Problem bei Umstellung KD am 28.8.2012 in München
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Problem bei Umstellung KD am 28.8.2012 in München
ja so sehen sie aus
-
- Newbie
Hallo Peter,#ich habe noch die Rechnung vom Elektriker gefunden
1 Kathrein Antennensteckdose
ESD84 Breitband Einzelanschluß
ESD44 Richtkoppler Durchschleifdose
ich hoffe es hilft
Gruß
ESD84 Breitband Einzelanschluß
ESD44 Richtkoppler Durchschleifdose
ich hoffe es hilft
Gruß
-
- Insider
Und nun fangen die Probleme richtig an.
Bei den Dosen von Schwaiger werden die Innenleiter nur geklemmt, nicht festgeschraubt.
Meiner Meinung nach müßtest du die A-Dosen tauschen gegen Dosen wo der Innenleiter festgeschraubt ist.
So was z.B.:
http://s208174604.online.de/media/Katal ... SD_SSD.pdf
Hab grad dein Post gelesen.
Wat is nun drinne, bei dir, Kathrein oder Schwaiger.
mfg peter
Edit: gib doch mal die Dosenbezeichnung der Kathreindose in ne Suchmaschine ein und vergleich dann mal mit deiner A-Dose.
Bei den Dosen von Schwaiger werden die Innenleiter nur geklemmt, nicht festgeschraubt.
Meiner Meinung nach müßtest du die A-Dosen tauschen gegen Dosen wo der Innenleiter festgeschraubt ist.
So was z.B.:
http://s208174604.online.de/media/Katal ... SD_SSD.pdf
Hab grad dein Post gelesen.
Wat is nun drinne, bei dir, Kathrein oder Schwaiger.
mfg peter
Edit: gib doch mal die Dosenbezeichnung der Kathreindose in ne Suchmaschine ein und vergleich dann mal mit deiner A-Dose.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Hallo Peter du hast natürlich recht, vermutlich liegst an der Uhrzeit bei mir
Die Kathrein ESD 84 Breitband-Einzelanschlussdose ist für den Xelos und wurde 2006 installiert
Der Schwaiger ist der Hauptanschluß und ist für den Individual zuständig.
Diese Anschluß ist sehr alt wie alt weis ich nicht. Sicher ist das der Elektriker diesen Schwaiger Anschluß vor 6 Jahren nicht installiert hat.
Nun alles was du bisher rausgefunden hast macht Sinn. Was ich nicht verstehe ist, dass es vor der Umstellung
keine Probleme mit den digitalen gab. Was ist also nach der Umstellung von KD passiert, dass der Empfang solche Probleme bereitet?
Gruß
Gabriel
Die Kathrein ESD 84 Breitband-Einzelanschlussdose ist für den Xelos und wurde 2006 installiert
Diese Anschluß ist sehr alt wie alt weis ich nicht. Sicher ist das der Elektriker diesen Schwaiger Anschluß vor 6 Jahren nicht installiert hat.
Nun alles was du bisher rausgefunden hast macht Sinn. Was ich nicht verstehe ist, dass es vor der Umstellung
keine Probleme mit den digitalen gab. Was ist also nach der Umstellung von KD passiert, dass der Empfang solche Probleme bereitet?
Gruß
Gabriel
-
- Insider
Naja z.B. wurden 2 Frequenzen geändert, 113 auf 114 und 121 auf 122 .Gabriel hat geschrieben:Hallo Peter du hast natürlich recht, vermutlich liegst an der Uhrzeit bei mir
Du brauchst ja bloß mal vergleichen im Helpdesk, die Belegung von München und Berlin, da findet man einige Unterschiede, Frequenzen, Modulation (64 zu 256QAM).
Möglich das die Schwaigerdose damit nicht klarkommt oder und es einfach auf Grund der Klemmung es Kontaktschwierigkeiten (= Empfangsprobleme) gibt.
Auf alle Fälle würd ich die tauschen wollen!
Aber Richtig, die Uhrzeit, mein Bettzipfel winkt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Ok Peter,
ich bin auch schon ein wenig müde.
