Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten
Hallo,
ich habe schon vor mehr als einem Jahr mit Kabel Deutschland kontakt gehabt.
Damals hieß es ende 2011 würde bei uns 100k freigeschaltet.
Dann hieß es anfang dieses Jahres es würde Mitte/Ende diesen Jahres.
Jetzt macht man garkeine Aussage mehr.
Vielleicht weiß jemand von euch weiter.
Was ich weiß, ist das von Ludwigshafen ein Kabel nach Hassloch läuft, und von dort aus nach Deidesheim.
Wobei dieses erst geschaltet werden muss ka.
Naja, ich wohne in Deidesheim.
Da ich jetzt eig. die ganze Zeit gespannt warte, hoffe ich das man mir hier weiterhelfen kann.
Ist da jetzt überhaupt was geplant?
Ich bin sowießo etwas sauer auf KD, da wir nunmehr 2 Jahre kein richtiges Fernseh haben.
Es wird nur hin und her geschoben
Naja, würde mich freuen wenn ich hier eine ordentliche Aussage bekomme
Gruß
Dirk
ich habe schon vor mehr als einem Jahr mit Kabel Deutschland kontakt gehabt.
Damals hieß es ende 2011 würde bei uns 100k freigeschaltet.
Dann hieß es anfang dieses Jahres es würde Mitte/Ende diesen Jahres.
Jetzt macht man garkeine Aussage mehr.
Vielleicht weiß jemand von euch weiter.
Was ich weiß, ist das von Ludwigshafen ein Kabel nach Hassloch läuft, und von dort aus nach Deidesheim.
Wobei dieses erst geschaltet werden muss ka.
Naja, ich wohne in Deidesheim.
Da ich jetzt eig. die ganze Zeit gespannt warte, hoffe ich das man mir hier weiterhelfen kann.
Ist da jetzt überhaupt was geplant?
Ich bin sowießo etwas sauer auf KD, da wir nunmehr 2 Jahre kein richtiges Fernseh haben.
Es wird nur hin und her geschoben
Naja, würde mich freuen wenn ich hier eine ordentliche Aussage bekomme
Gruß
Dirk
-
- Newbie
hallo Leute
es ist September große teile des Saarlandes (St Wendel über Neunkirchen bis Homburg) sind trotz Ankündigung immer noch nicht auf Docsis 3 geupgraded worden. Mehrfache Nachfrage beim Support ergab man sei momentan mehr mit Kabeloffensive beschäftig und nicht mit Internetausbau. Ich solle diesen Monat mal abwarten vielleicht gäbe es im Oktober Neuerungen.
es ist September große teile des Saarlandes (St Wendel über Neunkirchen bis Homburg) sind trotz Ankündigung immer noch nicht auf Docsis 3 geupgraded worden. Mehrfache Nachfrage beim Support ergab man sei momentan mehr mit Kabeloffensive beschäftig und nicht mit Internetausbau. Ich solle diesen Monat mal abwarten vielleicht gäbe es im Oktober Neuerungen.
-
- Fortgeschrittener
Warum sollt ihr Saarländer DOCIS 3 bekommen wenn ich es als Pfälzer noch nicht habe ?
-
- Newbie
Du sprichst mir aus der Seelelegolas hat geschrieben:Warum sollt ihr Saarländer DOCIS 3 bekommen wenn ich es als Pfälzer noch nicht habe ?
Ne aber mal im ernst, es würde mich jetzt echt mal interessieren was passiert.
Man könnte doch mal wenigstens offiziell nen plan ausgeben wann was geplant ist...
-
- Fortgeschrittener
Naja, wie ich jüngst in einem anderen Thread geschrieben habe, war ja vor Kurzem ein Techniker bei mir (übrigens ein Saarländer - kein Witz) und der meinte auf meinen Fingerzeig zu EURODOCIS 2, das man derzeit im Kabel "Bereinigungsarbeiten" durchführt, damit man auf DOCIS 3 schalten könnte.
Die Termin-Anzeige der Kabeloffensive zeigt, das am 03.09.12 in meinem Kreis sich die Kanalbelegung (TV) änderte. Ob dies ein Teil der besagten "Bereinigungsarbeiten" ist und man nun auf DOCIS 3 hoffen kann, bleibt dahingestellt.
Die Termin-Anzeige der Kabeloffensive zeigt, das am 03.09.12 in meinem Kreis sich die Kanalbelegung (TV) änderte. Ob dies ein Teil der besagten "Bereinigungsarbeiten" ist und man nun auf DOCIS 3 hoffen kann, bleibt dahingestellt.
-
- Newbie
Hallo,
auf der Seite der KEVAG-Telekom wurde für den 17.09.2012 eine Senderumbelegung im Netz Bad Marienberg angekündigt. Diese Umbelegung betrifft sehr viele Orte. Die Info steht auf der Hompage der KEVAG-Telekom unter Neues.
Gruß
Tom
auf der Seite der KEVAG-Telekom wurde für den 17.09.2012 eine Senderumbelegung im Netz Bad Marienberg angekündigt. Diese Umbelegung betrifft sehr viele Orte. Die Info steht auf der Hompage der KEVAG-Telekom unter Neues.
Gruß
Tom
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Lt. KDG auf Facebook ab morgen 100 Mbit/s in Maxdorf sowie umliegender Gemeinden.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ich hab die Karte mal aktualisiert.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Ich habe eine Verständnisfrage zum Ausbau mit DOCSIS 3.0:
Sofern eine Kopfstation (z.B. Saarbrücken) bereits auf DOCSIS 3.0 umgerüstet wurde, warum wird dann nicht im gesamten Versorgungsgebiet die volle Bandbreite bis 862 Mhz genutzt und damit 100Mbit verfügbar gemacht? Welche weiteren Arbeiten müssen noch ausgeführt werden, damit in allen Gemeinden des Versorgungsgebietes 100Mbit verfügbar ist, so bspw. nicht nur in Saarbrücken und St. Ingbert, sondern auch in Homburg und Blieskastel?
Danke.
Sofern eine Kopfstation (z.B. Saarbrücken) bereits auf DOCSIS 3.0 umgerüstet wurde, warum wird dann nicht im gesamten Versorgungsgebiet die volle Bandbreite bis 862 Mhz genutzt und damit 100Mbit verfügbar gemacht? Welche weiteren Arbeiten müssen noch ausgeführt werden, damit in allen Gemeinden des Versorgungsgebietes 100Mbit verfügbar ist, so bspw. nicht nur in Saarbrücken und St. Ingbert, sondern auch in Homburg und Blieskastel?
Danke.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690