HD mit CI+ wird mir vorenthalten
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 08.02.2010, 14:39
HD mit CI+ wird mir vorenthalten
Hallo zusammen,
heute möchte ich meine neuste Erfahrung mit dem KD HD Angebot verkünden. Im Moment habe ich einen Kabel Digital + Tarif und habe außerdem noch einen Internet+Telefon Tarif. Nach Abschluss dieses Vertrages habe ich irgendeine schreckliche Empfangsbox von KD bekommen die ich über Chinch an meine neuen HD-Fernseher anschließen hätte müssen. Das kam natürlich nicht in Frage, also hab ich mir von AlphaCrypt das Lite Modul besorgt und die SmartCard da rein gesteckt und alles war gut.
Entsprechend habe ich mich schon gefreut, als ich gelesen habe, dass es die HD-Sender bei KD mitterweile mit CI+-Modul zu empfangen gibt. Danau das wollte ich: HD-Sender mit meinem HD-Fernseher, der auch CI+-Module verträgt und alles ohne zusätzliche Box die schrecklich aussieht und auch noch Strom frisst und dazu auch noch eine eigene Fernbedienung braucht. Ich dachte also, man hätte endlich einen gewissen Standard erreicht und rief ich bei KD an. Man sagte mir, dass das kein Problem wäre und ich als treuer Kunde sogar noch 5 EUR pro Monat Nachlass bekäme (insgesamt 13.90 EUR pro Monat). Ich war begeistert. Man bot mir an, was ich wollte und das auch noch zu einem günstigeren Preis als ich momentan bezahle (16.90 EUR).
Heute nun der ernüchternde Anruf von KD. Ich bin leider im Besitz eines Kabel Digital + Anschlusses und ein Wechsel zu Privat HD o.ä. ist für mich nicht vorgesehen. Statt dessen, wäre die günstigste Alternative der so genannte Kabel Komfort HD Tarif, welcher mich dazu nötigte, den enthaltenen Festplattenrecorder mit zu nehmen ohne entsprechendes CI+ Modul. Dafür würden dann 18.90 EUR statt den zuvor genannten 13.90 EUR pro Monat zu Buche schlagen. Da war sie wieder, die schreckliche Kiste, die meinen Strom verbrauchen will, Platz wegnimmt und mit einer extra Fernbedienung daher kommt. Zudem konnte man mir nicht sagen, ob dieses Ding mittlerweile über HDMI anzuschließen sei (es gab Zeiten, da hat man doch allen Ernstes HD-Receiver mit Chinch- bzw. Scart-Anschlüssen verhökert). Um ein CI+ Modul zu nutzen müsste ich also nochmal etwas 60 EUR ausgeben und mir selbst eins kaufen. Bei KD selbst sind die Module in der Regel noch teurer.
Ich bekam also nicht das, was ich wollte und zu dem für einen noch höheren Preis angeboten, ganz zu schweigen von der Mehrkosten für ein CI+ Modul. Es ist laut KD nicht für mich vorgesehen, den Privat HD Tarif mit einem einfachen CI+ Modul zu nutzen. Dabei gibt es natürlich überhaupt keine technischen Hindernisse. Dieser Missstand beruht einzig und allein darauf, das KD es genau so will. So etwas unflexibles kann man sich als normal denkender Mensch überhaupt nicht vorstellen. Nein, es bedarf wieder einmal eines Kommunikationsdienstleisters, um einem armen Menschen mitzuteilen, dass völlig banale Dinge einfach nicht gehen. Der Vollständigkeit halber: Ein CI+Modul ist bei meiner Vertragssituation erst bei dem Kabel Premium HD Tarif vorgesehen. Da bekomme ich also statt einer Kiste, die ich nicht will irgendwelche Sender, die ich nicht will und das für noch mehr Geld.
heute möchte ich meine neuste Erfahrung mit dem KD HD Angebot verkünden. Im Moment habe ich einen Kabel Digital + Tarif und habe außerdem noch einen Internet+Telefon Tarif. Nach Abschluss dieses Vertrages habe ich irgendeine schreckliche Empfangsbox von KD bekommen die ich über Chinch an meine neuen HD-Fernseher anschließen hätte müssen. Das kam natürlich nicht in Frage, also hab ich mir von AlphaCrypt das Lite Modul besorgt und die SmartCard da rein gesteckt und alles war gut.
