Wollen einfach nicht: KDG Ci+ Modul & LG 42LM660S
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Wollen einfach nicht: KDG Ci+ Modul & LG 42LM660S
Hi!
Nach Jahren ohne habe ich mir nun endlich einen Fernseher zugelegt mit dem ich sehr glücklich bin. Damit ich noch viel, viel glücklicher sein kann, habe ich beschlossen bei Kabel Deutschland HD TV zu bestellen und bin theoretisch jetzt (erstmal zum Testen) für die Pakete Privat HD und Premium HD freigeschaltet.
Allerdings bekomme ich einfach kein Signal. Das Ci+ Modul ist samt Smartcard in den PCMCIA-Slot meines Fernsehers eingesteckt, kann auch offensichtlich gelesen werden, denn ich bekomme das CI Service Menü mit allen Infos zum Modul etc. Leider erhalte ich aber trotz wiederholtem Sendersuchlauf, 30 min / 60 min / 2 Std. warten auf einem bestellten Sender, mehrmaligen Freischaltanrufen über die Hotline und einem Freischaltversuch über das Serviceportal von Kabel Deutschland immer noch die Meldung "Verschlüsseltes Programm".
Ich habe eben auch schon mit dem technischen Service gesprochen der mir während des Telefonats ein Freischalt-Signal geschickt hat: leider ebenfalls erfolglos. Das der 42LM660S mit dem Modul kompatibel ist habe ich vor der Bestellung extra erfragt. Ich bin ratlos!
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit der Geräte-Kombi oder Ähnliches erlebt?
Grüße!
Niklas
UPDATE: Habe mit dem LG Support gechattet. Die haben mir gesagt ich solle den Fernseher updaten (war ja bereits auf dem neusten Stand) und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das habe ich getan und nach dem ersten Sendersuchlauf ist er auch durch den CI Authentifizierungsvorgang gerattert, den er erfolgreich abgeschlossen hat. Allerdings konnte ich da nicht aktiv eingreifen. Das Ergebnis bleibt aber das selbe. Ich bekomme weiterhin die Meldung "Verschlüsseltes Programm" und es erscheint kein Hinweis 10 oder 310 wie von Kabel Deutschland prognostiziert. Langsam wird's nervig.
Nach Jahren ohne habe ich mir nun endlich einen Fernseher zugelegt mit dem ich sehr glücklich bin. Damit ich noch viel, viel glücklicher sein kann, habe ich beschlossen bei Kabel Deutschland HD TV zu bestellen und bin theoretisch jetzt (erstmal zum Testen) für die Pakete Privat HD und Premium HD freigeschaltet.
Allerdings bekomme ich einfach kein Signal. Das Ci+ Modul ist samt Smartcard in den PCMCIA-Slot meines Fernsehers eingesteckt, kann auch offensichtlich gelesen werden, denn ich bekomme das CI Service Menü mit allen Infos zum Modul etc. Leider erhalte ich aber trotz wiederholtem Sendersuchlauf, 30 min / 60 min / 2 Std. warten auf einem bestellten Sender, mehrmaligen Freischaltanrufen über die Hotline und einem Freischaltversuch über das Serviceportal von Kabel Deutschland immer noch die Meldung "Verschlüsseltes Programm".
Ich habe eben auch schon mit dem technischen Service gesprochen der mir während des Telefonats ein Freischalt-Signal geschickt hat: leider ebenfalls erfolglos. Das der 42LM660S mit dem Modul kompatibel ist habe ich vor der Bestellung extra erfragt. Ich bin ratlos!
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit der Geräte-Kombi oder Ähnliches erlebt?
Grüße!
