dauerhafte Störung nach Umgeblung bei einigen Sendern

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
CableKevin
Newbie

dauerhafte Störung nach Umgeblung bei einigen Sendern

Beitrag von CableKevin »

Hallo zusammen,

heute wurde bei mir wie angekündigt die Kabelumgeblung durchgeführt (Bereich Augsburg).

Ich habe heute abend dann einen neuen Senderdurchlauf gestartet. Die neuen RTL Sender in HD sowie GLitz HD etc. sind schon da und läuft auch alles soweit.

Allerdings funktionieren folgende HD Sender quasi gar nicht mehr: Kabel 1 HD, ARTE HD und Sport1 HD.

Es ist ein dauerhaftes Geruckel. So wie wenn die DVD einen Sprung hätte. Leider geht das auch nicht weg, wenn ich länger warte. Komischerweise funktionieren die jeweiligen SD Sender bestens.

Es gibt auch seltsamerweise ein paar SD Sender, die das Problem haben wie RTL, SAT1, SWR, ATV (ein lokaler Sender).

Hat jemand irgend ne Idee, was man noch versuchen könnte? Nochmal nen Senderdurchlauf starten?
Mayer
Newbie

Re: dauerhafte Störung nach Umgeblung bei einigen Sendern

Beitrag von Mayer »

Bin auch aus dem Raum Augsburg und habe das gleiche Problem, das die die Sender auf den Frequenzen 114 bis 122 nicht gehen oder nicht geunden werden und ab 130 geht alles wieder.

Ich habe mal bei KD angerufen, die wollen jetzt einen Techniker schicken, der das Signal hoch schrauben soll. Aber ich denke das da mehr im Raum Augsburg ein Problem haben müssen, kenne ich ja schon 3 bei denen es genauso ist.

Jetzt warte ich mal ab, was der Techniker sagt.

FG
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich glaube auch das bei Euch ein Fehler von KDG gemacht wurde . Da müsst Ihr halt abwarten und Störungen melden .
Interessant währe wenn jeder der Probleme mit den Frequenzen 114 MHz , 122 MHz und 130 MHz hat mal seine Technik angibt !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

kabelhunter hat geschrieben:Ich glaube auch das bei Euch ein Fehler von KDG gemacht wurde ....
Und warum? Das klingt doch eher nach dem altbekannten S02/03 Problem.
CableKevin hat geschrieben:Es ist ein dauerhaftes Geruckel. So wie wenn die DVD einen Sprung hätte. Leider geht das auch nicht weg, wenn ich länger warte. Komischerweise funktionieren die jeweiligen SD Sender bestens.
Das ist gar nicht komisch. Diese jeweiligen SD Sender liegen auf komplett anderen Frequenzen.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-275.html
kabelhunter
Ehrenmitglied

Warum S02/S03 Problem ? Vorher gab es keine Probleme mit S02 / S03 , also warum jetzt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

kabelhunter hat geschrieben:Warum S02/S03 Problem ? Vorher gab es keine Probleme mit S02 / S03 , also warum jetzt ?
Weißt du das oder vermutest du?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich habe nur die Erfahrungen aus dem Forum berücksichtigt . Nach der KO Probleme auf 114 und 122 MHz ! Vorher kein Problem mit dem Ersten-SD und den dritten Programmen !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
CableKevin
Newbie

Beitrag von CableKevin »

also ich hatte mich nicht beschäftigt auch welchem Frequenzbereich die Sender liegen, aber wenn ich die Liste durchgehe sind es tatsächlich alle Sender aus dem S02 und S03 Bereich!

Edit: ich weiß nicht welche Sender bei mir im S02/S03 Bereich vor der Umbelegung lagen, aber ich hatte keinen Sender mit derartigen Problemen...
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

CableKevin hat geschrieben:also ich hatte mich nicht beschäftigt auch welchem Frequenzbereich die Sender liegen, aber wenn ich die Liste durchgehe sind es tatsächlich alle Sender aus dem S02 und S03 Bereich!

Edit: ich weiß nicht welche Sender bei mir im S02/S03 Bereich vor der Umbelegung lagen, aber ich hatte keinen Sender mit derartigen Problemen...
Vor der Umbelegung waren auf S02/S03 die Öffis, wie Das Erste, NDR usw.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

S02 und S03 sind doch die Kanäle, die um 1 MHz verschoben wurden.
Haben evtl. einige Receiver Probleme damit?
Zuletzt geändert von Uli22 am 11.09.2012, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
MfG