Entsprechend habe ich mich schon gefreut, als ich gelesen habe, dass es die HD-Sender bei KD mitterweile mit CI+-Modul zu empfangen gibt. Danau das wollte ich: HD-Sender mit meinem HD-Fernseher, der auch CI+-Module verträgt und alles ohne zusätzliche Box die schrecklich aussieht und auch noch Strom frisst und dazu auch noch eine eigene Fernbedienung braucht. Ich dachte also, man hätte endlich einen gewissen Standard erreicht und rief ich bei KD an. Man sagte mir, dass das kein Problem wäre und ich als treuer Kunde sogar noch 5 EUR pro Monat Nachlass bekäme (insgesamt 13.90 EUR pro Monat). Ich war begeistert. Man bot mir an, was ich wollte und das auch noch zu einem günstigeren Preis als ich momentan bezahle (16.90 EUR).
Heute nun der ernüchternde Anruf von KD. Ich bin leider im Besitz eines Kabel Digital + Anschlusses und ein Wechsel zu Privat HD o.ä. ist für mich nicht vorgesehen. Statt dessen, wäre die günstigste Alternative der so genannte Kabel Komfort HD Tarif, welcher mich dazu nötigte, den enthaltenen Festplattenrecorder mit zu nehmen ohne entsprechendes CI+ Modul. Dafür würden dann 18.90 EUR statt den zuvor genannten 13.90 EUR pro Monat zu Buche schlagen. Da war sie wieder, die schreckliche Kiste, die meinen Strom verbrauchen will, Platz wegnimmt und mit einer extra Fernbedienung daher kommt. Zudem konnte man mir nicht sagen, ob dieses Ding mittlerweile über HDMI anzuschließen sei (es gab Zeiten, da hat man doch allen Ernstes HD-Receiver mit Chinch- bzw. Scart-Anschlüssen verhökert). Um ein CI+ Modul zu nutzen müsste ich also nochmal etwas 60 EUR ausgeben und mir selbst eins kaufen. Bei KD selbst sind die Module in der Regel noch teurer.
Ich bekam also nicht das, was ich wollte und zu dem für einen noch höheren Preis angeboten, ganz zu schweigen von der Mehrkosten für ein CI+ Modul. Es ist laut KD nicht für mich vorgesehen, den Privat HD Tarif mit einem einfachen CI+ Modul zu nutzen. Dabei gibt es natürlich überhaupt keine technischen Hindernisse. Dieser Missstand beruht einzig und allein darauf, das KD es genau so will. So etwas unflexibles kann man sich als normal denkender Mensch überhaupt nicht vorstellen. Nein, es bedarf wieder einmal eines Kommunikationsdienstleisters, um einem armen Menschen mitzuteilen, dass völlig banale Dinge einfach nicht gehen. Der Vollständigkeit halber: Ein CI+Modul ist bei meiner Vertragssituation erst bei dem Kabel Premium HD Tarif vorgesehen. Da bekomme ich also statt einer Kiste, die ich nicht will irgendwelche Sender, die ich nicht will und das für noch mehr Geld.
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: 22.05.2012, 08:22
Re: HD mit CI+ wird mir vorenthalten
KD und Service? Das geht nicht!
Ich ziehe Anfang Oktober von Gütersloh (UnityMedia ) nach Bremen (KD ). Signal liegt schon längere Zeit an in dem Mehrfamilienhaus. Anmelden aber kann ich mich noch immer nicht. Zwischen KD und Verbraucher steht die Firma ImmoMediaNET . Die bekommt es nicht gebacken rechtzeitig für eine Freigabe zu sorgen. Diesbezügliche Mails an KD werden nur mit Textbausteinen von wahrscheinlich in Erfurt sitzenden Hilfsschülern beantwortet.
So begannen auch zwei Mails mit "Sehr geehrter Herr XXXXX, es tut uns leid, dass Sie sich über unsere Antwort geärgert haben..."
