Abspielen von Dateien auf einer Externen Festplatte

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
timmi76
Newbie

Abspielen von Dateien auf einer Externen Festplatte

Beitrag von timmi76 »

Hallo erstmal,

ich möchte eigentlich nur wissen welche Dateien der Sageceom RCI88-320 KDG von externer Festplatte
abspielen kann. Ich habe vorgestern ein Kabel - Abo abgeschlossen nachdem der "nette" Herr von KD in seinem
Shop mir mehrfach versichert hat, dass das Gerät alle gängigen Mediaformate von externer Platte abspielt.

Nun habe ich mir zwei Tage die Finger wund gegoogelt und bin weder auf eine Datenblatt noch auf eine definitive Aussage dies-
bezüglich gestoßen.

Gibt es außer den völlig uninformativen Werbebeschreibung des Gerätes auch ein echtes Datenblatt oder gar ein Manual zum Download
wo ich nachlesen könnte was so geht und was eben nicht.

Vielen Dank schon einmal im voraus

Gruß Tim
Samchen
Insider

Re: Abspielen von Dateien auf einer Externen Festplatte

Beitrag von Samchen »

Kurz und knapp: er kann garnichts abspielen und auch nichts überspielen! Der achso nette Mann im Shop hat dir da großen Mist erzählt! Er wollte da nur verkaufen!