Smartcard Frage
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Smartcard Frage
Halli Hallo
ich habe da ein kleines Problem. Im Zuge der Kabeloffensive wird Leipzig morgen umgestellt.
Aus diesem Grund erwäge ich meine D02 (KDHome SD + Privat HD) gegen eine G02/G09 zu tauschen. Receiver ist eine Coolstream NEO.
Würde ich jetzt das Smit CI+ Modul ordern, dann bekäme ich ja eine G09. Soweit passt das.
Nur sind dann ja auf der Karte die Disney Kanäle nicht freigeschaltet. Das Problem CI+ und Disney besteht doch noch?
Wollte mir darauf hin den Sagemcom RCI88-320 zu ordern, dort besteht ja das Disneyproblem nicht.
Nun habe ich im Helpdesk gelesen, dass der Sagemcom mit den Karten D03/D08/G02/G09 umgehen kann.
Kann es nun also sein das ich z. Bsp. eine D08 zum Gerät bekomme? Die ja nicht in der Coolstream läuft
Was soll ich nun tun? Die Disney-Sender werden benötigt. Mit dem DCI85HD ist ja das selbe Problem.
Wie kommt man denn nun am besten zu einer G09 mit den Disney Kanälen?
Dabei würde ich natürlich auch auf Home HD umstellen lassen. Bisher ging das nicht, da die D02 manchmal noch in ner D-Box 2 steckte
und mit Home HD ja die SD-Versionen abgeschaltet wurden.
mit freundlichen Grüßen
hsk71
PS: Mein TV hat keine CI+ Schnittstelle und den Receiver benötige ich ja eigentlich auch nicht. den würde ich mir halt als Alibi-Receiver in den Schrank stellen
ich habe da ein kleines Problem. Im Zuge der Kabeloffensive wird Leipzig morgen umgestellt.
Aus diesem Grund erwäge ich meine D02 (KDHome SD + Privat HD) gegen eine G02/G09 zu tauschen. Receiver ist eine Coolstream NEO.
Würde ich jetzt das Smit CI+ Modul ordern, dann bekäme ich ja eine G09. Soweit passt das.
Nur sind dann ja auf der Karte die Disney Kanäle nicht freigeschaltet. Das Problem CI+ und Disney besteht doch noch?
Wollte mir darauf hin den Sagemcom RCI88-320 zu ordern, dort besteht ja das Disneyproblem nicht.
Nun habe ich im Helpdesk gelesen, dass der Sagemcom mit den Karten D03/D08/G02/G09 umgehen kann.
Kann es nun also sein das ich z. Bsp. eine D08 zum Gerät bekomme? Die ja nicht in der Coolstream läuft
Was soll ich nun tun? Die Disney-Sender werden benötigt. Mit dem DCI85HD ist ja das selbe Problem.
Wie kommt man denn nun am besten zu einer G09 mit den Disney Kanälen?
Dabei würde ich natürlich auch auf Home HD umstellen lassen. Bisher ging das nicht, da die D02 manchmal noch in ner D-Box 2 steckte
und mit Home HD ja die SD-Versionen abgeschaltet wurden.
mit freundlichen Grüßen
hsk71
PS: Mein TV hat keine CI+ Schnittstelle und den Receiver benötige ich ja eigentlich auch nicht. den würde ich mir halt als Alibi-Receiver in den Schrank stellen
1x Coolstream NEO Cable, 1x Sagemcom RCI88-320, 1x Sagem dbox2 Kabel Neutrino
1x G09 mit Kabel Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD, Privat HD, 1x G09 mit Privat HD, 1x D02 mit Privat HD
KDG Leipzig ausgebaut.
Ex-Receiver: Topfield TF-5200 PVRc mit VFD, Arion AC-9410 PVR
1x G09 mit Kabel Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD, Privat HD, 1x G09 mit Privat HD, 1x D02 mit Privat HD
KDG Leipzig ausgebaut.
-
- Insider
Re: Smartcard Frage
1. Home HD gibt es nicht mehr
2. wenn du die Disneysender auch sehen willst, kommst du um den Sagemcom nicht drumherum
2. wenn du die Disneysender auch sehen willst, kommst du um den Sagemcom nicht drumherum
-
- Ehrenmitglied
Eine Möglichkeit Disney mit CI+ zu empfangen ist ein Sky-Welt Abo . Sky Disney läuft mit CI+ !andreasabaad hat geschrieben:1. Home HD gibt es nicht mehr
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
kabelhunter hat geschrieben:Eine Möglichkeit Disney mit CI+ zu empfangen ist ein Sky-Welt Abo . Sky Disney läuft mit CI+ !andreasabaad hat geschrieben:1. Home HD gibt es nicht mehr
natürlich auch dass!
