In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Hotline anrufen und Austausch beantragen? Versandkosten denke ich mal 9,90€?
Bekommt man den"Neuen" erst und muß den "Alten" auf eigene Rechnung zurückschicken?
cu alfons
Korrekt, Hotline anrufen oder Mail schicken und Tausch beauftragen. Versandkosten wie oben beschrieben. Sobald der DVR XL bei Dir ist, muss der Alte natürlich zurück. Und ja, er muss auf eigene Kosten zurückgesandt werden.
Bin auf Arbeit und komm grad an die Rechnung nicht ran - ich habe 50,-€ bezahlt und keinen Pfennig mehr. Mit dem alten Sagemcom hast du einen Rücksendeschein erhaltem und mit diesen schickst du das Teil Versandkostenfrei zurück.
Eure Antworten unterscheiden sich aber erheblich voneinander: 50 zu 100€ ,Versandkostenfei zu nicht .
Werde mal die Hotline anrufen,mal schauen was ich raushandeln kann
Genau das selbe Preiscaos gab es bei der Einführung Privat HD da hatte auch jeder einen anderen Preis
cu alfons
1.Premium HD inklusive Sagemcom RC188-1000KD mit G09
2.G09 mit Smitmodul P/N RET BTLR 1.1.3 neue Softwareversion Digital Home Privat HD
Warum den alten tauschen? Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen für den XXL: 49,50 + 50,- Bereitstellung und 8,- pro Monat - das war es mir Wert! Ich habe jetzt an zwei TVs die mir wichtigen HD-Sender und muss mich nicht mehr mit dem ACL+D2 rumärgern.
Wenn ich ein Auto lease, muss ich in der Regel auch eine einmalige Leasinggebühr bezahlen, aber das ist ein anderes Thema.
Habe gerade den XL-Receiver im Tausch zum alten Gerät telefonisch geordert.
Nach Hinweis auf die offensichtlich unterschiedlichen Preisgestaltungen bei verschiedenen Bestandskunden konnte ich einen Kompromiss aushandeln.
Bekomme den XL-Receiver nun für rund 50,- (statt 99,-) allerdings zzgl. 14,90 Versandkosten, ändere dafür meinen Vertrag (mit neuer Laufzeit) mit KabelKomfortHD und PremiumHD auf das aktuelle Angebot und spare dabei noch 3,- mtl. (vorher 27,- mtl., nun 24,- mtl.).
Ist zwar nicht ganz so toll, aber da ich noch fast 1,5 Jahre Vertragslaufzeit hatte, rechnet es sich trotz der Verlängerung für mich ggü. 99,- für den "einfachen" Gerätetausch.