Hallo liebe Community,
folgendes Szenario: aktuell empfange ich TV via KD (HD Festplattenreceiver und eine KD Smartcard). Nun möchten ich und meine Frau gern Sky zuschalten lassen. Da ergaben sich für uns im Grunde 2 Fragen:
1. ist es möglich, Sky und KD über EINEN Receiver mit EINER SmartCard zu empfangen? Sprich: Sky mit unserem aktuellen Receiver (Sagemcom oder wie der heißt) empfangen? Wichtig wäre,dass wir hier die zeitversetztes Fernsehen-Funktion erhalten, die haben wir lieben gelernt
2. Wäre es möglich (und ggf. besser?) den Receiver von Sky zu bestellen? Und darauf die KD + Sky-Programme (über EINE Smartcard) zu sehen?
Wichtig ist einfach, dass wir nur mehr einen Receiver behalten wollen - inkl. Zeitversetztes Fernsehen. Und über den wollen wir ganz einfach zwischen Sky und normalem TV-Programm hin und herschalten können.
VG,
Tom
KD und Sky über einen Receiver?!
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: KD und Sky über einen Receiver?!
Beide wege funktionieren...
-
- Newbie
Etwas mehr Informationen (ggf. Erfahrungswerte) wären durchaus sinnvoll ...
-
- Insider
Einfach bei Sky anrufen und auf der Smartcard des Sagemcom buchen lassen. Geht ohne Probleme.
-
- Fortgeschrittener
Mehr Informationen. Ok. Ich habe den Sky Receiver und habe mir die Programme von KD draufbuchen lassen. Hat 10 Minuten und einen Anruf bei KD gedauert und fertig.
-
- Fortgeschrittener
voodoo44 hat geschrieben:1. ist es möglich, Sky und KD über EINEN Receiver mit EINER SmartCard zu empfangen? Sprich: Sky mit unserem aktuellen Receiver (Sagemcom oder wie der heißt) empfangen? Wichtig wäre,dass wir hier die zeitversetztes Fernsehen-Funktion erhalten, die haben wir lieben gelernt
2. Wäre es möglich (und ggf. besser?) den Receiver von Sky zu bestellen? Und darauf die KD + Sky-Programme (über EINE Smartcard) zu sehen?
Wie die Anderen bereits schrieben, sind beide Wege möglich. Um zu beurteilen, welche Alternative für dich konkret besser ist, solltest du wohl selbst noch ein paar Informationen preisgeben, da man es sonst nicht beurteilen kann.voodoo44 hat geschrieben:Etwas mehr Informationen (ggf. Erfahrungswerte) wären durchaus sinnvoll ...
Welchen Vertrag bei KDG hast du konkret? Wie lange läuft der Vertrag noch? Welches Skyangebot möchtest du wahrnehmen?
Du besitzt irgendeinen Komfort Tarif von KDG. Dieser beinhaltet eine monatliche Miete für die Bereitstellung des HD Recorders. Je nach dem, welches Skyangebot du buchen möchtest, kostet dich die Bereitstellung von Sky+ null bis 169€.
Durch eine Umstellung auf Sky+ könnte also die Recordermiete von KDG eingespart werden. Diese Einspraungspotenzial ist aber davon abhängig, wie schnell du aus dem Komforttarif heraus kannst und wie hoch die Aktivierungsgebühr von Sky+ konkret ist.
Zu den Recordern: Der KDG Recorder hat 4 TV-Tuner und eine interne Festplatte. Der Sky+ Recorder nur 2 Tuner und eine externe Festplatte. Bei Nutzung von Sky+ hättest du auch Zugriff auf Sky Anytime.