Trennung der Sportpakete ab dem 01.01.13?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
CarstenB
Fortgeschrittener

Re: Trennung der Sportpakete ab dem 01.01.13?

Beitrag von CarstenB »

Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Na sauber wenns da wirklichg neue Kanäle gibt. Dann ist wohl bei mir vorbei mit Bundesliga HD weil KD sich wieder wie immer quer stellen wird. Tolle Sache das.
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

Ist dies wirklich so, dass wir ab 2013 keine Chance haben Buli in HD zus ehen,w eil KD keine freien Programmplätze hat oder uns zur Verfügung stellt, oder besteht doch eine Chance?

und wo kommt CL und DFB Pokal
auf Sport HD oder Buli HD
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Keine Ahnung, d.h. wir wissen es nicht.

CL und DFB Pokal werden auf Sport HD gezeigt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

pummelchen hat geschrieben: und wo kommt CL und DFB Pokal
auf Sport HD oder Buli HD
Ganz sicher auf Sport HD
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

folgendes halte ich für wahrscheinlich aus der Sicht von Sky:

ab 1.1.13 gibt es eine Timesharing Verschlüsselung auf den bisherigen Sendern Sky Sport 1/2/extra HD. Jeder Kunde nach einem Stichtag wird nur noch die Pakete entschlüsselt bekommen, die er gebucht hat. Die älteren Kunden behalten das jetzige Konstrukt.
Im Zuge dieser Aktion wird Sky bekannt geben, das zur neuen Saison 13/14 neue HD-Sender eingeführt werden. Das passt dann zum aktuellen Stichtag für Altkunden (20.08.12). Diese haben dann noch bis zum August 2013 Zeit, mit Sky was neues auszuhandeln. Da wirds sicher Angebote für Neuverträge geben.
Genau ein Jahr später wird die Bevorzugung der älteren Kunden dann auch enden und es wird zu neuen und getrennten HD Sendern kommen und um diese sehen zu können werden auch Altkunden mit nur einem Paket mit Sky reden müssen. Sky wird denen dann bestimmt entgegen kommen, aber ihnen nix schenken. Denn das Problem ist doch, wie wählt man aus dem dann gewachsenen Programmpaket in HD aus, was die Altkunden noch sehen dürfen? Da werden doch sicher nicht jedemenge Timesharings auf den neuen Sendern hängen um den Altkunden nur bestimmte Dinge zu präsentieren. ICh kann mir nicht vorstellen, das allen Altkunden dann alle neuen und getrennten Kanäle freigeschaltet werden.

Die Trennung ist nun zum 1.1.13, aber einen dedizierten neuen Sender sehen wir sicher erst zur neuen Saison nächstes Jahr, dann bestimmt auch mit Multifeeds und einem kompletten Simulcast zum heutigen SD-Standard, um auch Kunden von Der Telekom keinen Rückschritt anbieten zu müssen.

Bis Ende des Jahres muss ja ein neuer Vertrag mit Sky und KDG her, der Alte läuft ja aus. Ich glaube auch, das Sky bereits konkret erste Ergebnisse mit KDG hat. Um alles Sport in HD anbieten zu können, müssen sicher so 15 Feeds vorgehalten werden. Ich bin gespannt wo KDG die hinpacken will. Vielleicht wird ja endlich das Frequenzspektrum in höhere Kanäle geöffnet und Sky bekommt endlich die Möglichkeit auf Sat-Niveau aufstocken zu können. Es kann aber auch sein, das es in Zukunft auch wieder nur abgespeckte HD-Angebote gibt. Dann mit den Hauptkanälen Sport HD1/2 und nur einigen Bundesliga Feeds, im schlimmsten Fall nur einen.

Man darf gespannt sein, wie die Lösung mit KDG aussehen wird. Gleich Anfang 13 die großen HD-Offensive von Sky erwarte ich nach bisherigem Kenntnisstand nicht, mir ist dazu die Lage der Altkunden zu unklar..
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

d.h. wir würden ab janaur , wenn man beide Pakete aht, auch als KD Kunde wenigstesn ein bißchen HD Buli sehen können?

was meinst du mit höheren Frequenzen (noch über 850 MHZ?), schon jetzt gibt es doch Probleme mit dem Empfang höher Kanäle
entweder wegen der Leitungen ins Haus, oder wegen demHhausverstärker, oder wegen der Antennendose usw.
ich fürchte schon jetzt die Umstellung der Kabeloffensive, ob dann noch alles zu sehen ist

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

ich denke nicht, das den Kabelkunden BuLi in HD vorenthalten wird. Eher schlachtet Sky zur Not andere HD Kanäle.
Da es zum neuen Jahr nen neuen Vertrag gibt, wird es auch neue HD-Kanäle geben bei KDG, da bin ich ganz optimistisch.

ich meine Frequenzen über den heute genutzten (~600 Mhz). Da wäre noch so einiges frei. Und wenn Sky tatsächlich mit Multifeed für Sport in HD um die Ecke kommt, werden die auch gebraucht oder sie kommen dann wohl eher nicht oder nur stark eingeschränkt. Für die Vollausnutzung wären dann wohl mindestens 3 Kanäle nötig.

Abwarten. Ich glaube wie gesagt, das sich an den Kanälen nicht gleich ab Januar 13 was ändert und tippe weiterhin erst auf Mitte 13.
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

aber dies dürfte ja kein Problem sein, denn nach der Offensive laufen doch einige im 862Mhz Bereich?

kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

pummelchen hat geschrieben:aber dies dürfte ja kein Problem sein, denn nach der Offensive laufen doch einige im 862Mhz Bereich?
Ausgebaute Netze gehen bis 862 MHz . Das hat mit der KO nichts zu tun .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !