ci+ modul aus dem handel nicht kompatibel?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: ci+ modul aus dem handel nicht kompatibel?
Und deshalb kaufe ich sowas nur bei Amazon, denn da hatte ich noch nie Ärger!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Also ich habe mir auch das Smit-Modul von Amazon geholt, war nach 2 Werktagen da.
Gestern das CI+ erstmalig in den TV geschoben, es wurde anstandslos eingerichtet und hat
dann auch sofort ein Update gemeldet. Das Update kurz angestossen und nach 2 min.
war alles erledigt. Neue G09 rein und nach ein paar Sec. war alles hell
Ciao 4 Now
KISSI
Gestern das CI+ erstmalig in den TV geschoben, es wurde anstandslos eingerichtet und hat
dann auch sofort ein Update gemeldet. Das Update kurz angestossen und nach 2 min.
war alles erledigt. Neue G09 rein und nach ein paar Sec. war alles hell
Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
-
- Insider
@sprosse75: Kann über das von Kurz empfohlene Modul bisher nicht negatives sagen.
Ich kann dem was kissi schreibt auch zustimmen.
Ne Frage: hast Du schon eine Smartcard?
mfg peter
Ich kann dem was kissi schreibt auch zustimmen.
Ne Frage: hast Du schon eine Smartcard?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Fortgeschrittener
innerhalb von 14 tagen ist überhaupt keine "formulierung" notwendig, einfach beim artikel im benutzerkonto auf "artikel zurückschicken" gehen, rücksendeschein ausdrucken und ab zur post damit.berlin69er hat geschrieben:Wie schon geschrieben, kommt es aber auf die Formulierung beim ausfüllen des Antrags an: bei einem Fehler oder Defekt brauche ich keine Versandkosten zahlen!
und wie ich bereits geschrieben hab, sind auch keinerlei versandkosten fällig, da die smartcard mehr als 40 € kostet !
-
- Newbie
Wie kommt Ihr an eine G09-SmartCard, ohne bei KDG das Modul zu kaufen? Bei der Hotline wollten sie die Seriennummer des Moduls haben, das ich noch nicht gekauft hatte. Muss ich also erst das Modul kaufen und dann die Nummer durchgeben?Peter65 hat geschrieben: Ne Frage: hast Du schon eine Smartcard?
Danke
SHC
-
- Ehrenmitglied
Lese mal hier ein bisschen :shc hat geschrieben:Wie kommt Ihr an eine G09-SmartCard, ohne bei KDG das Modul zu kaufen? Bei der Hotline wollten sie die Seriennummer des Moduls haben, das ich noch nicht gekauft hatte. Muss ich also erst das Modul kaufen und dann die Nummer durchgeben?Peter65 hat geschrieben: Ne Frage: hast Du schon eine Smartcard?
Danke
SHC
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=16390
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Die Frage deshalb, weil aus der Eingangsfrage nicht hervorgeht ob sich der TE das Modul für ne vorhandene G0x Karte holen will oder ob sich der TE erst das Modul und dann die Karte holen will.shc hat geschrieben:Wie kommt Ihr an eine G09-SmartCard, ohne bei KDG das Modul zu kaufen? Bei der Hotline wollten sie die Seriennummer des Moduls haben, das ich noch nicht gekauft hatte. Muss ich also erst das Modul kaufen und dann die Nummer durchgeben?Peter65 hat geschrieben: Ne Frage: hast Du schon eine Smartcard?
Ne Karte kann man aus anderen Verträgen mit KD haben.
Edit: Hab grad den anderen Thread von sprosse75 gelesen, es geht wohl um ne Zweitkarte.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=24511
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
hallo zusammen!
ich habe noch keine karte. war am we im kabelladen. da fragten die mich auch nach der seriennummer. die hab ich ja noch nicht, da ich das modul noch nicht bestellt habe.
krieg ich denn jetzt "schwierigkeiten", wenn ich die karte bestellen will und eine seriennummer nenne, die NICHT von kd ist?
was bedeutet es eigentlich, wenn das modul NICHT updatefähig sein sollte????
sorry, aber ich bin ein totale fachidiot!!!!
ich habe noch keine karte. war am we im kabelladen. da fragten die mich auch nach der seriennummer. die hab ich ja noch nicht, da ich das modul noch nicht bestellt habe.
krieg ich denn jetzt "schwierigkeiten", wenn ich die karte bestellen will und eine seriennummer nenne, die NICHT von kd ist?
was bedeutet es eigentlich, wenn das modul NICHT updatefähig sein sollte????
sorry, aber ich bin ein totale fachidiot!!!!
-
- Ehrenmitglied
"Kurz" hat dir einen Link gepostet . Dieses Modul ist zertifiziert und über KDG updatefähig . Mit der Seriennummer dieses Moduls kann Du bei KDG die richtige SC bestellen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
danke noch mal für eure hilfe!
habe das modul jetzt bestellt, wenn es da ist werde ich versuchen, die passende karte von kd zu bekommen und wenn IRGENDWAS bei der installation nicht klappt, dann bin ich schneller wieder hier als ihr gucken könnt
lg sprosse
habe das modul jetzt bestellt, wenn es da ist werde ich versuchen, die passende karte von kd zu bekommen und wenn IRGENDWAS bei der installation nicht klappt, dann bin ich schneller wieder hier als ihr gucken könnt
lg sprosse