[H] DCI85HD 16:9 Vollbild ???
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
[H] DCI85HD 16:9 Vollbild ???
Ahoj
Ich habe schon paar Threads dies bezüglich gefunden. Die sind aber veraltet und untergegangen.
Gibt es mittlerweile einen Weg die standard SD Programme/Serien beispielsweise auf Pro7 in Vollbild zu sehen?
Habe den Receiver gestern bekommen. Hatte davor einen Humax SD Receiver.
Habe 5 Jahre mit ihm Pro7 gesehen und hatte stets ein schönes 16:9 Vollbild welches nicht verzerrt oder gestreckt war.
Es ist wirklich sehr nervig, weil das Bild auf dem Plasma wirklich sehr klein ist
GIbt es eine gehackte oder originale Firmware für dieses Gerät, was diese Funktionen bereitstellt?
denn der DCI85HD bietet keinerlei EInstellmöglichkeiten fürs Bild
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder einen günstigen Alternativen empfehlen
Oder wisst ihr ob KD noch Humax Receiver anbietet zum Verleih?
Dankeschöön
Ich habe schon paar Threads dies bezüglich gefunden. Die sind aber veraltet und untergegangen.
Gibt es mittlerweile einen Weg die standard SD Programme/Serien beispielsweise auf Pro7 in Vollbild zu sehen?
Habe 5 Jahre mit ihm Pro7 gesehen und hatte stets ein schönes 16:9 Vollbild welches nicht verzerrt oder gestreckt war.
Es ist wirklich sehr nervig, weil das Bild auf dem Plasma wirklich sehr klein ist
GIbt es eine gehackte oder originale Firmware für dieses Gerät, was diese Funktionen bereitstellt?
Dankeschöön
-
- Ehrenmitglied
Re: [H] DCI85HD 16:9 Vollbild ???
Da wird dir nur die Formatumschaltung am TV bleiben um das Bild anzupassen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Um welches Bildformat geht's denn, denn als Vollbild bezeichnet man AFIK 4:3! Wenns 4:3 gesendet wird, gibt es der Receiver so an den TV weiter & das ist auch gut so! Dein TV ist in diesem Fall für einen Zoom auf 16:9, sprich Unschärfe, Bildverlust und Eierköpfe zuständig! Wenn du aber dieses Format mit Balken oben und unten, sowie links und rechts meinst, kommt das vom Sender, der einen Kinofilm in ein 4:3-Format "steckt", was eigentlich für die Darstellung auf älteren 4:3-Bildschirmen gedacht ist. Aber auch in diesem Fall wirste den Zoom deines TV bemühen müssen, was dann aber nur Schärfeverlust, aber meist keinen Bildbeschnitt oder Eierköpfe verursacht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Sorry, aber das kann so gar nicht sein. Zumindest wenn du sagst, dass es jetzt Serien mit Balken rechts und links gibt. Die waren vorher entweder gestreckt oder gezoomt, so dass aber Bildteile in nicht unerheblichem Maße unten und oben gefehlt haben...swatch hat geschrieben: hatte stets ein schönes 16:9 Vollbild welches nicht verzerrt oder gestreckt war.
-
- Newbie
Soo nun mal mit Fallbeispiel, welches nun wirklich alles gut verdeutlicht
mit den Bildern werde ich mich auch mal an KD wenden. Denn es ist eindeutig nicht nur auf die Einspeisung zurückzuführen
Vollbild 16:9 Humax AXN SD
http://www.imagebanana.com/view/ai8de4f9/Humax01.JPG
http://www.imagebanana.com/view/sebpmfzk/Humax02.JPG
Blödes Bild 4:3 Sagemcom AXN SD
http://www.imagebanana.com/view/u4rsb9t9/Sagem01.JPG
http://www.imagebanana.com/view/ez27ecw3/Sagem02.JPG
Keine Eierköpfe kein Gestrecke beim Humax
mit den Bildern werde ich mich auch mal an KD wenden. Denn es ist eindeutig nicht nur auf die Einspeisung zurückzuführen
Vollbild 16:9 Humax AXN SD
http://www.imagebanana.com/view/ai8de4f9/Humax01.JPG
http://www.imagebanana.com/view/sebpmfzk/Humax02.JPG
Blödes Bild 4:3 Sagemcom AXN SD
http://www.imagebanana.com/view/u4rsb9t9/Sagem01.JPG
http://www.imagebanana.com/view/ez27ecw3/Sagem02.JPG
Keine Eierköpfe kein Gestrecke beim Humax
-
- Kabelexperte
ich würde sagen, keine Köpfe. jetzt da.
Das war mit dem Humax in SD.
Wen der sagemcom über HDMI angeschaltet ist, die Auflösung an HDMI auf 576i schalten, dann ist wieder alles SD. Wie früher mit dem Humax.
Aber Verzicht auf HD.
Das war mit dem Humax in SD.
Wen der sagemcom über HDMI angeschaltet ist, die Auflösung an HDMI auf 576i schalten, dann ist wieder alles SD. Wie früher mit dem Humax.
Aber Verzicht auf HD.
