Keine privaten Sender mehr

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Philipp602
Newbie

Keine privaten Sender mehr

Beitrag von Philipp602 »

Hallo,

ich habe bei mir eine TerraTec Cinergy S2 PCI HD inkl. CI Modul mit einem Alphacrypt light Modul eingebaut. Zum Freischalten der Sender befindet sich eine Kabel Deutschland D02 Karte im CI Modul.

Die TV Karte läuft bereits 2 Jahre einwandfrei auf meinem alten Betriebssystem.
Nachdem ich das Betriebssystem neu auf einer SSD installiert hatte, ließen sich auch noch alle Sender im Programm DVB Viewer freischalten und anschauen.

Erst als ich Windows 7 mit dem Servicepack 1 aktualisiert hatte, zeigte mir der DVB Viewer kein einziges Programm mehr an (nur noch schwarzes Bild, Videotext hat aber funktioniert).

Inzwischen bin ich wieder auf die alte Software Terratec Home Cinema umgestiegen. Dort lassen sich wenigstens die öffentlich rechtlichen Sender anschauen, jedoch bleibt das Bild schwarz sobald ich auf verschlüsselte Sender (Pro7, Sat1, RTL,...) wechsel und manchmal erscheint die Meldung vom Alphacrypt Modul, dass ich keine Berechtigung hätte.

Hat jemand Ideen wie ich jetzt weiter vorgehen kann? :)
Samchen
Insider

Re: Keine privaten Sender mehr

Beitrag von Samchen »

Schmeiß nochmal alles runter (Software und Treiber) und installiere alles nochmal neu.
Philipp602
Newbie

Beitrag von Philipp602 »

Schon die Treiber + TV Software deinstalliert und wieder raufgepackt. leider nichts geändert :( könnte es sein dass ich beim Alphacrypt Modul was ändern muss? (update, zurücksetzen etc)
Philipp602
Newbie

Beitrag von Philipp602 »

Hat sonst niemand eine Idee? Irgendwas muss ich ja machen können, da es vorher auch funktioniert hat ...
Zitadelle

Beitrag von Zitadelle »

Philipp602 hat geschrieben:Hat sonst niemand eine Idee? Irgendwas muss ich ja machen können, da es vorher auch funktioniert hat ...
Das Alpha Crypt Light Modul ist mit Win7 nicht kompatibel. Updates gibt es nicht.

http://www.alphacrypt.de/Updates.36.0.html
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Zitadelle hat geschrieben:
Philipp602 hat geschrieben:Hat sonst niemand eine Idee? Irgendwas muss ich ja machen können, da es vorher auch funktioniert hat ...
Das Alpha Crypt Light Modul ist mit Win7 nicht kompatibel. Updates gibt es nicht.

:confused:
Downloads werden nach Klick auf "geblockte Inhalte anzeigen" angezeigt.
Die knc1 mit CI läuft bei mir ohne Probleme unter Win 7 und DVBViewer.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Zitadelle hat geschrieben:

Was soll das mit dem Einsatz des Moduls in einem CA-Schacht zu tun haben? Das bezieht sich doch nicht auf die Wiedergabeeigenschaften, sondern auf das manuelle Update über PC, statt über SAT!
Dafür werden Treiber & die FW benötigt! Mal abgesehen davon, ist auf Seite 2/3 auch der Treiber für Windows 7 vorhanden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Philipp602 hat geschrieben:Hallo,

ich habe bei mir eine TerraTec Cinergy S2 PCI HD inkl. CI Modul mit einem Alphacrypt light Modul eingebaut. Zum Freischalten der Sender befindet sich eine Kabel Deutschland D02 Karte im CI Modul.

Die TV Karte läuft bereits 2 Jahre einwandfrei auf meinem alten Betriebssystem.
Nachdem ich das Betriebssystem neu auf einer SSD installiert hatte, ließen sich auch noch alle Sender im Programm DVB Viewer freischalten und anschauen.

Erst als ich Windows 7 mit dem Servicepack 1 aktualisiert hatte, zeigte mir der DVB Viewer kein einziges Programm mehr an (nur noch schwarzes Bild, Videotext hat aber funktioniert).

Inzwischen bin ich wieder auf die alte Software Terratec Home Cinema umgestiegen. Dort lassen sich wenigstens die öffentlich rechtlichen Sender anschauen, jedoch bleibt das Bild schwarz sobald ich auf verschlüsselte Sender (Pro7, Sat1, RTL,...) wechsel und manchmal erscheint die Meldung vom Alphacrypt Modul, dass ich keine Berechtigung hätte.

Hat jemand Ideen wie ich jetzt weiter vorgehen kann? :)
Hast Du den aktuellen BDA-Treiber für Win 7 installiert?
http://www.terratec.net/de/treiber-und- ... %20HD%20CI
Frage 7
Ich habe meine Software auf den aktuellen Stand gebracht und die Dokumentation zum Produkt gelesen, mein Problem besteht aber weiterhin.
Antwort 7
Setzen Sie sich in diesem Fall bitte einmal mit unserem Support in Verbindung.
http://www.terratec.net/de/treiber-und- ... ntakt.html