Hallo,
ich habe mir den o.g. Receiver gekauft., weil ich die Schnauze mit dem Sagemcom voll hatte. Der macht auch auf dem Ersten blick einen guten eindruck
Aber nun gehen die Empfangsprobleme los, ich habe nur von Sky einen SkyPlus Receiver bzw. von Kabel Deutschland zwei CI Plus Module mit 3 GO9 Karten.
Der ICord lässt aber wohl nur durch D03/D08 Karten entschlüsseln...
ich dachte nun ganz einfach (ja ich bin halt kein Fachmann) schiebe ich einfach das CI Plus modul in den Steckplatz beim Receiver und dann halt dort mit der Go9 karte. Aber die Entschlüsselung klappt dennoch nicht und es wird auch im Menue nur "Leer" bei der Anzeige beim CIPlus Modul angezeigt. Wird hier also noch nichtmal das Modul erkannt? Oder ist der Receiver schon kaputt? Oder kann das gar nicht klappen?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Tim
HUMAX ICORD Cable Frage zu CI+ Modul bzw. Karten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: HUMAX ICORD Cable Frage zu CI+ Modul bzw. Karten
Modul richtig rum? Verwechselt man schnell mal, da es falsch herum auch rein geht & nicht blockiert...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Das kann er reinstecken wie er will, das funktioniert im KDG Bereich nicht.berlin69er hat geschrieben:Modul richtig rum? Verwechselt man schnell mal, da es falsch herum auch rein geht & nicht blockiert...
KDG nutzt als einziger Kabelanbieter den Nagraschacht, bei den anderen sind DEREN Module nötig. Und das sind bekanntlich andere als bei KDG.
http://www.icordcable.de/kabelnetze.html
Es gibt in diesem Unterforum übrigens ausführliche Threads zum icordcable.
-
- Newbie
danke für die Antworten.
aber das Ci+ Mobul funktioniert doch in meinem LG TV auch inkl. der G09 karte. also in den CI Plus Schacht... warum geht das beim ICORD nicht?
Ist nicht CI+ Schacht gleich CI+ Schacht?
Also wirklich nur DO3 und D09 karte?
aber das Ci+ Mobul funktioniert doch in meinem LG TV auch inkl. der G09 karte. also in den CI Plus Schacht... warum geht das beim ICORD nicht?
Ist nicht CI+ Schacht gleich CI+ Schacht?
Also wirklich nur DO3 und D09 karte?
-
- Newbie
meinte D08 sorry
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Beim zertifizierten Receiver mit Nagraschacht geht der Receiver bei von KDG verschlüsselten Sendern generell davon aus, dass diese durch eine Karte im Nagraschacht entschlüsselt werden. War schon beim Humax 9700C so.
Es ist aber auch deshalb sinnvoll, den iCord Cable mit Karte im Nagraschacht zu betreiben, weil er dann alles parallel entschlüsselt. Man kann also zwei Programme aufzeichnen und ein drittes schauen (wenn es auf einem der beiden Kanäle liegt, auf denen aufgezeichnet wird). Es landet nicht verschlüsselt auf der Platte. Das ist eigentlich sogar der zentrale Vorteil eines zertifizierten Receivers, der ja sonst eher Nachteile hat.
Strotti
Es ist aber auch deshalb sinnvoll, den iCord Cable mit Karte im Nagraschacht zu betreiben, weil er dann alles parallel entschlüsselt. Man kann also zwei Programme aufzeichnen und ein drittes schauen (wenn es auf einem der beiden Kanäle liegt, auf denen aufgezeichnet wird). Es landet nicht verschlüsselt auf der Platte. Das ist eigentlich sogar der zentrale Vorteil eines zertifizierten Receivers, der ja sonst eher Nachteile hat.
Strotti
-
- Kabelexperte
-
- Insider
Okay, danke für die Info!exkarlibua hat geschrieben:Das kann er reinstecken wie er will, das funktioniert im KDG Bereich nicht.
KDG nutzt als einziger Kabelanbieter den Nagraschacht, bei den anderen sind DEREN Module nötig. Und das sind bekanntlich andere als bei KDG.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)