3. Smardkarte (für Haushalt) als G09 Bestellen, wie?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: 3. Smardkarte (für Haushalt) als G09 Bestellen, wie?
Es funktioniert auch, dass Dein Vertrag einfach angepasst wird und Du die Karte gleich behalten kannst. Kommt halt auf den Bearbeiter an, ob er Deine Mail richtig versteht
Halt uns mal auf den Laufenden.
Der Informant
Der Informant
-
- Fortgeschrittener
Das mache ich natürlichinformant hat geschrieben:Es funktioniert auch, dass Dein Vertrag einfach angepasst wird und Du die Karte gleich behalten kannst. Kommt halt auf den Bearbeiter an, ob er Deine Mail richtig versteht
Der Informant
Naja, dann hoffe ich mal, das ich nun einen fähigen, lesenden und verstehenden KD-Mitarbeiter erwische
Der/Die erste, hat das dann wohl nicht so richtig verstanden Obwohl es wirklich aussagekräftig war.
Sollte ich nun doch meine neue SC zurück schicken müssen, was ich ja nicht hoffe,
muss diese dann aufgrund des Widerrufs noch original verpackt sein, also so versiegelt in diesen KD-Umschlag,
oder darf ich diese trotzdem schon ausprobieren
Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
-
- Kabelexperte
Natürlich darfst Du die Karte auch schon "genutzt" zurückschicken. Du hast 14 Tage Widerrufsrecht, egal ob Du die Karte genutzt hast oder nicht.
Der Informant
Der Informant
-
- Fortgeschrittener
Wie ist das denn beim Digitalen Mehrnutzervertrag ?
Da steht ja eindeutig dass nur 2 SC pro Haushalt kostenfrei sind.
ist eine 3. SC überhaupt möglich ?
Ich habe übergends die slbe kostellation (digitaler mehrnutzervertrag, bereits 2 "kostenfreie" SC) zu welchen konditionen bekommt man denn eine dritte ?
Da steht ja eindeutig dass nur 2 SC pro Haushalt kostenfrei sind.
ist eine 3. SC überhaupt möglich ?
Ich habe übergends die slbe kostellation (digitaler mehrnutzervertrag, bereits 2 "kostenfreie" SC) zu welchen konditionen bekommt man denn eine dritte ?
-
- Fortgeschrittener
Hi Informant,informant hat geschrieben:Oha, da haben sie wohl nicht das gebucht, was Du wolltest. Wie es aussieht, hat dein Vermieter einen Mehrnutzervertrag mit KD abgeschlossen, der schon die Gebühren für Kabel Digital enthält. Dadurch bekommst Du auch Kabel Digital für 0 Euro (eigentlich 2,90 Euro). Und ja, wenn Du Premium HD jetzt kündigst, würde Privat HD mit entfernt werden oder Du bezahlst nochmal 3 Euro monatlich.
Mach eine Mail fertig, dass Du den Vertrag so wie bestätigt nicht gewünscht hast und diesen widerrufst. Stattdesen ist Dein Wunsch Kabel Digital Free + Privat HD auf einer zusätzlichen Smartcard. Nur auf zusätzlichen Smartcards ist Privat HD gratis, wenn man es über einen Hauptvertrag bereits zahlt. Die einmaligen Gebühren sollten eigentlich, wie schon beschrieben bei 24,90 Euro liegen.
Der Informant
so meine Mail ist nun seit 3 Werktagen bei KD und bis auf eine Antwortmail nach 7 Std.,
am gleichen Tag, u. a. mit diesem u. Zitat:
"vielen Dank für Ihre Nachricht! Jetzt möchten wir Ihre Frage natürlich schnell und umfassend beantworten,
deshalb haben wir Ihr Anliegen gleich an unsere Experten für dieses Thema weitergeleitet."
Hab dann nochmals beim Service angerufen und nun teilte mir ein sehr netter und
hilfsbereiter Mitarbeiter mit, der sich noch zwischendurch irgendwo schlau gemacht hat,
das ich Aufgrund meiner Mietkonstellation, gar keine Chance hätte, eine 2. zusätzliche, also für
mich eigentliche 3.SC erhalten zu können.
Ich müsste bei einer 3.SC auf alle Fälle einen neuen Vertrag abschliessen, für mich dann wiederum
mit nochmals 3 Euro Extra für Privat-HD. Privat-HD kann und darf dann so nicht kostenlos auf meine
zusätzliche 2.(3.) SC gebucht werden. Häää
So nach dem Motto, ich bin ja Zwangsverkabelt und mein Vermieter und KD hätten verhandelt,
das ich als Mieter eben nur max. 2 SC mit kostenlosen Digitalen Empfang erhalten darf.
Alles andere wäre dann sowieso extra zu bezahlen.
Das kann doch nicht sein oder ?
Er könnte bzw. dürfte mir leider nicht weiterhelfen und bat halt um weitere Geduld, aber er gab
mir den Rat, das ich nochmals eine "Beschwerdemail" mit dem kpl. Inhalt absenden sollte, dann würde
das wohl schneller und effektiver bearbeitet werden. Mail ist nun auch noch raus mit Frist zum 14.09.12.
Bin ja mal gespannt, wie das nun für mich enden wird.
Ciao 4 Now
KISSI
-
- Kabelexperte
Danke erstmal für die Rückmeldung. Bin gespannt, wie das ausgeht.
Korrekt ist, dass man im digitalen Mehrnutzer nur 2. SC´s für Kabel Digital abrufen kann. Die Frage ist ja nun, darf man trotzdem zusätzliche SC´s bestellen.
Halt uns weiter auf den Laufenden, Danke.
Der Informant
PS: Du hast ne PN.
