium HD nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens 4 Wochen vor Ablauf der Gratis-Monate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch. Ansonsten laufen die Verträge über den Kabel Digital und Kabel Premium HD zum Gesamtpreis von 12,90 €/Monat bzw. 14,90€/Monat für das Angebot inkl. Empfangsgerät weiter. Bereitstellungsentgelt einmalig 14,90 €
...
-
- Insider
Hm? Hat dir auch jemand gesagt, dass wir hier über Upgrades sprechen und nicht über Neuverträge?Mummelratz hat geschrieben: Hm, habt ihr auch das Kleingedruckte gelesen? Oder hat Euch der Vertreter drauf hingewiesen, dass es bei den 2,90€ nämlich nicht bleiben wird?
Die Fußnoten der Homepage gelten bei Abschluss von Neuverträgen. Wir besprechen hier aber Vetragsumstellungen, die bei langjährigen Kunden durchgeführt werden sollen. Daher gilt deine Fußnote nicht. Bei einem Upgrade zum Kabelanschluss HD wird kein Probeabo abgeschlossen, es ist daher auch nix zu kündigen. Das steht so auch auf der Auftragsbestätigung, bzw auf der AB steht nichts von einem Probeabo.
Wir machen das hier ja nicht zum ersten Mal...