6db Dämpfung durch ne einfache Weiche. Das sind 45% Pegelverlust...megamind hat geschrieben: Stop hab mich vertan. Ohne das T-Stück rund 63 dB, mit T-Stück ca. 57 dB. Jetzt passt's
Dem Ding würde ich nicht übern weg trauen...
6db Dämpfung durch ne einfache Weiche. Das sind 45% Pegelverlust...megamind hat geschrieben: Stop hab mich vertan. Ohne das T-Stück rund 63 dB, mit T-Stück ca. 57 dB. Jetzt passt's
Warum ? Ein Idealer Zweifachverteiler hat schon 3 dB Pegelabschwächung zur folge . Ein realer Verteiler ca. 4,5 dB . Dazu noch 1,5 dB Kabeldämpfung , und schon sind 6 dB zusammen !Newty hat geschrieben:6db Dämpfung durch ne einfache Weiche. Das sind 45% Pegelverlust...megamind hat geschrieben: Stop hab mich vertan. Ohne das T-Stück rund 63 dB, mit T-Stück ca. 57 dB. Jetzt passt's
Dem Ding würde ich nicht übern weg trauen...
Der billige Axing von Reichelt hat max 3,6dB.kabelhunter hat geschrieben: Ein realer Verteiler ca. 4,5 dB .
Klar ist der Empfang besser ohne T-Stück. Bildhänger sind aber immer noch vorhanden. Bringt jetzt so ein Zweitgeräteverstärker was und mit wieviel müsste ich verstärken?kabelhunter hat geschrieben:Ist der Empfang ohne T-Stück besser ?
Du kannst es versuchen , garantieren kann es keiner . 12dB sollten reichen . In einigen Netzen sind aber die seit der KO vorhandenen Störungen inzwischen beseitigt .megamind hat geschrieben:Klar ist der Empfang besser ohne T-Stück. Bildhänger sind aber immer noch vorhanden. Bringt jetzt so ein Zweitgeräteverstärker was und mit wieviel müsste ich verstärken?kabelhunter hat geschrieben:Ist der Empfang ohne T-Stück besser ?
Wat denn nu, meinst du nun die Smartcard oder das Modul?Flash04 hat geschrieben:Da gibt es bei Einstellungen ein Service menue für die Smartcard (ich meine natürlich CI+ Modul) mit einem Unterpunkt für "Neue Software suchen".
Es ist eigentlich hier bekannt, das es CI+Module bei Amazon gibt die sich updaten lassen.Flash04 hat geschrieben: Angeblich geht das nur bei den (teuren) von KDG vertriebenen CI+ Modulen, aber bei den SMIT geht das auch.
So aktueller Stand: Receiver wurde auf Anraten eines KD-Technikers getauscht. Ruckler sind zwar weniger aber immer noch nicht weg. Ich werd noch blöd mit dem Laden. Meint ihr ein Kabel mit 125 dB bringt was? Bisher benutzen wir ein 110 dB-Kabel...megamind hat geschrieben:Klar ist der Empfang besser ohne T-Stück. Bildhänger sind aber immer noch vorhanden. Bringt jetzt so ein Zweitgeräteverstärker was und mit wieviel müsste ich verstärken?kabelhunter hat geschrieben:Ist der Empfang ohne T-Stück besser ?