TF 5200... Welches CI Modul?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
TF 5200... Welches CI Modul?
Hallo,
habe für meine Eltern einen TF5200 ersteigert. Vorher schon für eine Freundin, wo er tadellos läuft, weil alle benötigten Programme unverschlüsselt gesendet werden.
Bei KD ist das nicht so, wie ich gestern feststellen mußte... Die ÖR erscheinen, die Privaten wie RTL, Sat1, Pro7 usw. werden verschlüsselt gesendet und benötigen eine Smartcard zum entschlüsseln.
Der mit KD gelieferte Thomson Receiver beinhaltet natürlich eine solche Karte, beschriftet mit K02 (grau) und K09 (schwarz). Was bedeutet das genau? Hab ich eine 02er oder 'ne 09er Karte? Was ist D02, D09?
Wenn ich die Karte im Topfield nutzen will erscheint eine Meldung "unpassende Karte" oder so ähnlich.
Durchsuchte Foren zu dem Thema waren von 2007 und meinten ich bräuchte ein AlphaCrypt Light Modul von Mascom... In neueren Foren lese ich so einfach ist das nicht...
Wie ist der Stand dazu? Ist es immer noch an dem oder gibt es inzwischen andere Möglichkeiten, vllt unter Nutzung des vorhandenen Slots?
Oder stellt KD mir dieses Modul zur Verfügung oder eine Karte (02?) die in dem vorhandenen Slot funktioniert?
Danke für jegliche Info!
Ronald
habe für meine Eltern einen TF5200 ersteigert. Vorher schon für eine Freundin, wo er tadellos läuft, weil alle benötigten Programme unverschlüsselt gesendet werden.
Bei KD ist das nicht so, wie ich gestern feststellen mußte... Die ÖR erscheinen, die Privaten wie RTL, Sat1, Pro7 usw. werden verschlüsselt gesendet und benötigen eine Smartcard zum entschlüsseln.
Der mit KD gelieferte Thomson Receiver beinhaltet natürlich eine solche Karte, beschriftet mit K02 (grau) und K09 (schwarz). Was bedeutet das genau? Hab ich eine 02er oder 'ne 09er Karte? Was ist D02, D09?
Wenn ich die Karte im Topfield nutzen will erscheint eine Meldung "unpassende Karte" oder so ähnlich.
Durchsuchte Foren zu dem Thema waren von 2007 und meinten ich bräuchte ein AlphaCrypt Light Modul von Mascom... In neueren Foren lese ich so einfach ist das nicht...
Wie ist der Stand dazu? Ist es immer noch an dem oder gibt es inzwischen andere Möglichkeiten, vllt unter Nutzung des vorhandenen Slots?
Oder stellt KD mir dieses Modul zur Verfügung oder eine Karte (02?) die in dem vorhandenen Slot funktioniert?
Danke für jegliche Info!
Ronald
-
- Ehrenmitglied
Re: TF 5200... Welches CI Modul?
Der 5200 ist ein in die Jahre gekommener SD-PVR Receiver . Um ihm mit den K0x-Karten zunutzen benötigst Du brauchst Du AC(l) Module . Für die K02 geht jedes AC(L) Modul . Für die K09 muss es die SW 1.16 sein (darin läuft die K02 auch) . Wenn Du mal Pay-TV buchen willst ist ein Kartentausch fällig . K02>D02 , K09>D09 .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
@kabelhunter : Das ist eine SC mit der Bezeichnung K02/K09
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Smartcard
Allerdings welches Modul da passt ???
Mit dem, mit der 1.16er Version dürfte bynight auf der sicheren Seite sein.
mfg peter
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Smartcard
Allerdings welches Modul da passt ???
Mit dem, mit der 1.16er Version dürfte bynight auf der sicheren Seite sein.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Ehrenmitglied
Die Frage ist welches Modul nutzt bynight jetzt der 5200 hat keine eigenen Kartenleser .
http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... 0pvr_c.php
http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... 0pvr_c.php
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Doch, der hat nen Kartenleser.kabelhunter hat geschrieben:Die Frage ist welches Modul nutzt bynight jetzt der 5200 hat keine eigenen Kartenleser .
Aber für Conax und darin funzen die KD SC's nicht.
http://www.topfield-europe.com/download ... _PVR_C.pdf
mf peter
Samsung UE49NU7179
-
- Ehrenmitglied
OK Peter 65 da hast Du den richtigen Link gefunden . Das erklärt natürlich die Probleme mit der K-Karte !Peter65 hat geschrieben:Doch, der hat nen Kartenleser.kabelhunter hat geschrieben:Die Frage ist welches Modul nutzt bynight jetzt der 5200 hat keine eigenen Kartenleser .
Aber für Conax und darin funzen die KD SC's nicht.
http://www.topfield-europe.com/download ... _PVR_C.pdf
mf peter
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Oho... vielen Dank erst mal!!
Nachdem in 3 von 4 Foren (Hifi, Digital, Topfield...) nicht eine einzige Antwort kam war ich schon arg skeptisch was hier los ist...