Niklas
UPDATE: Habe mit dem LG Support gechattet. Die haben mir gesagt ich solle den Fernseher updaten (war ja bereits auf dem neusten Stand) und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das habe ich getan und nach dem ersten Sendersuchlauf ist er auch durch den CI Authentifizierungsvorgang gerattert, den er erfolgreich abgeschlossen hat. Allerdings konnte ich da nicht aktiv eingreifen. Das Ergebnis bleibt aber das selbe. Ich bekomme weiterhin die Meldung "Verschlüsseltes Programm" und es erscheint kein Hinweis 10 oder 310 wie von Kabel Deutschland prognostiziert. Langsam wird's nervig.
-
- Insider
Re: Wollen einfach nicht: KDG Ci+ Modul & LG 42LM660S
Welches Modul hast du? Und woher? Und welche Smartcard?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Das Modul wird nicht erkannt . Der Hinweis "verschlüsseltes Programm " vom TV belegt das Eindeutig . Ziehe mal das Modul und dann den Netzstecker vom TV . Dann den TV starten und das Modul wieder einstecken .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
kabelhunter, ich streite mich ungern mit dir, aber daskabelhunter hat geschrieben:Das Modul wird nicht erkannt . Der Hinweis "verschlüsseltes Programm " vom TV belegt das Eindeutig . Ziehe mal das Modul und dann den Netzstecker vom TV . Dann den TV starten und das Modul wieder einstecken .
liest sich anders.Nappel hat geschrieben:... Das Ci+ Modul ist samt Smartcard in den PCMCIA-Slot meines Fernsehers eingesteckt, kann auch offensichtlich gelesen werden, denn ich bekomme das CI Service Menü mit allen Infos zum Modul etc.
@Nappel: Kannst du auch im CI+Menü die Seriennummer der SC lesen?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Ehrenmitglied
Dann will ich mal konkreter werden . Das Modul wird scheinbar erkannt . Ersichtlich aus der Authentifizierung und dem Eintrag ins CI-Menü des TV !
Die Meldung des TV "Verschlüsseltes Programm " zeigt das das Modul und/oder der TV nicht richtig (miteinander?)arbeiten .
Letztendlich scheint ein Hard-oder SW Problem am TV oder Modul vorzuliegen .
Ich würde erstmal das Modul woanders testen oder ein anderes Modul im TV testen .
Die Meldung des TV "Verschlüsseltes Programm " zeigt das das Modul und/oder der TV nicht richtig (miteinander?)arbeiten .
Ich würde erstmal das Modul woanders testen oder ein anderes Modul im TV testen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Vielleicht ist die SC verkehrt rum drinne.kabelhunter hat geschrieben:Dann will ich mal konkreter werden . Das Modul wird scheinbar erkannt . Ersichtlich aus der Authentifizierung und dem Eintrag ins CI-Menü des TV !
Deswegen auch meine Frage nach der Seriennummer.
Edit:
PCMCIA-Slot ist meines Wissen ein einfacher CI-Slot oder?Das Ci+ Modul ist samt Smartcard in den PCMCIA-Slot meines Fernsehers eingesteckt
Noch ein Edit: hab mal bei LG nachgeschaut, TV hat CI+-Slot.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
Folgende Fragen:
1. Ist der TV korrekt angeschlossen?
2. Funktionieren die analogen Sender, Radiosender und freien Digitalsender?
3. Welche Smartcard und CI+Modul werden verwendet?
4. Welche aktuelle SW-Version haben TV, Smartcard und CI+Modul?
5. Ist es möglich, Screenshots und/oder .pdf Dateien zur Fehlerproblematik online zu stellen?
1. Ist der TV korrekt angeschlossen?
2. Funktionieren die analogen Sender, Radiosender und freien Digitalsender?
3. Welche Smartcard und CI+Modul werden verwendet?
4. Welche aktuelle SW-Version haben TV, Smartcard und CI+Modul?
5. Ist es möglich, Screenshots und/oder .pdf Dateien zur Fehlerproblematik online zu stellen?
-
- Insider
Wir können ja nch 3 mal fragen, aber es bringt nichts, wenn keine Antworten kommen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
Hi!
