Neuer Vertrag und weitere Fragen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
thoersti
Newbie

Neuer Vertrag und weitere Fragen

Beitrag von thoersti »

Hallo zusammen,
bin jetzt neu hier.
KDG Kunde seit 11/2011 mit 100m/bit Leitung, diese wird ab November teurer, 39,90 € p.M., sowie Fernsehkunde
Nun überlege ich auf 32 oder 60 zu gehen. Ich lade mir eher selten größere Dateien herunter. Reichen dann 32 m/bit für 29,90 € ?

DArüberhinaus habe ich das D Link Modem (für 100 m/Bit), die versprochene WLAN Stärke hält aber nicht was versprochen wurde, heißt meine Frau hat 1 Etage tiefer nur sehr geringen Empfang (weitere Beeinträchtigung durch kleiner 32 m/bit Leitung zu erwarten?). Gibt es evtl. eine Art Vestärker für das D Link MOdem bspw. für die Steckdose, den ich wie z.B.bei einer FritzBox nutzen kann ?

Weiterhin noch eine Frage zu Selectr Video, vor 1 Jahr wurde mir gesagt , dass auch Hannover bald angebunden wird. Gibt es hier im Forum vielleicht schon Insider informationen ?

Ich freu mich auf zahlreiche gute Antworten .

Bis dahin
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neuer Vertrag und weitere Fragen

Beitrag von spooky »

Ob dir 32 MBit/s reichen ist dir überlassen.. es dauert halt länger der Download... :)
Übrigens die 60er gibts schon lange nicht mehr
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

thoersti hat geschrieben: DArüberhinaus habe ich das D Link Modem (für 100 m/Bit), die versprochene WLAN Stärke hält aber nicht was versprochen wurde, heißt meine Frau hat 1 Etage tiefer nur sehr geringen Empfang (weitere Beeinträchtigung durch kleiner 32 m/bit Leitung zu erwarten?).
Nein, am Empfang und dem Durchsatz der Funkstrecke ändert sich nichts
Gibt es evtl. eine Art Vestärker für das D Link MOdem bspw. für die Steckdose, den ich wie z.B.bei einer FritzBox nutzen kann ?
WLan-Repeater gibt es wie Sand am Meer
Weiterhin noch eine Frage zu Selectr Video, vor 1 Jahr wurde mir gesagt , dass auch Hannover bald angebunden wird. Gibt es hier im Forum vielleicht schon Insider informationen ?
Keine Insider Information, aber: SelectVideo wird in einigen Netzteilen wieder abgeschaltet. Das ist - für mich - ein klarer Fingerzeig
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

spooky hat geschrieben:Übrigens die 60er gibts schon lange nicht mehr
Falsch! die gibt es seit 04.09.2012 wieder als Downgrade-Option für die 100 MBit-Leitung zu 34,90€ monatlich :kaffee:
ritchie
Fortgeschrittener

Beitrag von ritchie »

Anudeath hat geschrieben:
Falsch! die gibt es seit 04.09.2012 wieder als Downgrade-Option für die 100 MBit-Leitung zu 34,90€ monatlich :kaffee:
Auf den KD-Seiten habe ich dazu nichts gefunden. Wie ist denn beim 60er-Tarif der Upload? 60/6 wäre eine interessante Option!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

60/4 -> jedenfalls, wenn der Tarif wieder so aufgelebt ist, wie er früher war.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

MB-Berlin hat geschrieben:60/4 -> jedenfalls, wenn der Tarif wieder so aufgelebt ist, wie er früher war.

MB-Berlin

ist trotzdem top! Immernoch verhältnismäßig billiger als 32/2!
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

MB-Berlin hat geschrieben:60/4 -> jedenfalls, wenn der Tarif wieder so aufgelebt ist, wie er früher war.

MB-Berlin
So ist der aktuelle Stand :)
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

ritchie hat geschrieben:
Anudeath hat geschrieben:
Auf den KD-Seiten habe ich dazu nichts gefunden. Wie ist denn beim 60er-Tarif der Upload? 60/6 wäre eine interessante Option!
Wie von Anudeath schon geschrieben, gibt es den Tarif nur für Leute, die von der 100 er Leitung downgraden wollen. Nicht für Neukunden oder Bestandskunden die darauf upgraden wollen. Deshalb wird er auch auf der Homepage nicht beworben.

Der Informant
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

thoersti hat geschrieben:Weiterhin noch eine Frage zu Selectr Video, vor 1 Jahr wurde mir gesagt , dass auch Hannover bald angebunden wird. Gibt es hier im Forum vielleicht schon Insider informationen ?
Wenn meine Informationen stimmen, wird es nur dort Select Video geben, wo es bereits verfügbar ist und selbst dort, wurde es teilweise wieder im Rahmen der Kabel-Offensive abgeschalten. Ich würde daher eher darauf tippen, dass nirgends mehr ausgebaut wird.