einige Sky Sender mit Bildfehlern
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
einige Sky Sender mit Bildfehlern
Hallo,
wir haben vor kurzem unser sky abonnement verlängert und im zuge dessen neue hd sender dazubekommen (Sky Sport HD 2, NatGeoHD, History HD und Disney Cinemagic HD). Das Problem ist, dass die Sender nur einen teil des Bildes oben zeigen und auch der Sound ist abgehackt und wird ständig unterbrochen.
Die Sender sind bei mir auf der Frequenz 530 MHz. Ich betreibe eine VU+ Uno. Als Smartcard habe ich eine G09 und O**** + cc*** am Laufen. Alle anderen Sender und auch die Box selbst läuft einwandfrei.
Als HAV haben wir in unserem Haus (7 Parteien) einen Spaun hav 325 f.
Ich habe bereits einen Mantelstromfilter dazwischengesetzt aber auch das hat nicht geholfen.
Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
wir haben vor kurzem unser sky abonnement verlängert und im zuge dessen neue hd sender dazubekommen (Sky Sport HD 2, NatGeoHD, History HD und Disney Cinemagic HD). Das Problem ist, dass die Sender nur einen teil des Bildes oben zeigen und auch der Sound ist abgehackt und wird ständig unterbrochen.
Die Sender sind bei mir auf der Frequenz 530 MHz. Ich betreibe eine VU+ Uno. Als Smartcard habe ich eine G09 und O**** + cc*** am Laufen. Alle anderen Sender und auch die Box selbst läuft einwandfrei.
Als HAV haben wir in unserem Haus (7 Parteien) einen Spaun hav 325 f.
Ich habe bereits einen Mantelstromfilter dazwischengesetzt aber auch das hat nicht geholfen.
Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
-
- Ehrenmitglied
Re: einige Sky Sender mit Bildfehlern
In welchem Netz bist Du ? Kann es sein das es bei Dir DVB-T auf Kanal E29 (530MHz) gibt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Meinst wohl E28/530 Mhz.kabelhunter hat geschrieben:In welchem Netz bist Du ? Kann es sein das es bei Dir DVB-T auf Kanal E29 (530MHz) gibt ?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Ehrenmitglied
Na , gut ! Dann eben E28 . Danke für den Hinweis !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ich bin im Lüneburger Netz. So auf die Schnelle konnte ich nur was auf der Frequenz 522 MHz finden in meiner Nähe. Hab allerdings bereits ein höherwertiges 125 dB Kabel.
-
- Ehrenmitglied
In Hamburg steht ein 100 kW Sender der auf 530 MHz sendet (Billwerder/Moorfleet) . Überprüfe nochmal deine Verkabelung . Wenn die Störungen direkt in das Hausnetz einstrahlen kann aber nur der Fachmann helfen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Das sind aber schon so ca. 80 km Luftlinie dazwischen. Meinst du, das kann von dort aus auch noch stören? Kann ich noch irgendetwas dagegen machen? Anderer Verstärker z.B.?
-
- Ehrenmitglied
Ich kam auf 40-50 km . Der Sender strahlt auch gerichtet . Ein 125 dB Kabel sollte aber ausreichend sein . Ist es ein Markenkabel , oder ein No Name ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ist eins von Oehlbach.
-
- Newbie
Gibt es die Fehler nur bei Sky oder auch bei den anderen Programmen. Habe dies vor Jahren auch gehabt
Ich habe viel probiert aber zum Schluß hat es sich herausgestellt dass die Antennedosen zu viel Widerstand hatten
Da gibt es welche mit weniger Widerstand
Ich habe viel probiert aber zum Schluß hat es sich herausgestellt dass die Antennedosen zu viel Widerstand hatten
Da gibt es welche mit weniger Widerstand