Vielen Dank für die rege Teilnahme! Ich war leider ein paar Tage weg, deswegen keine Antworten. Sorry!!!
Nach einem weiteren Gespräch mit dem Technischen Kundenservice bin ich heute mal mit dem CI+ Modul im Media Markt gewesen und wir haben es dort in ein Gerät der 800er Serie von LG gesteckt. Dort hat er sofort die Authentifizierung durchgeführt und anschließend ein Update für das Modul geladen. Das heißt Modul und Smartcard funktionieren offensichtlich. Nebenbei: die Karte musste wird dort genau wie in meinem TV eingeschoben, es stimmen also auch die jeweiligen Einschubrichtungen!
Wieder zuhause haben ich dann noch ein mal auf Werkseinstellungen zurückgestellt, das Modul dieses mal aber erst nach Abschluss des Sendersuchlaufs eingesteckt und der Fernseher hat die Authentifizierung auch hier wieder "erfolgreich abgeschlossen"! Das Ergebnis bleibt aber immer das selbe: verschlüsselte Sender und ein Freischaltsignal scheint nicht durchzukommen.
Hier noch mal die technischen Daten (alles was relevant klingt):
TV:
- Modell/Typ: 42LM660S-ZA (von LG)
- Softwareversion: 04.01.63
- SDK-Version: 02.01
- Browserversion: V5.00.00.r3946
CI+ Modul (von Smit, direkt bei Kabel Deutschland bestellt):
- Device Type Name: CAM-1660
- CI+ Software Version: 1.0
- CI+ Hardware Identification: 4000
- CC Error Status: 0
- Revocation Status: Unrevoked
- CCK Change Counter: 3
CA Diagnose:
- H/W: 403
- Bootloader: 1.1.3, L12, 0x403
- Firmware: 3.3.3.2 S Nov 10 2011 21:47
- Smart card status: READY
Könnte es auch an der Leitung oder Ähnlichem liegen?
Grüße!
Vielen Dank für die rege Teilnahme! Ich war leider ein paar Tage weg, deswegen keine Antworten. Sorry!!!
Nach einem weiteren Gespräch mit dem Technischen Kundenservice bin ich heute mal mit dem CI+ Modul im Media Markt gewesen und wir haben es dort in ein Gerät der 800er Serie von LG gesteckt. Dort hat er sofort die Authentifizierung durchgeführt und anschließend ein Update für das Modul geladen. Das heißt Modul und Smartcard funktionieren offensichtlich. Nebenbei: die Karte musste wird dort genau wie in meinem TV eingeschoben, es stimmen also auch die jeweiligen Einschubrichtungen!
Wieder zuhause haben ich dann noch ein mal auf Werkseinstellungen zurückgestellt, das Modul dieses mal aber erst nach Abschluss des Sendersuchlaufs eingesteckt und der Fernseher hat die Authentifizierung auch hier wieder "erfolgreich abgeschlossen"! Das Ergebnis bleibt aber immer das selbe: verschlüsselte Sender und ein Freischaltsignal scheint nicht durchzukommen.
Hier noch mal die technischen Daten (alles was relevant klingt):
TV:
- Modell/Typ: 42LM660S-ZA (von LG)
- Softwareversion: 04.01.63
- SDK-Version: 02.01
- Browserversion: V5.00.00.r3946
CI+ Modul (von Smit, direkt bei Kabel Deutschland bestellt):
- Device Type Name: CAM-1660
- CI+ Software Version: 1.0
- CI+ Hardware Identification: 4000
- CC Error Status: 0
- Revocation Status: Unrevoked
- CCK Change Counter: 3
CA Diagnose:
- H/W: 403
- Bootloader: 1.1.3, L12, 0x403
- Firmware: 3.3.3.2 S Nov 10 2011 21:47
- Smart card status: READY
Könnte es auch an der Leitung oder Ähnlichem liegen?
Grüße!
-
- Ehrenmitglied
Das ist ein Fall für den LG-Service !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^