Trennung der Sportpakete ab dem 01.01.13?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
Trennung der Sportpakete ab dem 01.01.13?
Im Digitalfernsehen Forum kusieren Gerüchte das Sky wohl die Pakete Sport und Bundesliga im HD Sektor trennen wird.
Aktuell ist es ja so das man mit einem Sport Abo auch diverse Bundesligs Spiele sehen kann.
Weiss jemand mehr darüber? Für uns Kabel Deutschland Kunden wäre das extrem bitter. Wenn wir Bundesliga nur in SD schauen könnten.
Denke es wird auch eigene HD Kanäle geben die sich mit der Bundesliga beschäftigen.
Aktuell ist es ja so das man mit einem Sport Abo auch diverse Bundesligs Spiele sehen kann.
Weiss jemand mehr darüber? Für uns Kabel Deutschland Kunden wäre das extrem bitter. Wenn wir Bundesliga nur in SD schauen könnten.
Denke es wird auch eigene HD Kanäle geben die sich mit der Bundesliga beschäftigen.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go
[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
Re: Trennung der Sportpakete ab dem 01.01.13?
Zuerst ist meines wissens nur geplant das man die Sport HD Sender nur noch für Leute frei gibt die das dementsprechende Paket haben. Für die anderen bleibts zum Beispiel während der Bundesliga dunkel. So wurde das anscheinend bei der Sky Hotline erklärt. Finde das vom Prinzip her eigentlich auch richtig. Jeder der alles sehen will muß sich halt auch alles buchen. Was bis jetzt ja nicht so war. Aber relativ schnell werden da wohl weiter HD Sport Kanäle kommen. Und da werden wir bei KD wohl wieder ordentlich die A-Karte haben.
-
- Fortgeschrittener
Klar, das sehe ich auf jeden Fall genauso. Da ich ja beide Pakete abonniert habe will ich natürlich auch beides in HD sehen.Seb1609 hat geschrieben:Zuerst ist meines wissens nur geplant das man die Sport HD Sender nur noch für Leute frei gibt die das dementsprechende Paket haben. Für die anderen bleibts zum Beispiel während der Bundesliga dunkel. So wurde das anscheinend bei der Sky Hotline erklärt. Finde das vom Prinzip her eigentlich auch richtig. Jeder der alles sehen will muß sich halt auch alles buchen. Was bis jetzt ja nicht so war. Aber relativ schnell werden da wohl weiter HD Sport Kanäle kommen. Und da werden wir bei KD wohl wieder ordentlich die A-Karte haben.
Bin gespannt wie es Sky mit den möglichen neuen Buli HD Sendern löst. Oder ob wir wirklich die A-Karte ziehen müssen.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
-
- Newbie
Da diese Trennung der Pakete frühestens zum 1.1.2013 kommt und zu ebenjenem Datum Sky und KDG auch über neue Einspeiseverträge verhandeln, blicke ich dem ganzen eigentlich recht zuversichtlich entgegen. Zu gegebener Zeit werden wir es erfahren.
-
- Fortgeschrittener
Ja aber ab 01.01.2013 gibts die neuen Sender noch nicht. Und bei KD geht gar nichts einfach oder gut. Siehe Sky Atlantic HD. Wahnsinn was die anstellen. Also ich befürchte das wie KD Sklaven da wohl wieder große Probleme bekommen werden leider.
-
- Insider
Das glaube ich nicht. Der neue Vertrag wird bis Jahresende stehen u.d dann läuft alles reibungslos.
Ich glaube mit Atlantic ,das Sie das schon vorab angekündigt haben, weil einfach der Druck zu groß war, da eine Einigung so gut wie sicher ist , jedoch noch nicht alles restlos verhandelt ist. Wenn die Verhandlungen beendet sind, wird auch ein Termin für Atlantic kommen.
Ich glaube mit Atlantic ,das Sie das schon vorab angekündigt haben, weil einfach der Druck zu groß war, da eine Einigung so gut wie sicher ist , jedoch noch nicht alles restlos verhandelt ist. Wenn die Verhandlungen beendet sind, wird auch ein Termin für Atlantic kommen.
-
- Fortgeschrittener
Ja der Vertrag muß ja bis Ende des Jahres stehen. Aber da wird es die Bundeliga HD Kanäle oder wie se auch immer heissen werden noch nicht geben. Also bin ich mir nicht wirklich sicher ob die überhaupt mit verhandelt werden. Und KD könnte auch mal über ihren Schatten springen wenn der Atlantic HD eh kommt das sie ihren scheiß Filter raus tun. Nimmer keinen Platz weg und nichts. Aber nein. Drecksladen. Wenigstens kann man sich ja mit Anytime und SkyGo noch relativ gut helfen.
-
- Fortgeschrittener
Bundesliga ist DAS Premiumprodukt von Sky und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sky bei den jetzigen Verhandlungen zukünftig geplante Bundesliga HD Kanäle außen vor lässt !! Man wird sich auf einen vergleichbaren Vertrag wie mit UM/Kabel BW einigen, davon bin ich überzeugt ! Alles andere wäre sowohl für Sky als auch für KDG geschäftsschädigend ! Meine Meinung!Seb1609 hat geschrieben:Ja der Vertrag muß ja bis Ende des Jahres stehen. Aber da wird es die Bundeliga HD Kanäle oder wie se auch immer heissen werden noch nicht geben. Also bin ich mir nicht wirklich sicher ob die überhaupt mit verhandelt werden.
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Fortgeschrittener
Aha. Und was für einen Vertrag hat man mit UM/KabelBW denn zwecks neuer HD Kanäle die es noch nicht gibt??? Weiß ich noch gar nichts. Klär mich auf bitte. Ja natürlich ist es das Premiumprodukt aber es gibt ja auch keine Möglichkeit an Sky vorbei wenn man es sehen will meines wissens. Ich hoffe auch das Sky schlau ist und nicht wieder einen Vertrag macht bei dem man wegen jedem HD Kanal neu verhandeln muß aber ich bezweifle es das KD das zuläßt. Die sind da zu bescheuert und denen sind die Kunden völlig egal.
-
- Fortgeschrittener
Details zu dem Vertrag zwischen Sky und UM kenne ich natürlich nicht, aber es war zu lesen, dass man sich über eine "umfangreiche Kooperation" geeinigt hat die u.a. das Aufschalten von bis zu 15 Sky HD Sender bis Ende des Jahres und die Vermarktung der Sky Pakete über UM beinhaltet. Letzteres wurde vor einigen Tagen gestartet! Die ersten zusätzlichen HD Sender wurden Ende Mai/ Anfang Juni bei UM aufgeschaltet u.a. Atlantic HD, Sport HD2 und Sky Sport News HD.
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760