Sollte doch nichts anderes sein als bei SD.... Je nach Receiver Optionskanäle oder Einzelfeed....Kurz hat geschrieben:Ist das technisch überhapt möglich?brasstube hat geschrieben: Buli HD Multifeed Kanal
Könnten die aktuellen Geräte diese Sender auch empfangen?
Trennung der Sportpakete ab dem 01.01.13?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Kabelfreak
Re: Trennung der Sportpakete ab dem 01.01.13?
Gruß brasstube
-
- Ehrenmitglied
Das wird nie der Fall sein...schliesslich ist das KCC sozusagen "Exklusiv" von den Öffis. Obwohl Sky wird bei Kabel BW (und UM?) schon länger über Glasfaser zugeführt...Das ist schon klar... Darum geht es mir ja.... Ich möchte, dass Sky was damit zu tun hat!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
Sag niemals nie.... Auf Kabel BW hab ich auch angespielt. Warum sollte das bei uns nicht auch möglich sein? Technisch gesehen.... Das wollen ist eine andere Sache.twen-fm hat geschrieben:Das wird nie der Fall sein...schliesslich ist das KCC sozusagen "Exklusiv" von den Öffis. Obwohl Sky wird bei Kabel BW (und UM?) schon länger über Glasfaser zugeführt...Das ist schon klar... Darum geht es mir ja.... Ich möchte, dass Sky was damit zu tun hat!
Sollte Sky irgendwann doch noch Ambitionen haben mehrere HD Sender bei KD einspeisen zu wollen, wird ihnen nichts anderes übrig bleiben.... Außer zu warten bis DVB-C 2 kommt.
Gruß brasstube
-
- Ehrenmitglied
Weiss ich doch...es hängt (wie so oft in der Vergangenheit) vom guten Willen ab.
-
- Kabelfreak
Nein, es hängt einzig und allein vom Geld ab, das Sky für eine Einspeisung bei Kabel Deutschland bereit zu zahlen ist. Wenn Sky genug zahlt, dann schafft KDG in ein paar Tagen die dafür nötigen Kapazitäten frei. Aber Sky muss erstmal ordentlich zahlen, dann speist KDG über die Nacht alle noch fehlenden HD-Sender von Sky ein. Und nicht nur die, auch die restlichen SD-Sender vom Sat (Sky Welt Extra). Vorausgesetzt, es muss sich finanziell für die KDG richtig lohnen. Kabel Deutschland will Geld sehen, alles andere ist Kabel Deutschland egal. Sieht man am besten bei dem aktuellen Streit mit den Öffentlich-Rechtlichen-Sendern. Wenn die ab 2013 nicht mehr zahlen, dann droht KDG mit der Ausspeisung, wenn ARD und ZDF weiterhin zahlen würden, oder sogar noch ein wenig mehr als bislang, würde KDG bereits jetzt auch alle neuen ÖR-HD-Sender einspeisen.twen-fm hat geschrieben:Weiss ich doch...es hängt (wie so oft in der Vergangenheit) vom guten Willen ab.
Es geht einzig und allein um das Geld. Alles andere ist Quatsch und eine faule Ausrede.
-
- Fortgeschrittener
Cro Cop hat geschrieben:Nein, es hängt einzig und allein vom Geld ab, das Sky für eine Einspeisung bei Kabel Deutschland bereit zu zahlen ist. Wenn Sky genug zahlt, dann schafft KDG in ein paar Tagen die dafür nötigen Kapazitäten frei. Aber Sky muss erstmal ordentlich zahlen, dann speist KDG über die Nacht alle noch fehlenden HD-Sender von Sky ein. Und nicht nur die, auch die restlichen SD-Sender vom Sat (Sky Welt Extra). Vorausgesetzt, es muss sich finanziell für die KDG richtig lohnen. Kabel Deutschland will Geld sehen, alles andere ist Kabel Deutschland egal. Sieht man am besten bei dem aktuellen Streit mit den Öffentlich-Rechtlichen-Sendern. Wenn die ab 2013 nicht mehr zahlen, dann droht KDG mit der Ausspeisung, wenn ARD und ZDF weiterhin zahlen würden, oder sogar noch ein wenig mehr als bislang, würde KDG bereits jetzt auch alle neuen ÖR-HD-Sender einspeisen.twen-fm hat geschrieben:Weiss ich doch...es hängt (wie so oft in der Vergangenheit) vom guten Willen ab.
Es geht einzig und allein um das Geld. Alles andere ist Quatsch und eine faule Ausrede.
Stell dir vor, in deiner Stadt gibt es genau einen Bäcker. Wieviel wärest du bereit für eine Schrippe zu zahlen?
Stell dir vor, der eine Bäcker in deiner Stadt verlangt 3,-EUR für eine Schrippe? Wie sehe es dann aus?
Stell dir vor, du hast nur maximal 1,50EUR Tagesbudget für Bäckereiwaren aber hast jeden Tag Hunger auf Bäckereiwaren? Wie wäre deine Strategie?
