HD Sender (ruckeln) seit Kabel Neubelegung

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cremaster
Newbie

Re: HD Sender (ruckeln) seit Kabel Neubelegung

Beitrag von cremaster »

ich habe mich noch nicht an Kabeldeutschland gewendet, da hier einige von solchen Problemen berichten und es ja angeblich nicht an Kabeldeutschland liegt.

edit: welche Dämpfungswerte sind eigentlich normal, bzw. wo liegen die Grenzen?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Der Pegel sollte bei 66 dBµV liegen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
cremaster
Newbie

Beitrag von cremaster »

ok vielen Dank, habe den Dämpfungsregler bestellt. Wenn dieser nicht aushelfen sollte, werde ich Kabel Deutschland einmal kontaktieren.
Btw, ich weiß nicht ob es Einbildung ist, aber nach dem Anschluss des neuen Kabels scheinen mir die anderen HD Sender schärfer zu sein.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Es ist eine Grundregel das man am Antennenkabel nicht sparen sollte . Viele Probleme konnten schon nur durch hochwertiges Antennenkabel beseitigt werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
cremaster
Newbie

Beitrag von cremaster »

habe jetzt noch ein 5-fach geschirmtes 125db Kabel bestellt. Das beste Kabel was ich bei Saturn finden konnte und gekauft habe, hat nur 110db und ist nur 2-fach geschirmt.
megamind
Newbie

Beitrag von megamind »

kabelhunter hat geschrieben:Wie ist es denn ohne den (Zweifach?)Verteiler ?
Na rund 57 dB. Wenig oder?
Flash04
Newbie

Beitrag von Flash04 »

In München hat der Partner von KDG (KMS) ebenfalls alle Kanalbelegungen geändert und seitdem ruckeln alle zum ZDF gehörenden Sender. Der Kundendienst meinte am Telefon, dass das ZDF den Stream verändert hat und meine Smartcard software aktualisiert werden muss. Die software ist aber vom 1.9.2012 und eine neuere gibt es nicht. Die Antwort hilft mir natürlich gar nicht und man hat mir angeboten einen Techniker zu schicken - allerdings muss ich die Kosten tragen, wenn der bis zur Dose hin kein Problem findet.
Tja, ehrlich gesagt, ich sehe nicht, dass ich irgendwelche Kosten tragen soll, wenn KDG/KMS bzw ZDF etwas an *ihrer* Technik ändern und ich nicht mehr die Leistung bekomme für die ich bezahle.

Egal, was mach ich denn nun? Vom Jammern und fluchen wird das Bild auch nicht besser, und bei mir ist es so schlecht, dass ich beim zappen sofort weiterschalte ...

Anmerkung: Bemerkenswerterweise ist auch etwas besser geworden! Die Kanalumschlatzeiten sind deutlich kürzer geworden. Über die hatte ich mich letztes Jahr (nach Vertragsunterschrift) beschwert - dumm nur, dass KDG/KMS damals meinte es würde an meiner Technik liegen, wenn die Kanäle so langsam umschalten. Seufz.

Ist das alles Grund genug auf IPTV umzusteigen? Oder wird es da genauso schlecht laufen?
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Flash04 hat geschrieben:... meine Smartcard software aktualisiert werden muss...
Smartcardsoftware muß erneuert werden? Wie soll das gehen?
Flash04 hat geschrieben: Ist das alles Grund genug auf IPTV umzusteigen? Oder wird es da genauso schlecht laufen?
Das muß du ganz allein entscheiden!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
megamind
Newbie

Beitrag von megamind »

megamind hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Wie ist es denn ohne den (Zweifach?)Verteiler ?
Na rund 57 dB. Wenig oder?
Stop hab mich vertan. Ohne das T-Stück rund 63 dB, mit T-Stück ca. 57 dB. Jetzt passt's :)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ist der Empfang ohne T-Stück besser ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^