Gestern nun habe ich aufgehört mich zu ärgern. Ich bestellte Internet und Telefon bei easybell für letztendlich fast 10,-- €
monatlich weniger, als bei KD. Mir genügt die etwas geringere Bandbreite und ich kann meine eigene Fritz.Box 7390 weiter verwenden
14 Tage easybell probieren, notfalls kann ich kündigen. Dann käme vielleicht KD nochmals in die Verlosung
Grüße vom Abuelo
Ich ziehe Anfang Oktober von Gütersloh (UnityMedia ) nach Bremen (KD ). Signal liegt schon längere Zeit an in dem Mehrfamilienhaus. Anmelden aber kann ich mich noch immer nicht. Zwischen KD und Verbraucher steht die Firma ImmoMediaNET . Die bekommt es nicht gebacken rechtzeitig für eine Freigabe zu sorgen. Diesbezügliche Mails an KD werden nur mit Textbausteinen von wahrscheinlich in Erfurt sitzenden Hilfsschülern beantwortet.
So begannen auch zwei Mails mit "Sehr geehrter Herr XXXXX, es tut uns leid, dass Sie sich über unsere Antwort geärgert haben..."
Gestern nun habe ich aufgehört mich zu ärgern. Ich bestellte Internet und Telefon bei easybell für letztendlich fast 10,-- €
monatlich weniger, als bei KD. Mir genügt die etwas geringere Bandbreite und ich kann meine eigene Fritz.Box 7390 weiter verwenden
14 Tage easybell probieren, notfalls kann ich kündigen. Dann käme vielleicht KD nochmals in die Verlosung
Grüße vom Abuelo
Immer mehr Alte verschwinden im Netz weil sie
<alt> + <entf> gleichzeitig drücken
<alt> + <entf> gleichzeitig drücken
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 984
- Registriert: 11.05.2010, 13:00
Re: HD mit CI+ wird mir vorenthalten
Leute!
Hier ist die Rubrik "Internet, Phone und Mobile" und nicht GlotzundGugg!!
Hier ist die Rubrik "Internet, Phone und Mobile" und nicht GlotzundGugg!!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 17676
- Registriert: 12.06.2008, 16:57
- Wohnort: Alfeld (Leine)
- Bundesland: Niedersachsen
Re: HD mit CI+ wird mir vorenthalten
Ich habs mal verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: HD mit CI+ wird mir vorenthalten
solche Geräte gab es bei der KDG nie!Physikuss hat geschrieben:(es gab Zeiten, da hat man doch allen Ernstes HD-Receiver mit Chinch- bzw. Scart-Anschlüssen verhökert).
selbst außerhalb der KDG, welche Geräte sollten das sein?
Kabel Digital + beinhaltet immer einen Festplattenreceiver (inzwischen heißt das Kabel Komfort)Physikuss hat geschrieben: Im Moment habe ich einen Kabel Digital +
Wieso wurde überhaupt der Tarif gewählt, wenn gar keine Gerät und keine Aufnahmefunktion gewünscht war?
Es gab schon immer Tarif mit einem einfachen Receiver.
Da wäre jetzt der Gerätetausch ohne Probleme möglich.
Wie lange gilt der Vertrag schon?
Aus der Mindestvertragslaufzeit raus?
Dann sollten sich schon Möglichkeiten zum Downgrade bieten.
Ob eine solche Kiste schrecklich ist, muß jeder für sich entscheiden.Physikuss hat geschrieben:Dafür würden dann 18.90 EUR statt den zuvor genannten 13.90 EUR pro Monat zu Buche schlagen. Da war sie wieder, die schreckliche Kiste, die meinen Strom verbrauchen will, Platz wegnimmt und mit einer extra Fernbedienung daher kommt.
18,90 sind aber definitiv falsch. 17,90 wäre richtig.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: HD mit CI+ wird mir vorenthalten
Weiß ich nix von, dass der alte Humax 99x0C HD konnte.Physikuss hat geschrieben: (es gab Zeiten, da hat man doch allen Ernstes HD-Receiver mit Chinch- bzw. Scart-Anschlüssen verhökert)
Du hast derzeit einen Komfort Vertrag, den man dir, da eine Mindestvertragslaufzeit besteht, nicht einfach so auf einen Kabelanschluss ohne das Merkmal "Komfort" Downgraden will.Ein CI+Modul ist bei meiner Vertragssituation erst bei dem Kabel Premium HD Tarif vorgesehen. Da bekomme ich also statt einer Kiste, die ich nicht will irgendwelche Sender, die ich nicht will und das für noch mehr Geld.
