Trennung der Sportpakete ab dem 01.01.13?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Re: Trennung der Sportpakete ab dem 01.01.13?
ich werde mir das mit einer verlängerung meines sky-vertrages ( läuft bis 30.09.12) genau überlegen. wenn bei sky änderungen oder neuaufschaltungen kommen ist kdg immer überfordert. egal aus welchen grund, kdg wird was finden um nichts zuändern oder zu blockieren. im augenblick läuft ja auch noch der rechtsstreit mit ard und zdf.
-
- Kabelfreak
aus Skyforum:
Also hab gerade mit Sky telefoniert, also mit dem Kundencenter, hab auch extra mit 2 Leuten gesprochen, sprich 2 mal angerufen. Ab dem 01.01.2013 wird es einen neuen Bundesliga HD Kanal geben, besser gesagt 2, einen der Konferenz ausstrahlt und einen mit dem Topspiel. Sky Sport HD1 + Sky Sport HD2 werden für Kunden, die Sky Sport NICHT gebucht haben nicht mehr empfangbar sein. Da wird sich auch kulanzweise nichts ändern. Streng genommen ist es ja ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die beides aboniert haben. Das Ganze versteh ich ja, aber es is eine absolute Frechheit dass mir das bei Vertragsabschluss nicht gesagt wurde bzw. es sogar verneint wurde, denn ich hatte den Sky Mitarbeiter im Media Markt extra auf das Thema angesprochen...
Hab jetzt aus Kulanz 3 Monate Sport umsonst und ab dann 10 Euro. Musst ich dann wohl oder übel dazu buchen...
Im Endeffekt aber auch fair gegenüber denen, die beides gebucht haben, zu denen ich mich dann ab heute auch zähle.
Das Ganze von Sky ist übrigens Rechtens, da zu dem Bundesliga Paket HD Sky Sport HD1 und HD2 nur ein zusätzliches "Gimmik" waren, aber keiner vertraglicher Grundlage zugrunde liegen. Sprich, Sky wird einen dicken Haufen auf den Protest geben, denn sie werden Leute (wie mich) mit nem günstigeren Sport Abo locken und sie (Kunden) werden drauf eingehen. Ich persönlich hab keine Lust auf CL, Formel1 sowie DFB Pokal etc zu verzichten. Hab obendrauf noch nen 10 Euro Sky Select Gutschein bekommen. Im Endeffekt ne faire Lösung
-----------
aber:
Habe ich dies jetzt richtig verstanden, als Abonnent von Sport HD und Buli HD , wird es ab 1.1.13 wie folgt sein
es Buli 1 HD und Buli 2 HD geben, dazu Sport 1 HD und Sport 2 HD
auf Buli 1 HD die Konferenz, auf Buli 2 HD das Topspiel
bleibt Sport Extra HD?
aber was wird mit den KD Kunden, die bisher kein Sport HD Extra empfangen
welche Sender sehen die überhaupt ab Januar, hat KD Transponder frei, wird KD alle Buli HD Sender einspeisen?
Also hab gerade mit Sky telefoniert, also mit dem Kundencenter, hab auch extra mit 2 Leuten gesprochen, sprich 2 mal angerufen. Ab dem 01.01.2013 wird es einen neuen Bundesliga HD Kanal geben, besser gesagt 2, einen der Konferenz ausstrahlt und einen mit dem Topspiel. Sky Sport HD1 + Sky Sport HD2 werden für Kunden, die Sky Sport NICHT gebucht haben nicht mehr empfangbar sein. Da wird sich auch kulanzweise nichts ändern. Streng genommen ist es ja ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die beides aboniert haben. Das Ganze versteh ich ja, aber es is eine absolute Frechheit dass mir das bei Vertragsabschluss nicht gesagt wurde bzw. es sogar verneint wurde, denn ich hatte den Sky Mitarbeiter im Media Markt extra auf das Thema angesprochen...
Hab jetzt aus Kulanz 3 Monate Sport umsonst und ab dann 10 Euro. Musst ich dann wohl oder übel dazu buchen...
Im Endeffekt aber auch fair gegenüber denen, die beides gebucht haben, zu denen ich mich dann ab heute auch zähle.
