hallo zusammen,
ich bin bereits kabel kunde. habe einen reciever und das monatspaket für 12,90 €. nun einen zweiten fernseher. programme gibt es nun größtenteils nur noch verschlüsselt. nun hieß es, wir brauchen ein ci+ modul für 79 € und bekämen dann eine karte von kabel KOSTENLOS???? also, sprich, wir kaufen das modul und zahlen dann nix für die karte? da wir in der vergangenheit sehr schlechte erfahrungen mit kabel gemacht haben unsere probleme nur noch über einen anwalt klären konnten, bin ich nun supervorsichtig.
diese module kann man doch auch woanders kaufen, günstiger, oder?
und dann schickt mir kabel wirklich ohne kosten diese karte? ich kann das nicht so recht glauben.
wir haben ja schon einen vertrag bei denen und dann kriegt man die karte "einfach so"?
wäre toll, wenn sich einer damit auskennt und mir helfen könnte.
tausend dank vorab.
ci karte und modul bei bereits bestehendem vertrag? kosten?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: ci karte und modul bei bereits bestehendem vertrag? kost
noch ein nachtrag:
wir möchten auf dem zweiten gerät, für das wir das modul brauchen, "nur" die üblichen sender schauen können, keine zusatzsender, die wir über den 12,90 € anschluss zahlen.
fallen freischalt oder versandgebühren für die karte an?
bei der hotline bekamen wir keine anständigen auskünfte.
wir möchten auf dem zweiten gerät, für das wir das modul brauchen, "nur" die üblichen sender schauen können, keine zusatzsender, die wir über den 12,90 € anschluss zahlen.
fallen freischalt oder versandgebühren für die karte an?
bei der hotline bekamen wir keine anständigen auskünfte.
-
- Fortgeschrittener
Wieso solltest Du etwas "umsonst" bekommen?
KDG berechnet für jeden Handschlag einmalig 14,90 €. Dies gilt sowohl für den Versand der zweiten Smartcard als auch für eine Freischaltung von zusätzlichen Leistungsmerkmalen auf einer existierenden Smartcard!
KDG ist doch kein "Wohlfahrtsverein"!
KDG berechnet für jeden Handschlag einmalig 14,90 €. Dies gilt sowohl für den Versand der zweiten Smartcard als auch für eine Freischaltung von zusätzlichen Leistungsmerkmalen auf einer existierenden Smartcard!
KDG ist doch kein "Wohlfahrtsverein"!
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Fritz!Box 7390 am VDSL50
-
- Newbie
danke für deine antwort...
WEIL ES ALS ERSTES BEIM ANRUF BEI KABEL HIESS: DIE KARTE SEI UMSONST!!!!!!!!!!
daher frage ich.
WEIL ES ALS ERSTES BEIM ANRUF BEI KABEL HIESS: DIE KARTE SEI UMSONST!!!!!!!!!!
daher frage ich.
-
- Fortgeschrittener
Die Karte ist "umsonst", weil sie keine zusätzlichen monatlichen Gebühren verursacht. Der Versand, bzw. die Freischaltung hingegen sind nun mal die völlig überteuerten 14,90 €.
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Fritz!Box 7390 am VDSL50
-
- Newbie
also pro freischaltung und versand 14.50 euro????
-
- Kabelexperte
Es sind 24,90 Euro einmalig je zusätzliche Smartcard für die Bearbeitung/Freischaltung/Versand. Du kannst insgesamt 3 SC pro Vertrag haben, also 1 Hauptkarte und 2 zusätzliche.
14,90 Euro je zusätzliche SC fallen bei einem digitalem Mehrnutzervertrag an, dann sind es insgesamt 2 SC pro Haushalt.
KDG Preisliste Kabelanschluss
Auf den zusätzlichen Karten ist dann nur Kabel Digital und ggfs. auch Privat HD (falls im Hauptvertrag enthalten) freigeschalten.
Das CI+ Modul bekommst Du bei Amazon auch günstiger.
KDNewbie
14,90 Euro je zusätzliche SC fallen bei einem digitalem Mehrnutzervertrag an, dann sind es insgesamt 2 SC pro Haushalt.
KDG Preisliste Kabelanschluss
Auf den zusätzlichen Karten ist dann nur Kabel Digital und ggfs. auch Privat HD (falls im Hauptvertrag enthalten) freigeschalten.
Das CI+ Modul bekommst Du bei Amazon auch günstiger.
KDNewbie
-
- Newbie
hey, danke!!!
also müssten wir "NUR" 24,90 € zahlen oder NOCHMAL die 14 € dann dazu?
die hotline meinte nun, es fallen NUR 24,90 an. hm...
und dass ich das modul bei denen kaufen SOLL; da ich im handel solche teile nicht umtauschen kann wenn sie nicht kompatibel sind?!??!?
hä??????????
also müssten wir "NUR" 24,90 € zahlen oder NOCHMAL die 14 € dann dazu?
die hotline meinte nun, es fallen NUR 24,90 an. hm...
und dass ich das modul bei denen kaufen SOLL; da ich im handel solche teile nicht umtauschen kann wenn sie nicht kompatibel sind?!??!?
hä??????????