Zuletzt geändert von Uli22 am 14.09.2012, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
-
- Newbie
@ Uli
meinste 576p ? habe leider kein 576i
Auf 576P leider keine Veränderung
habe jetzt aber ne Lösung gefunden mit der ich leben kann
einfach den Scart Anschluss nutzen
dann ist alles wie gehabt. Kann man ja parallel betreiben
Haltet mich bitte nicht für verrückt
brauche morgens mein Scrubs und Malcolm mittendrin und alles. Da nehme ich temporär das schlechtere Bild in Kauf
ist zwar schade aber so ist es dann wohl
wäre dieser Receiver ggeignet? KD Rheinland Pfalz
http://www.amazon.de/gp/product/B0030EX ... e=&seller=
meinste 576p ? habe leider kein 576i
Auf 576P leider keine Veränderung
habe jetzt aber ne Lösung gefunden mit der ich leben kann
einfach den Scart Anschluss nutzen
dann ist alles wie gehabt. Kann man ja parallel betreiben
Haltet mich bitte nicht für verrückt
brauche morgens mein Scrubs und Malcolm mittendrin und alles. Da nehme ich temporär das schlechtere Bild in Kauf
ist zwar schade aber so ist es dann wohl
wäre dieser Receiver ggeignet? KD Rheinland Pfalz
http://www.amazon.de/gp/product/B0030EX ... e=&seller=
-
- Kabelfreak
Ja, das ist wirklich Mist bei dem Sagemcom DCI85HD, man ist gezwungen sich bei den 4:3 Sendungen auf den SD-Sendern über HDMI diese schwarzen Balken rechts und links reinzuziehen, manchmal gibts auch noch die schwarzen Balken oben und unten dazu. Das sieht natürlich blöd aus, das sehe ich auch so. Aber es gibt hier Leute, die das anders sehen. Frage mich nur, warum Sagemcom und KDG diese einfache Einstellfunktion nicht anbieten sondern einen bevormunden. Ich denke da spart man an der falschen Stelle. Wirklich schlimm ist es deshalb, weil kein Fernseher das ganze wieder aufs Vollbild strecken kann.swatch hat geschrieben:Ahoj
Dankeschöön
-
- Kabelfreak
KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Habe mittlerweile den Sagemcom DCI85HD vorgestern bekommen und habe ihn bereits gestern wieder an die KDG zurückgeschickt. Lieber verzichte ich vorerst auf die RTL-Sender in HD als mit diesem Teil fernzusehen. Das Ding hat einige Macken, die ich nicht akzeptieren kann:
über HDMI werden bei den SD-Sendern 4:3 Sendungen mit schwarzen Balken rechts und links dargestellt, leider gibt es auch bei diesem Receiver über HDMI einen großen Unterschied in der Lautstärke zwischen Dolby Digital und Stereo-Ton, EPG ist bei den Sky-Sendern unvollständig (z. B. bei Sky Cinema oder Sky Krimi wird nur der Titel der Sendung angezeigt), dazu kommt noch, dass die AV-Steuerung nicht richtig funktioniert (jedes mal, wenn ich den Fernseher und Receiver einschalte, lande ich auf dem Scart-Eingang), die Fernbedienug ist auch ziemlich langsam, die Grafiken sehen billig aus etc. Mein Fazit ist, nie wieder ein Billigding so um die 100 Euro. Frage mich nur, warum KDG diese Schrottkisten überhaupt produzieren lässt und so was unter die Leute bringt?
über HDMI werden bei den SD-Sendern 4:3 Sendungen mit schwarzen Balken rechts und links dargestellt, leider gibt es auch bei diesem Receiver über HDMI einen großen Unterschied in der Lautstärke zwischen Dolby Digital und Stereo-Ton, EPG ist bei den Sky-Sendern unvollständig (z. B. bei Sky Cinema oder Sky Krimi wird nur der Titel der Sendung angezeigt), dazu kommt noch, dass die AV-Steuerung nicht richtig funktioniert (jedes mal, wenn ich den Fernseher und Receiver einschalte, lande ich auf dem Scart-Eingang), die Fernbedienug ist auch ziemlich langsam, die Grafiken sehen billig aus etc. Mein Fazit ist, nie wieder ein Billigding so um die 100 Euro. Frage mich nur, warum KDG diese Schrottkisten überhaupt produzieren lässt und so was unter die Leute bringt?
-
- Newbie
Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Das mit dem 4:3 hat, glaube ich nichts mit dem Receiver zu tun.
Ich habe einen LG 42LW570S, integrierter Receiver, und habe dort genau das gleiche, auch Streifen links/rechts. Ärget mich jedesmal, aber was willste machen.
Genau so ne Kompromiss-Geschichte wie mein ACL.
Aber generell hast du schon Recht, das Teil ist wirklich unter aller Kanone
Ich habe einen LG 42LW570S, integrierter Receiver, und habe dort genau das gleiche, auch Streifen links/rechts. Ärget mich jedesmal, aber was willste machen.
Genau so ne Kompromiss-Geschichte wie mein ACL.
Aber generell hast du schon Recht, das Teil ist wirklich unter aller Kanone