Privat HD mit Alphacrypt Light CI-Modul. CI+ notwendig?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Privat HD mit Alphacrypt Light CI-Modul. CI+ notwendig?
Versuche es mit der SN des Humax PR-HD 1000C Damit sollte private HD mit der D02 funzen . Die HD-Programme der RTL-Gruppe gehen damut aber nicht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke, dass ich die Sache mit dem Humax nicht brauche, da man mir sagte, dass bei mir ein Samsung-Receiver registriert ist. Oder ist das der alte Receiver den KD vor 6 Jahre ausgeliefert hat?
Hat grad im Moment eine nette Dame von der Hoteline dran. Aussage: Jetziger Receiver + D02 funktioniert. Nur die RTL-Sender gehen vermutlich nicht. Ich würde bei Bestellung von Private HD einen Receiver mit einer K??-Karte bekommen. Wenn ich meine D02 behalten möchte muss ich 24,?? bezahlen für die Zweitkarte.
Hat sie Recht die Dame?
Ich denke, dass ich die Sache mit dem Humax nicht brauche, da man mir sagte, dass bei mir ein Samsung-Receiver registriert ist. Oder ist das der alte Receiver den KD vor 6 Jahre ausgeliefert hat?
Hat grad im Moment eine nette Dame von der Hoteline dran. Aussage: Jetziger Receiver + D02 funktioniert. Nur die RTL-Sender gehen vermutlich nicht. Ich würde bei Bestellung von Private HD einen Receiver mit einer K??-Karte bekommen. Wenn ich meine D02 behalten möchte muss ich 24,?? bezahlen für die Zweitkarte.
Hat sie Recht die Dame?
-
- Ehrenmitglied
K0x-Karten werden nicht mehr ausgegeben . Welchen alten samsung Receiver hast Du ? Ich bezweifele das der HD-fähig ist . Und ohne HD-fähigen Receiver keine HD-Freischaltung .
Also entweder die SN vom 1000er Humax versuchen und D02 behalten . Ohne RTL-HD ! Oder neuer Receiver und neue SC !
Also entweder die SN vom 1000er Humax versuchen und D02 behalten . Ohne RTL-HD ! Oder neuer Receiver und neue SC !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Räusper, räusper, ähm, ich meine der Vantage hat nen programmierbaren Cardreader... Einfach mal Tante Gugel bemühen! Dann sollte es vielleicht auch ohne AC, aber dafür mit G09-Karte und RTL HD klappen...kabelhunter hat geschrieben:Oder neuer Receiver und neue SC !
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
berlin69er meint einen Emu !berlin69er hat geschrieben:Räusper, räusper, ähm, ich meine der Vantage hat nen programmierbaren Cardreader... Einfach mal Tante Gugel bemühen! Dann sollte es vielleicht auch ohne AC, aber dafür mit G09-Karte und RTL HD klappen...kabelhunter hat geschrieben:Oder neuer Receiver und neue SC !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Genau! Diese hier z.B.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Emus
http://de.wikipedia.org/wiki/Emus
-
- Newbie
Ja, ja, den "Laufvogel" hatte ich ja bisher in Betrieb. Nach der Verschiebung der Sender vor ca. 2 Wochen hat mein Vantage aber absolute Hänger bei ZDF, ZDF-HD u.a. Diese Hänger wurden von Vantage mit der Original-Soft 2.38 behoben. Davon gibt es aber keine EMU mehr. Deshalb brauche ich in der Verbindung mit der Original-Soft ein ACL, da der Vantage keine Nagra-Verschlüsselung beherrscht.
-
- Insider
Da der Vantage ja noch kein CI+ hat, kannste dich ja noch nach alternativen Modulen umschauen, die mit den erforderlichen Karten umgehen können. Abgeben würde ich den Vantage nur wegen RTL HD aber niemals...
-
- Newbie
@berlin69er,
ne ne, meinen Vanti geb ich nicht her, dafür ist er zu gut. Hab da auch meine externe Festplatte dran. Aber mit der D02 + ACL dann mit Außnahme der RTL-Sender die zusätzlichen privaten HD-Sender für 2,-- EUR zusätzlich zu empfangen und auch noch einen HD-Receiver mit CI+ für einmalig schlappe 24,-- EUR sollte nicht zu schlecht sein.
ne ne, meinen Vanti geb ich nicht her, dafür ist er zu gut. Hab da auch meine externe Festplatte dran. Aber mit der D02 + ACL dann mit Außnahme der RTL-Sender die zusätzlichen privaten HD-Sender für 2,-- EUR zusätzlich zu empfangen und auch noch einen HD-Receiver mit CI+ für einmalig schlappe 24,-- EUR sollte nicht zu schlecht sein.
-
- Newbie
Nachdem ich mich scheinbar etwas irreführend ausgedrückt habe, hier noch einmal genauere Angaben:
Ich habe einen Vantage 7100 C, den ich seit ca. 3 Jahren mit dem EMU gefüttert hatte. Nach der Senderumbelegung geht das nicht mehr, da der Receiver beim Umschalten auf ZDF, ZDF HD u.a. einfriert. Daher muss ich die Original-Soft verwenden und habe mir daher auch ein ACL bestellt, das ich zusammen mit meiner D02 verwenden möchte. Damit sollte ich doch ohne irgendwelche Umstellungen beim Kundencenter zumindest meine bisherigen Programme (Analog + Digital) empfangen können, da ja das ACL die Nagra-Entschlüsselung übernimmt.
Bei Bestellung von Privat-HD bekomme ich einen Receiver + HD+-Karte. Mit dieser Kombi kann ich alle Private-HD-Sender empfangen. Ich muss dann für die HD+-Karte (Zweitkarte) einmalig bezahlen. Auf meine D02 werden die Private-HD-Sender auch freigeschalten, jedoch kann ich die RTL-Gruppe nicht empfangen.
Kann mir jemand bestätigen, dass dies alles so richtig ist. Was mir noch nicht ganz klar ist: Um auf die D02 die Private-HD-Sender zu bekommen, muss ich da wirklich noch einen Humax registrieren lassen?
Ich habe einen Vantage 7100 C, den ich seit ca. 3 Jahren mit dem EMU gefüttert hatte. Nach der Senderumbelegung geht das nicht mehr, da der Receiver beim Umschalten auf ZDF, ZDF HD u.a. einfriert. Daher muss ich die Original-Soft verwenden und habe mir daher auch ein ACL bestellt, das ich zusammen mit meiner D02 verwenden möchte. Damit sollte ich doch ohne irgendwelche Umstellungen beim Kundencenter zumindest meine bisherigen Programme (Analog + Digital) empfangen können, da ja das ACL die Nagra-Entschlüsselung übernimmt.
Bei Bestellung von Privat-HD bekomme ich einen Receiver + HD+-Karte. Mit dieser Kombi kann ich alle Private-HD-Sender empfangen. Ich muss dann für die HD+-Karte (Zweitkarte) einmalig bezahlen. Auf meine D02 werden die Private-HD-Sender auch freigeschalten, jedoch kann ich die RTL-Gruppe nicht empfangen.
Kann mir jemand bestätigen, dass dies alles so richtig ist. Was mir noch nicht ganz klar ist: Um auf die D02 die Private-HD-Sender zu bekommen, muss ich da wirklich noch einen Humax registrieren lassen?