Bei unserer letzten Eigentümerversammlung haben wie einen neuen Vertrag (2012) mit KD beschlossen.
KD hat eine Zusage erteilt, dass wenn wir den Vertrag verlängern eine Inhausverkabelung (Vollsternstruktur) durchzuführen und 2 Multimediadosen pro Wohneinheit zu installieren.
Was meinst du soll ich warten bis die Neuverkabelung abgeschlossen ist?
Gruß
Gabriel
ich bin auch schon ein wenig müde.
Bei unserer letzten Eigentümerversammlung haben wie einen neuen Vertrag (2012) mit KD beschlossen.
KD hat eine Zusage erteilt, dass wenn wir den Vertrag verlängern eine Inhausverkabelung (Vollsternstruktur) durchzuführen und 2 Multimediadosen pro Wohneinheit zu installieren.
Was meinst du soll ich warten bis die Neuverkabelung abgeschlossen ist?
Gruß
Gabriel
-
- Insider
Das mußt Du entscheiden.Gabriel hat geschrieben: Was meinst du soll ich warten bis die Neuverkabelung abgeschlossen ist?
Wenn ihr schon nen Zeitplan habt wann der Umbau statt finden soll, machts vielleicht Sinn.
Es ist die Frage, wielange es ihr so mit dem TV Empfang aushaltet.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Hallo Peter,
ich werde nächste Woche meinen Hausverwalter fragen, wann KD bei uns installiert.
Falls es mir zu lange dauert, stellt sich für mich die Frage welche Dose (genaue Bezeichnung wäre wünschenswert) soll ich für die TVs Induvidual und Xelos kaufen. Übrigens habe ich noch einen 3 TV, der im Gästezimmer installiert ist. Der ist aber in analog und hat natürlich keine Empfangsprobleme. Auch dieser TV geht natürlch vom Hauptanschluß ab.
MfG Gabriel
ich werde nächste Woche meinen Hausverwalter fragen, wann KD bei uns installiert.
Falls es mir zu lange dauert, stellt sich für mich die Frage welche Dose (genaue Bezeichnung wäre wünschenswert) soll ich für die TVs Induvidual und Xelos kaufen. Übrigens habe ich noch einen 3 TV, der im Gästezimmer installiert ist. Der ist aber in analog und hat natürlich keine Empfangsprobleme. Auch dieser TV geht natürlch vom Hauptanschluß ab.
MfG Gabriel
-
- Insider
Ja was für ne Dose, gute Frage.
Da ich die Werte, bzw. die Bezeichnung der Dose, nicht kenne kann ich dir schlecht was empfehlen.
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen für den Induvidual ne Dose mit möglichst geringer Durchgangsdämfung.
Die andere Dose würde ich erstmal so lassen und abwarten wies funzt.
Ansonsten würde ich ne Dose von Axing nehmen.
mfg peter
Da ich die Werte, bzw. die Bezeichnung der Dose, nicht kenne kann ich dir schlecht was empfehlen.
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen für den Induvidual ne Dose mit möglichst geringer Durchgangsdämfung.
Die andere Dose würde ich erstmal so lassen und abwarten wies funzt.
Ansonsten würde ich ne Dose von Axing nehmen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Hallo Peter,
erstmals vielen Dank für deine großartige Unterstützung.
Wie bereits kundgetan werde ich nächse Woche bei der Hausverwaltung den geplanten Termin für den Umbau der Hausvererkabelung erfragen und dann entscheiden ob ich vorher die Dosen austaausche.
Sobald die Sache wieder flutscht berichte ich dir.
Gruß
Gabriel
erstmals vielen Dank für deine großartige Unterstützung.
Wie bereits kundgetan werde ich nächse Woche bei der Hausverwaltung den geplanten Termin für den Umbau der Hausvererkabelung erfragen und dann entscheiden ob ich vorher die Dosen austaausche.
Sobald die Sache wieder flutscht berichte ich dir.
Gruß
Gabriel