Das Ganze von Sky ist übrigens Rechtens, da zu dem Bundesliga Paket HD Sky Sport HD1 und HD2 nur ein zusätzliches "Gimmik" waren, aber keiner vertraglicher Grundlage zugrunde liegen. Sprich, Sky wird einen dicken Haufen auf den Protest geben, denn sie werden Leute (wie mich) mit nem günstigeren Sport Abo locken und sie (Kunden) werden drauf eingehen. Ich persönlich hab keine Lust auf CL, Formel1 sowie DFB Pokal etc zu verzichten. Hab obendrauf noch nen 10 Euro Sky Select Gutschein bekommen. Im Endeffekt ne faire Lösung
-----------
aber:
Habe ich dies jetzt richtig verstanden, als Abonnent von Sport HD und Buli HD , wird es ab 1.1.13 wie folgt sein
bleibt Sport Extra HD?
welche Sender sehen die überhaupt ab Januar, hat KD Transponder frei, wird KD alle Buli HD Sender einspeisen?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
-
- Kabelfreak
Das ist mir aber neu.... Mein Stand war, dass erstmal die Pakete getrennt werden und man auf HD1 und HD2 nur das sieht, was man gebucht hat. Ein Buli HD ist offiziell noch nicht angekündigt.... Weiss da dieses mal die Hotline wirklich mehr als was offiziell angekündigt ist?pummelchen hat geschrieben:aus Skyforum:
-----------
aber:
bleibt Sport Extra HD?
Gruß brasstube
-
- Fortgeschrittener
Genau das ist es was mir vor knapp 2 Wochen bei meiner Vertragsverlängerung bestätigt wurde! Nicht mehr und nicht weniger! Deshalb habe ich bei meinem Rückholangebot darauf geachtet, dass das Filmpaket als "geschenktes" Paket eingetragen wurde und nicht Sport oder Bundesliga, um auf der sicheren Seite zu sein. Das mit den Bundesliga HD-Kanälen ist noch Spekulation, wird aber sicher mittelfristig kommen. An den 1.1.2013 glaube ich da aber eher noch nicht! Trotzdem sollten auch diese Kanäle schon in die Vertragsgestaltung von Sky und KD einfliessen, nicht das wir dann bei Aufschaltung der Kanäle zum Start der Saison 2013/2014 (Mein Tipp) in die Röhre schauen!brasstube hat geschrieben: Das ist mir aber neu.... Mein Stand war, dass erstmal die Pakete getrennt werden und man auf HD1 und HD2 nur das sieht, was man gebucht hat. Ein Buli HD ist offiziell noch nicht angekündigt....
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Kabelfreak
CarstenB hat geschrieben:Genau das ist es was mir vor knapp 2 Wochen bei meiner Vertragsverlängerung bestätigt wurde! Nicht mehr und nicht weniger! Deshalb habe ich bei meinem Rückholangebot darauf geachtet, dass das Filmpaket als "geschenktes" Paket eingetragen wurde und nicht Sport oder Bundesliga, um auf der sicheren Seite zu sein. Das mit den Bundesliga HD-Kanälen ist noch Spekulation, wird aber sicher mittelfristig kommen. An den 1.1.2013 glaube ich da aber eher noch nicht! Trotzdem sollten auch diese Kanäle schon in die Vertragsgestaltung von Sky und KD einfliessen, nicht das wir dann bei Aufschaltung der Kanäle zum Start der Saison 2013/2014 (Mein Tipp) in die Röhre schauen!brasstube hat geschrieben: Das ist mir aber neu.... Mein Stand war, dass erstmal die Pakete getrennt werden und man auf HD1 und HD2 nur das sieht, was man gebucht hat. Ein Buli HD ist offiziell noch nicht angekündigt....
Das mit Saison 2013/14 ist auch mein Tipp.... Ich tippe mal echt darauf, dass es kein Buli HD1 und Buli HD2 geben wird, sondern einen Buli HD Multifeed Kanal mit einem eigenen Transponder..... und den bei KD unterzubringen wird echt eine Herausforderung. Eine Lösung dafür wäre sicher KCC, auch für die fehlenden Filmsender....
Gruß brasstube
-
- Kabelfreak
was ist kcc?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
-
- Kabelfreak
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/KCCpummelchen hat geschrieben:was ist kcc?
Gruß brasstube
-
- Ehrenmitglied
Das KCC hat mit Sky nichts zu tun, sondern gehört einzig und allein zur Zuführung der digitalen ARD/ZDF Programme.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
Das ist schon klar... Darum geht es mir ja.... Ich möchte, dass Sky was damit zu tun hat!twen-fm hat geschrieben:Das KCC hat mit Sky nichts zu tun, sondern gehört einzig und allein zur Zuführung der digitalen ARD/ZDF Programme.
Gruß brasstube
-
- Kabelexperte
Ist das technisch überhapt möglich?brasstube hat geschrieben: Buli HD Multifeed Kanal
Könnten die aktuellen Geräte diese Sender auch empfangen?