TF 5200... Welches CI Modul?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: TF 5200... Welches CI Modul?

Beitrag von berlin69er »

Hallo, hab die Version 1.24! Die läuft zwar nicht ganz fehlerlos, d.h. man muss alle paar Wochen oder Monate mal neu starten, weil er sich z.B. beim morgendlichen Scan aufgehängt hat, aber weiter passieren tut nichts und so ist das für mich die beste Version. Da ich den Topf, wie geschrieben nicht mehr zum normalen TV gucken nutze, steht er bei mir auch ein bisschen im Abseits...
Die 3PG.tap Datei liegt bei mir im Autostartordner, der Ordner mit den Chanellogos kommt in den Ordner Programmfiles. Alles anderen Dateien, inkl. der Skins kommen auch da hin! Irgendwie hab ich das noch im Hinterkopf mit den Skin-Dateien! Ich glaube, die haben sich irgendwann mal geändert & gehen dann nicht mehr für Versionen davor. Meine ursprüngliche Datei find ich auf die Schnelle garnicht mehr. Hatte zwischendurch auch mal nen anderen Laptop, kann also sein, dass die verloren ist. Mein neuer hat Windows 7 64Bit & dafür gibts offensichtlich keinen Treiber mehr, hab ich gerade festgestellt... Dann wirds wohl wirklich Zeit für den VU+... Am Besten du schaust wirklich noch mal ins Topfforum, in den 3PG-Bereich, wo genau welche Datei hingehört. Oder du wechselst zu iTina, aber dann dort vorher nach einer Version für dein Modell fragen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
bynight
Newbie

Beitrag von bynight »

Na Klasse, genau das hab ich heut morgen erlebt, das Bild stand! Nach Topf-Neustart wieder die beliebte Dateiüberprüfung... Da hatte ich aber jagsepg am laufen, so zum testen...

Schade, genau so 'ne Version 1.24 suche ich. Aber da ist partout nirgendwas zu finden. Ich grase natürlich genauso aauch das Topfieldforum ab aber keine Downloads, nix... wie vom Erdboden verschluckt...
Maximal die 1.29 aber die ist bei mir so instabil... Und dabei soll die speziell für den 5000er sein . Na für meinen zumindest nicht... Oder rudimentär 1.28.

Hmm... wenn Du Win7 64 hast wird das mit dem kopieren nix. Auch ein Grund warum mein Laptop XP behält! Mußt ich auch 'ne Weile arbeiten damit das XP dort mit AHCI und 500er SSD installiert werden kann... ;-)
An den Treiber hatte ich gar nicht gedacht als ich Dich nach ner Kopie fragte, da ich mit dem Anschließen der Topf Festplatte an den WIN7 64 Rechner keinerlei Probleme habe. Aber per USB kann das schon ein Problem werden. Ist ja echt krass daß es dafür keinen Treiber gibt... :confused:

Na wenn Du's noch irgendwo finden solltest wäre es ganz toll... Es geht viel weniger darum wo welche Datei hingehört sondern wo ich die Datein und vor allem die richtigen herbekomme! Ich hab z.B. die 3PG-blau.skin im 3PG Ordner unter ProgramFiles und dann zur Sicherheit auch noch mal in ProgramFiles und der schreibt mir auf den Fernseher: Skin 3PG-blau.skin not found.

Tina hab ich drauf aber noch nicht getestet. Wichtig ist ja wahrscheinlich diese Virtuelle Tunerfunktion um zwei verschlüsselte desselben Transponders auf einen Tuner zu bekommen...
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich weiß leider auch nicht, warum deins jetzt abstürzt, aber normal ist das nicht... Na ich such mal am WE nach den Dateien & vielleicht finde ich auch noch ne Anleitung...
bynight
Newbie

Beitrag von bynight »

Tja auch die Hinweise vom Autor haben nichts rechtes genutzt.

Nehme ich die von ihm angegebenen Skins die allerdings 1.27 sind, mit der 1.28.tap friert der TF5000 ein, sobald ich das tap starte, selbst wenn in Programfiles nur noch 3PG1.28.tap und 3PG-lang.de stehen und im 3PG Ordner nur 3PG-blue.pic und 3PG-blue.skin.

Nehm ich die beiden Skins raus, friert nix mehr ein aber es kommt ne Meldung 3PG 1.28 Skin "" not found
Nehm ich statt der blue skins die beiden 3PG-blau.skin und 3PG-blau.pic aus der 1.29er Version bekomme ich die Meldung 3PG 1.28 Skin "3PG-blau.skin" not found :wand:

Vllt liegts auch daran daß in den Skins Version 1.27 steht????? Irgendwie scheint das Prog ja empfindlich gegenüber alten/unpassenden Skins zu sein, bild ich mir ein mitbekommen zu haben...
Keine Ahnung... ich hab nach 2 Tagen immer noch den Verdacht daß es nicht am Receiver oder falscher Konfiguration liegt, sondern daß da einfach was nicht zusammen paßt.

Itina startet auch und ich denke das ist wesentlich komplexer...

Gruß Ronald
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das es damals Probleme mit den Skins gab, da sie nicht kompatibel waren, daran kann ich mich erinnern...
Wie geschrieben, kommt ja für 3PG nichts mehr nach, da der Autor wohl "abgetaucht" ist...
Ich wurde dann wohl wirklich auf iTina setzen, denn da sind's glaube ich mehrere Autoren...
bynight
Newbie

Beitrag von bynight »

So die D02 Karte ist da (das 1.16 Modul ist noch auf dem Weg, dafür hab ich aber das nagelneue ACL von Amazon). :-D
Der Chip kam in dem ACL nach oben?

Mit der K02K09 im ACL >1.16 meinte der Topfield immer daß keine Karte drin ist, egal ob Chip nach oben oder unten, ist das normal?

Außerdem meinte KD die Karte muß erst initialisiert werden, dauert 'ne halbe Stunde... Kann ich das in dem Topfield machen oder muß die dafür in den Thomson? Nicht daß die dann auf den Thomson registriert wird und im TF gehts dann nicht mehr?

Ist in den Einstellungen was vorzunehmen?

Danke und Gruß Ronald
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich bin mir nicht sicher, aber das AC müsste glaube ich anzeigen, dass die Karte nicht unterstützt wird... Standardeinstellungen sollten okay sein & die Freischaltung sollte eigentlich auch klappen. Das ganze aber nur, wenn das AC die Karte erkennt...