Hi all,
wollt mal fragen, ob, und wenn ja wo, es möglich ist dem DHCP Server im Hitron ne statische Route an die Clients mitzugeben.
Hintergrund: Ich hab nen VPN Server hinterm Router am laufen, der als VPN-Client sich zu nem entfernten VPN-Server verbindet. Ich möchte nun eine statische Route die wie folgt aussieht:
route add (private IP des entfernten Netzes) gw (private IP meines lokalen VPN-Servers)
Mein TP-Link Router früher hatte diese Option und das lief optimal.
Wäre schön, wenn der Hitron das auch könnte.....
Static Routing @ Hitron CVE-30360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Static Routing @ Hitron CVE-30360
DHCP kennt soweit ich weiß nur die Default-Route. Erst dort könntest du den Paketen andere Routen zuweisen. Wie dem auch sei: Du hast auf die Routingtabelle des Hitron keinen Zugang.setti hat geschrieben:Hi all,
wollt mal fragen, ob, und wenn ja wo, es möglich ist dem DHCP Server im Hitron ne statische Route an die Clients mitzugeben.
Dann benutz doch den als DHCP-Server und Router, der nur zwei Routen kennt: Über das Hitron nach 0.0.0.0 und über dein Gateway ins andere private Subnet.Mein TP-Link Router früher hatte diese Option und das lief optimal.
Mit dem Hitron wäre vieles schön...Wäre schön, wenn der Hitron das auch könnte.....
-
- Newbie
Re: Static Routing @ Hitron CVE-30360
Naja im Gegensatz zu meinem alten TP-Link, kann der Hitron Gigabit Lan.
Davon abgesehn, würde ich gern Strom sparen und das All-In One Gerät nutzen.
Dennoch danke.
Davon abgesehn, würde ich gern Strom sparen und das All-In One Gerät nutzen.
Dennoch danke.