Ganz einfach:Cro Cop hat geschrieben:Habe mittlerweile den Sagemcom DCI85HD vorgestern bekommen und habe ihn bereits gestern wieder an die KDG zurückgeschickt. Lieber verzichte ich vorerst auf die RTL-Sender in HD als mit diesem Teil fernzusehen. Das Ding hat einige Macken, die ich nicht akzeptieren kann:
über HDMI werden bei den SD-Sendern 4:3 Sendungen mit schwarzen Balken rechts und links dargestellt, leider gibt es auch bei diesem Receiver über HDMI einen großen Unterschied in der Lautstärke zwischen Dolby Digital und Stereo-Ton, EPG ist bei den Sky-Sendern unvollständig (z. B. bei Sky Cinema oder Sky Krimi wird nur der Titel der Sendung angezeigt), dazu kommt noch, dass die AV-Steuerung nicht richtig funktioniert (jedes mal, wenn ich den Fernseher und Receiver einschalte, lande ich auf dem Scart-Eingang), die Fernbedienug ist auch ziemlich langsam, die Grafiken sehen billig aus etc. Mein Fazit ist, nie wieder ein Billigding so um die 100 Euro. Frage mich nur, warum KDG diese Schrottkisten überhaupt produzieren lässt und so was unter die Leute bringt?
Die Lautstärkeunterschiede gleicht mein TV automatisch aus
AV-Steuerung ist abgeschaltet, da nur noch HDMI verwendet wird.
Das EPG ist ein Fremdprodukt.