Hätte ja im Traum nicht gedacht daß es so schwierig ist Kabel Deutschland zu empfangen (ich selbst nutze seit Jahren den Sat-Topfield 5000 und bin sowas von zufrieden...)!
Amazon bietet: AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Kabel- und Satelliten-Programmen zu 50,29...
Dabei steht aber: Karten des Types V13 und von Unitymedia/KabelBW/KabelDeutschland werden nicht unterstützt. Bitte prüfen Sie vor Kauf, welche Karte Sie haben um unnötige Versandwege zu vermeiden.
Das verwirrt mich nun wieder... Meine Eltern haben übrigens die bei Wiki aufgeführte K02K09 (2. Reihe von oben Mitte, bzw. 3. Reihe von oben links, hab ich zum Glück fotografiert)
Wenn ich das ACL nehme wird das so vermutlich erst mal nicht funktionieren? Und ich brauche dann die 1.16?? Und mit der läuft es? Was ist da original drauf?
Und wo bekomme ich die 1.16 her?
Mein Sat-TF5000 hat dieselben CI Slots wie der 5200er, allerdings oben keinen Karten Slot (Conax) wie ich gerade sehe. Hab da mal was von ORF und Karten Update per Sat Receiver gelesen...
War allerdings 5 Jahre alt der Beitrag, da ging es um die Version 1.10... und danach war KD bei dem kanditaden möglich...
Mein DELL Laptop hat ebenfalls 'nen CI Slot...
Keine Ahnung was nun der bessere Weg ist...
MfG
Ronald
Nachdem in 3 von 4 Foren (Hifi, Digital, Topfield...) nicht eine einzige Antwort kam war ich schon arg skeptisch was hier los ist...
Hätte ja im Traum nicht gedacht daß es so schwierig ist Kabel Deutschland zu empfangen (ich selbst nutze seit Jahren den Sat-Topfield 5000 und bin sowas von zufrieden...)!
Amazon bietet: AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Kabel- und Satelliten-Programmen zu 50,29...
Dabei steht aber: Karten des Types V13 und von Unitymedia/KabelBW/KabelDeutschland werden nicht unterstützt. Bitte prüfen Sie vor Kauf, welche Karte Sie haben um unnötige Versandwege zu vermeiden.
Das verwirrt mich nun wieder... Meine Eltern haben übrigens die bei Wiki aufgeführte K02K09 (2. Reihe von oben Mitte, bzw. 3. Reihe von oben links, hab ich zum Glück fotografiert)
Wenn ich das ACL nehme wird das so vermutlich erst mal nicht funktionieren? Und ich brauche dann die 1.16?? Und mit der läuft es? Was ist da original drauf?
Mein Sat-TF5000 hat dieselben CI Slots wie der 5200er, allerdings oben keinen Karten Slot (Conax) wie ich gerade sehe. Hab da mal was von ORF und Karten Update per Sat Receiver gelesen...
War allerdings 5 Jahre alt der Beitrag, da ging es um die Version 1.10... und danach war KD bei dem kanditaden möglich...
MfG
Ronald
-
- Insider
Da ihr keine V13 habt, entfällt das schonmal.bynight hat geschrieben:Oho... vielen Dank erst mal!!
Amazon, eBay oder Du findest nen Sat-Händler der sowas noch hat.bynight hat geschrieben: Das verwirrt mich nun wieder... Meine Eltern haben übrigens die bei Wiki aufgeführte K02K09 (2. Reihe von oben Mitte, bzw. 3. Reihe von oben links, hab ich zum Glück fotografiert)
Achte die Version auf 1.16 vom Sept. 2008, keine andere 1.16er.
http://www.ebay.de/itm/Alphacrypt-Light ... 5032896391
Update über Sat wird nichts bringen dabynight hat geschrieben: Mein Sat-TF5000 hat dieselben CI Slots wie der 5200er, allerdings oben keinen Karten Slot (Conax) wie ich gerade sehe. Hab da mal was von ORF und Karten Update per Sat Receiver gelesen...
1. immer nur die neueste Version angeboten wird
und
2. die 1.16er von Mascom offiziell nicht vertrieben werden darf.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Ich hab deinen Topf & der läuft prima mit AC light & D02! Ne K02 wirste von KDG nicht mehr bekommen, aber wenn du bei denen die Serialnummer einer D-Box 2 angibst, bekommst du problemlos ne D02 & brauchst dich beim AC Modul nicht um Versionen kümmern! Nur wenn du ne D09 bekommst funktioniert das AC nur mit dieser bestimmten FW! Du solltest dich aber im Topfield Forum mal einlesen, was die Entschlüsselung angeht, denn sonst haste ganz schnell mal unbrauchbare Aufnahmen! Für den Topf gibts dafür aber sogenannte TAPs, die eine Dekodierung automatisch durchführen. Leider wird ed zu diesem älteren Gerät aber nicht mehr viel neues geben & vorhandenes nicht mehr supportet! Wenn du Fragen hast, immer raus damit...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Die Karte ist vorhanden, nur das passende Modul fehlt noch.berlin69er hat geschrieben:...Ne K02 wirste von KDG nicht mehr bekommen, ...
mfg peter
Samsung UE49NU7179