Abhilfe: Kündigen. Man wird bestimmt wissen wollen, warum du das willst. Dort dann mitteilen, dass man dir eben einen Wechsel verwehrt hat. So kommst du am schnellsten - wenn auch nicht sofort - zu deinem Wunsch.
Ich hoffe, du hast den alten Receiver noch... der ist in vielen Fällen nur geliehen und muss bei Vertragsende zurück
Abhilfe 2: Zweite Smartcard buchen (24,90€) einmalig. Modul selber kaufen(60€ einmalig), Privat HD für 3€ pro Monat auf die Zweitkarte buchen...
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 08.02.2010, 14:39
Re: HD mit CI+ wird mir vorenthalten
Danke erstmal für die Anworten,
erklärend also zur Chronolgie. An den Digital+ bin ich gekommen, da es zu der Zeit wieder mal ein "Rundum Glücklich Paket" gab, von dem mir die genauen Konditionen entfallen sind. Jedenfalls wurde Internet und Telefon gleich mitgebucht und daran war bis heute ja auch nix falsch. Dass mir da irgendein Recorder ausgeliehen wurde, der bis jetzt im Keller verweilt, war bis heute auch einfach egal. Den Rekorder wollte ich bereits zurück schicken, jedoch wurde mir mitgeteilt, dass auch das nicht vorgesehen ist, da ich ja einen Digital + Vertrag habe. Ein CI-Modul seitens KD gabs einfach nicht, weshalb an der Stelle auch nichts zu meckern war.
Mittlerweile gibt es sehr wohl ein CI+ Modul und ich wäre ja auch bereit den Komfort HD zu nehmen, wenn ich Modul dazu bekäme. Statt dessen, könnte ich höchstens die Kiste im Keller austauschen, um mal etwas zu übertreiben. Was ist denn so schwer daran, dem Kunden einfach die Wahl zu überlassen. Es wäre in diesem Fall auch kein Downgrade. Es würde ja schließlich monatlich 17.90 EUR bzw. 18.90 EUR kosten, also 1 bzw. 2 EUR mehr als jetzt. Was ja nun richtig ist, vermag ich leider nicht zu entscheiden. Wie dem auch sei, es ist nichts neues, das Kommunikationsdienstleister sich mit Downgrades schwer tun. Eine flexible Gestaltung bzw. bessere Modularisierung des Angebotes würde KD jedoch gut zu Gesicht stehen. Es gibt nämlich Leute, die selbst wissen, was sie wollen und denen sollte man nicht erzählen, was sie wollen sollen, sonst werden sie sauer
Darüber hinaus ist die Mindestvertragslaufzeit mittlerweile abgelaufen. Der einzig gangbare Weg scheint also eine Kündigung zu sein. Das nenne ich mal ein gelungenes Geschäftsmodell.
Bis auf weiteres viele Grüße,
Physikuss.
erklärend also zur Chronolgie. An den Digital+ bin ich gekommen, da es zu der Zeit wieder mal ein "Rundum Glücklich Paket" gab, von dem mir die genauen Konditionen entfallen sind. Jedenfalls wurde Internet und Telefon gleich mitgebucht und daran war bis heute ja auch nix falsch. Dass mir da irgendein Recorder ausgeliehen wurde, der bis jetzt im Keller verweilt, war bis heute auch einfach egal. Den Rekorder wollte ich bereits zurück schicken, jedoch wurde mir mitgeteilt, dass auch das nicht vorgesehen ist, da ich ja einen Digital + Vertrag habe. Ein CI-Modul seitens KD gabs einfach nicht, weshalb an der Stelle auch nichts zu meckern war.