-
- Newbie
Das mit dem Bäcker ist kein gutes Beispiel, hier wäre ein Metzger/Fleischer besser. Aber mal Spass bei Seite. Ich seh es genau wie Cro Cop.
-
- Ehrenmitglied
Es wird wieder etwas OT.
Da ich nicht den ganzen Text noch mal kopieren möchte, hier mein Kommentar zu den Aussagen von CroCop in wenigen Worten: Ich sehe es wie du, und trotz der schlechten Erfahrung der letzten Jahre mit der KDG/Sky usw. müsste man von einen gewissen guten Willen ausgehen (klar ist das finanzielle auch sehr wichtig, das will ich nicht unterschlagen). Das es anders kommen kann, haben wir alle viel zu oft gesehen und das möchte ich hier auch nicht schönreden.
Auf deinen Satz hier will ich allerdings etwas ausführlicher eingehen:
Man kann nicht das Sky/KDG Problem mit einer evtl. Ausspeisung der Öffis vergleichen (denn schliesslich betrifft die Klage der KDG vs. ARD/ZDF & Co. nicht Sky). Das "Drohgebärde" einer Ausspeisung wird schlichtweg NICHT passieren und das weiss die KDG ganz genau, das eine evtl. Entfernung auch eines einzigen digitalen Programmes der Öffis einen Shitstorm auslösen würde, was die KDG ganz bestimmt nicht erwarten würde und sich auch nicht wünschen möchte.
Deshalb gehe ich persönlich nicht davon aus, das auch nur ein digitales Öffentlich-Rechtliches Programm entfernt wird, sondern das man sich einigen muss. Vielleicht auch im Zugzwang dessen, was die Gerichte entscheiden werden...denn ich glaube nicht, das sich das ganze juristische Prozedere jahrelang hinauszögern wird oder kann. Denn das will bestimmt niemand, nicht die ARD oder das ZDF. Und die KDG schon gar nicht, wenn man sich weiterhin dem "Wettbewerb" stellen möchte, denn mit einer Blockadehaltung oder im schlimmsten Fall mit einer Nicht-Einspeisung der Öffentlich-Rechtlichen Programme (sei es in SD oder in HD) schadet man letztendlich nur sich selbst.
Und letztenendes würde ich dann sagen, das dies auch für eine umfassende Einigung mit Sky gelten sollte, obwohl man gewisse Umstände nicht untereinander vergleichen kann.
OT Ende
Da ich nicht den ganzen Text noch mal kopieren möchte, hier mein Kommentar zu den Aussagen von CroCop in wenigen Worten: Ich sehe es wie du, und trotz der schlechten Erfahrung der letzten Jahre mit der KDG/Sky usw. müsste man von einen gewissen guten Willen ausgehen (klar ist das finanzielle auch sehr wichtig, das will ich nicht unterschlagen). Das es anders kommen kann, haben wir alle viel zu oft gesehen und das möchte ich hier auch nicht schönreden.
Auf deinen Satz hier will ich allerdings etwas ausführlicher eingehen:
Es ist immer noch so, das nur das Geld alleine die ganze Welt regiert. Egal ob bei Sky oder KDG oder wo auch immer. Und faule Ausreden ziehen bei mir eh nicht, daher meine etwas längere Aussage im folgenden.Es geht einzig und allein um das Geld. Alles andere ist Quatsch und eine faule Ausrede.
Man kann nicht das Sky/KDG Problem mit einer evtl. Ausspeisung der Öffis vergleichen (denn schliesslich betrifft die Klage der KDG vs. ARD/ZDF & Co. nicht Sky). Das "Drohgebärde" einer Ausspeisung wird schlichtweg NICHT passieren und das weiss die KDG ganz genau, das eine evtl. Entfernung auch eines einzigen digitalen Programmes der Öffis einen Shitstorm auslösen würde, was die KDG ganz bestimmt nicht erwarten würde und sich auch nicht wünschen möchte.
Deshalb gehe ich persönlich nicht davon aus, das auch nur ein digitales Öffentlich-Rechtliches Programm entfernt wird, sondern das man sich einigen muss. Vielleicht auch im Zugzwang dessen, was die Gerichte entscheiden werden...denn ich glaube nicht, das sich das ganze juristische Prozedere jahrelang hinauszögern wird oder kann. Denn das will bestimmt niemand, nicht die ARD oder das ZDF. Und die KDG schon gar nicht, wenn man sich weiterhin dem "Wettbewerb" stellen möchte, denn mit einer Blockadehaltung oder im schlimmsten Fall mit einer Nicht-Einspeisung der Öffentlich-Rechtlichen Programme (sei es in SD oder in HD) schadet man letztendlich nur sich selbst.
Und letztenendes würde ich dann sagen, das dies auch für eine umfassende Einigung mit Sky gelten sollte, obwohl man gewisse Umstände nicht untereinander vergleichen kann.
OT Ende
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Für die Öffentlichen haben wir ein Thread. Nur mal so am rande.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Ehrenmitglied
Weiss ich, deshalb auch mein nachträglicher OT Hinweis.
Ich werde darüber auch nicht weiter diskutieren.
Ich werde darüber auch nicht weiter diskutieren.