-
- Newbie
Erst mal vielen Dank für die Antworten
zu 2. das ist sehr schade :/ da es ungewiss ist, welche karte ich dann bekomme.
Könnte ich mir einen gebrauchten Humax S HD 3 kaufen (brauche ja eigentlich nur die Seriennummer ) und KD würde mir dann eine G09 schicken?
zu 1. ok, da könnte ich ja auch auf ein aktuelles Paket umstellen. Premium HD + Premium extra vllt.andreasabaad hat geschrieben:1. Home HD gibt es nicht mehr
zu 2. das ist sehr schade :/ da es ungewiss ist, welche karte ich dann bekomme.
Könnte ich mir einen gebrauchten Humax S HD 3 kaufen (brauche ja eigentlich nur die Seriennummer ) und KD würde mir dann eine G09 schicken?
Ein extra Sky-Abo wollt ich mir deswegen nicht zu legen, da die Disney Kanäle ja schon über KD bezahlt sind, nur aber nicht mit CI+ funktionierenkabelhunter hat geschrieben: Eine Möglichkeit Disney mit CI+ zu empfangen ist ein Sky-Welt Abo . Sky Disney läuft mit CI+ !
KDG Leipzig ausgebaut.
KDG Leipzig ausgebaut.
-
- Kabelexperte
SN für G09 Karten:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=16390
Zuletzt geändert von Kurz am 11.09.2012, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Werden Disney Sender auf der Smartcard wirklich nicht freigeschaltet, wenn diese mit einem CI+ Modul "gekoppelt" ist? Ich habe sowohl den Sagemcom als auch ein CI+Modul. Und in beiden habe ich eine G09. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf dem Sagemcom mit beiden Karten Disney Sender schauen kann und im CI+ mit beiden Karten nicht. (Kann es gerade nicht checken, weil nicht zu Hause.) Die Disney Sperre kommt doch also über das CI+Modul. Nicht über die Smartcard.
-
- Kabelexperte
Du kannst den Sagemcom ordern, es werden nur G09 Karten dazu versandt. Laut meinen Stand läuft er auch gar nicht mit D03/D08. Die Disney-Sender sind grundsätzlich freigeschaltet, nur in Verbindung mit dem CI+ Modul werden diese nicht entschlüsselt.Wollte mir darauf hin den Sagemcom RCI88-320 zu ordern, dort besteht ja das Disneyproblem nicht.
Der Informant
-
- Newbie
Super, DANKEKurz hat geschrieben:Seriennr. für G09 Karten:
Habe mir damit gerade erfolgreich (mit den Excelformeln und mit 11135 beginnend) eine SN für den S 3 HD generiert
Damit sollte es klappen, auch mit den Disney Kanälen auf der G09.
Sieht also aus als ob es nicht eine Frage der Freischaltung ist, sondern das CI+ Modul die Entschlüsselung der Disney Sender blockert.Broetchen hat geschrieben:Werden Disney Sender auf der Smartcard wirklich nicht freigeschaltet, wenn diese mit einem CI+ Modul "gekoppelt" ist? Ich habe sowohl den Sagemcom als auch ein CI+Modul. Und in beiden habe ich eine G09. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf dem Sagemcom mit beiden Karten Disney Sender schauen kann und im CI+ mit beiden Karten nicht. (Kann es gerade nicht checken, weil nicht zu Hause.) Die Disney Sperre kommt doch also über das CI+Modul. Nicht über die Smartcard.
Dann wäre es ja egal ob man nen Receiver oder das Modul als Gerät angibt um eine G09 zu erhalten, solange die Karte dann im Receiver steckt gehen die Disney Sender.
Könntest das evtl. noch mal probieren zu Hause? Danke
KDG Leipzig ausgebaut.
KDG Leipzig ausgebaut.
-
- Newbie
Ok danke für die Info.informant hat geschrieben: Du kannst den Sagemcom ordern, es werden nur G09 Karten dazu versandt. Laut meinen Stand läuft er auch gar nicht mit D03/D08. Die Disney-Sender sind grundsätzlich freigeschaltet, nur in Verbindung mit dem CI+ Modul werden diese nicht entschlüsselt.
Der Informant
Dann steht das im Helpdesk nicht richtig drin.
hsk71
KDG Leipzig ausgebaut.
KDG Leipzig ausgebaut.