Mittlerweile gibt es sehr wohl ein CI+ Modul und ich wäre ja auch bereit den Komfort HD zu nehmen, wenn ich Modul dazu bekäme. Statt dessen, könnte ich höchstens die Kiste im Keller austauschen, um mal etwas zu übertreiben. Was ist denn so schwer daran, dem Kunden einfach die Wahl zu überlassen. Es wäre in diesem Fall auch kein Downgrade. Es würde ja schließlich monatlich 17.90 EUR bzw. 18.90 EUR kosten, also 1 bzw. 2 EUR mehr als jetzt. Was ja nun richtig ist, vermag ich leider nicht zu entscheiden. Wie dem auch sei, es ist nichts neues, das Kommunikationsdienstleister sich mit Downgrades schwer tun. Eine flexible Gestaltung bzw. bessere Modularisierung des Angebotes würde KD jedoch gut zu Gesicht stehen. Es gibt nämlich Leute, die selbst wissen, was sie wollen und denen sollte man nicht erzählen, was sie wollen sollen, sonst werden sie sauer
Darüber hinaus ist die Mindestvertragslaufzeit mittlerweile abgelaufen. Der einzig gangbare Weg scheint also eine Kündigung zu sein. Das nenne ich mal ein gelungenes Geschäftsmodell.
Bis auf weiteres viele Grüße,
Physikuss.
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: HD mit CI+ wird mir vorenthalten
Ein Downgrade ist nach KDG-Definition alles, wo ein Vertragsbestandteil wegfällt. Ob Zeitgleich ein anderer Vertrag oder Vertragsteil zugebucht wird, der unterm Strich die Kosten erhöht, ist da unerheblich.Physikuss hat geschrieben:Es wäre in diesem Fall auch kein Downgrade.
Ich sehs übrigens genauso wie du, aus allen logischen Perspektiven ist in diesem Fall die Umstellungsverweigerung nicht nachzuvollziehen. Kunde droht mit Auftrag
Leider verlängern sich die Verträge immer und immer wieder um 12 Monate.Darüber hinaus ist die Mindestvertragslaufzeit mittlerweile abgelaufen. Der einzig gangbare Weg scheint also eine Kündigung zu sein. Das nenne ich mal ein gelungenes Geschäftsmodell.
Wie schon gesagt, sobald du nach Kündigung in der Rückgewinnung bist, kannst du deine Konditionen zur Vertragsweiterführung diktieren. In vielen Fällen wird dann dem - sinnvollen - Kundenwunsch entsprochen.
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 12.09.2012, 23:00
Re: HD mit CI+ wird mir vorenthalten
hier ist die bedienungsanleitung mit Anschlüssen. leicht zu finden aufPhysikuss hat geschrieben:Zudem konnte man mir nicht sagen, ob dieses Ding mittlerweile über HDMI anzuschließen sei
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... ceiver.pdf
natürlich mit HDMI & Scart Anschluss sowie Digital & Analog Ton Ausgang
-
- Insider
- Beiträge: 2271
- Registriert: 17.02.2010, 00:39
Re: HD mit CI+ wird mir vorenthalten
Erstmal guten morgen
Wie lang läuft der Kabelanschluss-Vertrag denn eigentlich noch? Denn zum Ablauf der Vertragslaufzeit, kannst du den immer in einen anderen Tarif umstellen. Vielleicht kann das dann halt so zeitnah erfolgen, falls man ihn weiterhin nicht ändern will.
Wenn du aktuell 16,90 Euro für einen Altvertag Digitaler Kabelanschluss+ bezahlst, kannst du (meines Wissens) eigentlich zu sofort in den Kabelanschluss HD für 18,90 Euro wechseln. Denn wie du bereits selbst geschrieben hast, handelt es sich in diesem Fall um ein Upgrade des Kabelanschlusses in einen höheren Preis. Der SD-Recorder wird dann gegen ein zur Nutzung überlassenes CI+ Modul ausgetauscht. Die Umstellung beträgt einmalig 14,90 Euro.Physikuss hat geschrieben:Was ist denn so schwer daran, dem Kunden einfach die Wahl zu überlassen. Es wäre in diesem Fall auch kein Downgrade. Es würde ja schließlich monatlich 17.90 EUR bzw. 18.90 EUR kosten, also 1 bzw. 2 EUR mehr als jetzt. Was ja nun richtig ist, vermag ich leider nicht zu entscheiden.
Wie lang läuft der Kabelanschluss-Vertrag denn eigentlich noch? Denn zum Ablauf der Vertragslaufzeit, kannst du den immer in einen anderen Tarif umstellen. Vielleicht kann das dann halt so zeitnah erfolgen, falls man ihn weiterhin nicht ändern will.