dauerhafte Störung nach Umgeblung bei einigen Sendern

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: dauerhafte Störung nach Umgeblung bei einigen Sendern

Beitrag von kabelhunter »

Uli22 hat geschrieben:S02 und S03 sind doch die Kanäle, die um 1 MHz verschoben wurden.
Haben einige Receiver Probleme damit.
Es scheint so , vor allen bei zertifizierten Humax-Receivern .
Es währe interessant mal eine Liste zu erstellen wer nach der KO das 114/122 Mhz Problem hat , und welche Technik er benutzt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

kabelhunter hat geschrieben:
Uli22 hat geschrieben:S02 und S03 sind doch die Kanäle, die um 1 MHz verschoben wurden.
Haben einige Receiver Probleme damit.
Es scheint so , vor allen bei zertifizierten Humax-Receivern .
Das stimmt nicht, jedenfalls nicht so pauschal.
Mein SHD3 hat, wie bei einigen anderen hier auch, nicht nur über Nacht alle Sender neu gefunden, auch die auf 114 /122, sondern auch gleich auch noch die Favoritenverknüpfungen richtig wiederhergestellt. Also komfortabler und besser geht's nicht.

Auf was du abzielst sind die uralten Fox, die hier schon zweimal auffällig geworden sind. Aber selbst das muss noch nichts heißen.
kabelhunter hat geschrieben:Also komfortabler und besser geht's nicht.Es währe interessant mal eine Liste zu erstellen wer nach der KO das 114/122 Mhz Problem hat , und welche Technik er benutzt .
Das wäre in der Tat interessant.
Mayer
Newbie

Beitrag von Mayer »

Also ich habe das Gefühl das KD etwas gedreht hat, seit heute Mittag scheint es besser zu sein. Ich habe auch noch mal angerufen, aber der Techniker meine sie haben nichts gemacht. Komischerweise funktioniert es jetzt bei allen bekannten hier im Ort besser, oder jetzt richtig.

Von Technik her habe ich mehrere Receiver versucht, alles mit gleichem Ergebnis(Dreambox, Samsung, Topfield)

FG
kabelhunter
Ehrenmitglied

Mayer hat geschrieben:Also ich habe das Gefühl das KD etwas gedreht hat, seit heute Mittag scheint es besser zu sein. Ich habe auch noch mal angerufen, aber der Techniker meine sie haben nichts gemacht. Komischerweise funktioniert es jetzt bei allen bekannten hier im Ort besser, oder jetzt richtig.

Von Technik her habe ich mehrere Receiver versucht, alles mit gleichem Ergebnis(Dreambox, Samsung, Topfield)

FG
Es währe interessant zu wissen wo ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Mayer
Newbie

Beitrag von Mayer »

Mayer hat geschrieben:Bin auch aus dem Raum Augsburg und habe das gleiche Problem, das die die Sender auf den Frequenzen 114 bis 122 nicht gehen oder nicht geunden werden und ab 130 geht alles wieder.

Ich habe mal bei KD angerufen, die wollen jetzt einen Techniker schicken, der das Signal hoch schrauben soll. Aber ich denke das da mehr im Raum Augsburg ein Problem haben müssen, kenne ich ja schon 3 bei denen es genauso ist.

Jetzt warte ich mal ab, was der Techniker sagt.

FG
Dazu zierte ich mich mal selber aus dem 2. Beitrag.

FG
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ok , mir fällts wie Schuppen aus den Haaren !
Wie sehen n-tv und viva analog aus ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Mayer
Newbie

Beitrag von Mayer »

kabelhunter hat geschrieben:Wie sehen n-tv und viva analog aus ?
Kann ich nicht sagen, ich habe nichts analoges mehr.

FG
kabelhunter
Ehrenmitglied

Jeder TV kann analog !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Mayer
Newbie

Beitrag von Mayer »

kabelhunter hat geschrieben:Jeder TV kann analog !
Okay, du hast mich überzeugt. Ich stecke später mal um und machen ein Suche.

Aber noch mal zu dem Thema der Störung hier. Ich habe irgendwo gelesen das es Antennendosen gibt bei denen man Probleme auf 114 und 122 mhz bekommen kann, finden den Beitrag blos nicht mehr.

Gibt es den einen Antennendose die für KD zu empfehlen ist?

FG
kabelhunter
Ehrenmitglied

Das Antennendosenproblem würde ich bei Dir nicht vermuten . Vor der KO war bei dir ja alles in Ordnung !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^