Hi und erstmal sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich mache zwar zur Zeit Brandenburg durch mit den Ortslisten, aber diesen Thread habe ich irgendwie vernachlässigt.Schnubsel hat geschrieben:Hallo.
ich wollte euch mal fragen, ob jemand weiß wann in 15366 Neuenhagen bei Berlin endlich das Internet freigeschaltet wird.
Derzeit kann man hier nix buchen, und auch bei KD kann oder will man nichts sagen.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn vielleicht doch jemand der was weiß sich hier melden würde.
Vielen Dank und viele Grüße aus Neuenhagen
Schnubsel
Zu deiner Frage: Neuenhagen ist nicht am Glasfasernetz der KDG. Das heißt, dass es leider sehr unwahrscheinlich ist, dass es dort in nächster Zeit Kabel-Internet geben wird.
Bessere Nachrichten habe ich da schon für die Cottbuser: Das komplette Netz ist mittlerweile auf grün - es wurde alles ausgebaut. Mit Luckau hat man sogar einen ganz neuen Ort angeschlossen. In Cottbus & Umland wird Internet ab Oktober geschaltet, in anderen Bereichen wohl schon jetzt. In vielen Orten des Netzes Bad Freienwalde ebenso.
Zum Netz Königs Wusterhausen: Auch dort wurde ja einiges ausgebaut. Allerdings scheint man den Süden (Teupitz etc.) trotz Planungen "vergessen" zu haben. Oder warum kommt da neuerdings kein Hinweis auf Ausbau mehr und die Belegung ist noch die alte?
In ein paar Tagen stelle ich die neueste Ausbau-Karte rein. Ab dann wird's auch die aktuellen Ausbaugebiete auf Seite 1 geben.