Korrekt ist, dass man im digitalen Mehrnutzer nur 2. SC´s für Kabel Digital abrufen kann. Die Frage ist ja nun, darf man trotzdem zusätzliche SC´s bestellen.
Der Informant
PS: Du hast ne PN.
-
- Fortgeschrittener
Hallo Informantinformant hat geschrieben:Danke erstmal für die Rückmeldung. Bin gespannt, wie das ausgeht.
Der Informant
so was soll ich sagen, ich habe nun nach meiner gestriegen Beschwerdemail, heute Vormittag auf
der Arbeit einen netten Rückruf einer KD Mitarbeiterin gehabt.
Sie ist mit mir noch einmal alles kpl. durch gegangen und hat mir dann erst mündlich bestätigt,
dass ich nun wirklich einen 2. Hauptvertrag habe. Aber trotz meiner Konstellation von schon einer SC-Hauptkarte
und einer SC-Zusatzkarte, habe ich auf dieser neuen 2. Haupt-SC weiterhin den Digitale Empfang und Privat-HD frei.
Auch nach Kündigung von dem Testabo Premium-HD, bleibt Privat-HD für mich weiterhin kostenlos freigeschaltet.
Das alles hätte Sie jetzt so im System eingetragen und das wäre verbindlich.
Naja, ich hätte das gerne noch schriftlich, als Antwort auf meine Mailanfrage, sie ... kein Problem wird sofort erledigt.
10min. später stand dann in der Antwortmail, Zitat: "vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wir freuen uns,
dass wir telefonisch Ihre Fragen zu Privat HD beantworten konnten. Hiermit teilen wir Ihnen nochmals schriftlich mit,
dass Sie bei Kündigung Premium HD, Privat HD für 0,- Euro erhalten."
So, damit sollte das für mich nun hoffentlich und endgültig geklärt sein. Ich habe nun 3 SC´s als digitaler Mehrnutzer,
verteilt auf 2 Verträge, der Digitale Empfang ist frei und für Privat-HD zahle ich wie immer nur einmal 3 Euro/mon.
und das für alle 3 SC´s.
Also Ende gut ... alles gut oder nach dem Motto, "Warum einfach wenns auch kompliziert geht"
Vielen Dank an Dich und alle anderen die mir bisher geholfen haben.
Ciao 4 Now
KISSI
-
- Kabelexperte
Hey Kissi,
was lange währt, wird manchmal doch irgendwann gut
Viel Spaß, wenn was nicht passt, dann melde Dich einfach.
Der Informant
was lange währt, wird manchmal doch irgendwann gut
Viel Spaß, wenn was nicht passt, dann melde Dich einfach.
Der Informant
-
- Fortgeschrittener
Hallo Zusammen, Hi Informant
ich habe heute noch einmal im Online-Kundencenter, meine Verträge begutachtet.
Nun steht da sein ca. 10 Tagen, seit dem ich ja die neue G09 SC bestellt habe
folgender Zusatz, "Abruf zusätzliche Smardcard", aber auf meiner bisher alten 2 zusätzlichen D02 SC.
[ externes Bild ] Was hat das jetzt nun wieder zu bedeuten?
Da stand sonst, an dieser Stelle, immer Kabel Digital.
Ist das jetzt neu in der Übersicht, hat das was mit der tatsächlichen zusätzlichen SC zutun?
Das ist ja jetzt nicht so dramatisch, weil es funktioniert ja alles wie soll, mich interessiert es halt nur.
Ciao 4 Now
KISSI
ich habe heute noch einmal im Online-Kundencenter, meine Verträge begutachtet.
Nun steht da sein ca. 10 Tagen, seit dem ich ja die neue G09 SC bestellt habe
folgender Zusatz, "Abruf zusätzliche Smardcard", aber auf meiner bisher alten 2 zusätzlichen D02 SC.
[ externes Bild ] Was hat das jetzt nun wieder zu bedeuten?
Da stand sonst, an dieser Stelle, immer Kabel Digital.
Ist das jetzt neu in der Übersicht, hat das was mit der tatsächlichen zusätzlichen SC zutun?
Das ist ja jetzt nicht so dramatisch, weil es funktioniert ja alles wie soll, mich interessiert es halt nur.
Ciao 4 Now
KISSI
-
- Kabelexperte
Hallo Kissi,
ja, die Anzeige im Kundenportal wurde angepasst. SC 1 und 2 sind deine Verträge, die Du auf Grund des digitalen Mehrnutzers gratis bekommst. Dahinter steckt also nichts anders, als Kabel Digital bzw. Digitaler Empfang.
Zusätzliche Smartcards, bei Dir Nummer 3, werden jetzt auch als solche gekennzeichnet. Ist also alles korrekt, wie es dort steht.
Achte bitte genau drauf, dass Du nach der Kündigung von Premium HD für deine neue Karte (SC 2) auch wirklich Privat HD für 0 Euro bekommst. Regulär wären dort nämlich ebenfalls 3 Euro fällig, aber Du hast es ja schriftlich, dass Du es gratis bekommst.
Der Informant
ja, die Anzeige im Kundenportal wurde angepasst. SC 1 und 2 sind deine Verträge, die Du auf Grund des digitalen Mehrnutzers gratis bekommst. Dahinter steckt also nichts anders, als Kabel Digital bzw. Digitaler Empfang.
Zusätzliche Smartcards, bei Dir Nummer 3, werden jetzt auch als solche gekennzeichnet. Ist also alles korrekt, wie es dort steht.
Achte bitte genau drauf, dass Du nach der Kündigung von Premium HD für deine neue Karte (SC 2) auch wirklich Privat HD für 0 Euro bekommst. Regulär wären dort nämlich ebenfalls 3 Euro fällig, aber Du hast es ja schriftlich, dass Du es gratis bekommst.
Der Informant