Hi,
also ich habe 3 Smartcards (1x D09 + 2x D02). Die D02 Karten werden in einer Reelbox mit Alpahcrypt modulen betrieben. Nun wollte ich mir über das Online-Kundencenter für eine D02 Karte das Premium HD Paket buchen. Ich hatte mal vor ca. 1 Monat geschaut welche optionen ich überhaupt für diese karte hatte, und PremiumHD war möglich.
Heute musste ich jedoch feststellen, dass ich für die beiden D02 Karten nix mehr buchen kann. Nur für die D09 besteht die Option "Kabel Premium HD". Ich muss dazu sagen, dass die D02 Karten als 2. und 3. Karte bestellt worden waren, nachdem ich mir eine Reelbox mit Alphacrypt modulen zugelegt hatte. Also SN für die D02 Karten wurden damals Dbox2 Nummern angegeben.
Muss ich jetzt bei der (Gratis-)Hotline anrufen, denen eine Humax PR-1000c nummer durchgeben (generierte nummer) und explizit sagen, dass ich das Paket auf eine der D02 Karten haben möchte? Oder werden die Pakete nur noch für D09 Karten freigeschaltet (die in meinem Alphacrypt nicht funktioniert)?
Oder gibt es im Kundencenter eine Option die ich nicht gefunden habe, um alles selbst umzustellen? Sprich: Seriennummer vom Humax eingeben und dann das gewünschte Paket buchen?#
Edit: Im Kundencenter steht für die D09 Karte unter "Ihre bisherigen Produkte" "TV-Digital und Kabel Digital". Bei den D02 Karten steht nur "Abruf zusätzliche Smartcard".
Premium HD +D02 Karte nicht mehr online buchbar?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Premium HD +D02 Karte nicht mehr online buchbar?
Das mit der SN vom 1000er Humax ist richtig . HD-Produkte werden nur auf HD-fähige zertifizierte Receiver/CI+ Module freigeschaltet .Auf RTL-HD musst Du mit der D02/D09-Karte aber verzichten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Aber online geht es nicht mehr? Oder ist das weil die 2. und 3. Karte für Dbox2 "regestriert" sind. Oder hab ich i-wo eine Option zum anklicken nicht gefunden^^?
Wollte es online erledigen, weil ich keine lust habe mich mit der hotline "rum zu plagen".
PS. Wie lange dauert es dann eigentlich wenn ich es über hotline freischalten lassen würde, und kann ich sagen, dass ich es auf der D02 karte haben will, oder Schalten die das nur auf die D09 bzw. auf ne neue Smartcard frei?
Wollte es online erledigen, weil ich keine lust habe mich mit der hotline "rum zu plagen".
PS. Wie lange dauert es dann eigentlich wenn ich es über hotline freischalten lassen würde, und kann ich sagen, dass ich es auf der D02 karte haben will, oder Schalten die das nur auf die D09 bzw. auf ne neue Smartcard frei?
-
- Kabelfreak
Online ging der Hardwarewechsel von der d-box2 zum Humax1000 eigendlich nie. Du musst denen das schon am Telefon erklären und die (selbsterstellte?)Monster hat geschrieben:Aber online geht es nicht mehr? Oder ist das weil die 2. und 3. Karte für Dbox2 "regestriert" sind. Oder hab ich i-wo eine Option zum anklicken nicht gefunden^^?
Seriennummer vom Humax angeben.
Wenn das dann abgeschlossen ist kannst Du im gleichen Gespräch einen Auftrag für Privat-HD aufgeben.
Je nach dem ob du bei KDG oder in einem Fremdcenter landest kann es sofort oder erst in 14 Tagen passieren das die Sender hell werden.
Mal am Rande gefragt, gibt es für die Reelbox noch keine Lösung die HD-Sender mit einer G02 oder G09 Karte zu empfangen?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
Naja gut, dann werde ich morgen mal anfrufen und schauen was rauskommt. Die nummer habe ich mir durch ein Programm generieren lassen und laut online abfrage ist die nummer gültich jedoch nur eingeschränkt nutzbar (ich denke mal die RTL-HD gruppe wird nicht gehen). Aber die RTL Gruppe kann mir den buckel runter rutschen^^. Und ich möchte gerne Premium HD auf die 2. Smartcard, evtl. sind die dann kulanter, weil mehr Kohle rausspringt^^
PS. Gibts da einen sicheren weg, dass man beim Anruf direkt bei KDG und nicht in einem Fremdcenter landet? (andere telenummer oder so)
Liegt weniger an der Reelbox als am verwendeten CAM-Modul. Da gibt es bis jetzt nichts wirklich anständiges. Da ich hier schon 2x Alphacrypt Module im Einsatz habe, wollte ich mir keine neuen Module anschaffen.Luedenscheid hat geschrieben:
Mal am Rande gefragt, gibt es für die Reelbox noch keine Lösung die HD-Sender mit einer G02 oder G09 Karte zu empfangen?
PS. Gibts da einen sicheren weg, dass man beim Anruf direkt bei KDG und nicht in einem Fremdcenter landet? (andere telenummer oder so)
-
- Kabelfreak
Das ist eher Glücksache. Frag doch einfach im Gespräch ob sie das Gebuchte sofort freischalten kann. Wenn nicht einfach noch einmal wählen.Monster hat geschrieben: PS. Gibts da einen sicheren weg, dass man beim Anruf direkt bei KDG und nicht in einem Fremdcenter landet? (andere telenummer oder so)
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,