ich brauch ´ne neue Box
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
ich brauch ´ne neue Box
hallo in die Runde
nachdem ich schon wieder Probleme mit meinem Human pr 2000 HD habe
möchte ich mir eine neue Kabelbox kaufe. Ich habe von KD das HD Paket.
Leider hab ich nicht so viel Ahnung von der Materie und brauche daher ein paar Tips.
Preislich sollte die Box so bei höchstens 500.-€ liegen.
Ich hab schon mal gegooglet, aber so richtig begreife ich nicht alles.
Vielleicht haben die Cracks unter euch ja ein paar wichtige Anhaltspunkte auf die ich achten muss.
Ich feue mich auf eure Tips
nachdem ich schon wieder Probleme mit meinem Human pr 2000 HD habe
möchte ich mir eine neue Kabelbox kaufe. Ich habe von KD das HD Paket.
Leider hab ich nicht so viel Ahnung von der Materie und brauche daher ein paar Tips.
Preislich sollte die Box so bei höchstens 500.-€ liegen.
Ich hab schon mal gegooglet, aber so richtig begreife ich nicht alles.
Vielleicht haben die Cracks unter euch ja ein paar wichtige Anhaltspunkte auf die ich achten muss.
-
- Insider
Re: ich brauch ´ne neue Box
Als erstes mal auf deine Bedürfnisse.Oppa Tictac hat geschrieben: Vielleicht haben die Cracks unter euch ja ein paar wichtige Anhaltspunkte auf die ich achten muss.
Möchtest du Aufnehmen?
Die Aufnahmen ohne viel Tamtam aus dem Gerät herausbekommen?
Die RTL-Sender in HD sehen?
-
- Newbie
hallo Newty
aufnehmen will ich nicht, aber möglichst alle HD Sender sehen
aufnehmen will ich nicht, aber möglichst alle HD Sender sehen
-
- Insider
Bei 500€ haste aber Budget für nen HD-Receiver mit Festplatte... Wie wär's mit dem Humax iCord Cable? Da biste sogar noch unter den 500 Euronen & von der Bedienung sollte der ähnlich mit deinem sein!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Hallo,
ich benutze den Technotrend-Receiver TT-Micro C832 HDTV. Der Receiver ist von Kabel-Deutschland zertifiziert und kostet z. B. bei Neckermann 119,00 €. Evtl. musst DU ein Update für die RTL-HD-Sender vornehmen. Nähere Angaben stehen auf der Homepage www.ttgoerler.de. Der Receiver läuft mit D02 bzw. nach Update mit D08-Karten.
Gruß
Tom
ich benutze den Technotrend-Receiver TT-Micro C832 HDTV. Der Receiver ist von Kabel-Deutschland zertifiziert und kostet z. B. bei Neckermann 119,00 €. Evtl. musst DU ein Update für die RTL-HD-Sender vornehmen. Nähere Angaben stehen auf der Homepage www.ttgoerler.de. Der Receiver läuft mit D02 bzw. nach Update mit D08-Karten.
Gruß
Tom
-
- Fortgeschrittener
Um welches HD-Paket handelt es sich denn? Wieso möchtest du denn nicht den Receiver von Kabel? Bei dem Mietgerät solltest du das mal aufrechnen über zwei Jahre oder so... Bei der Fritz!Box 6360 ist das so, wenn man sie kauft kostet sie ca. 200€ (abgesehen davon kann man sie ja nicht kaufen und wenn dann läßt sie KD nicht ins Netz), wenn ich sie allerdings miete kostet sie monatlich 5€, also in 2 Jahren 120€... Wenn es dann ein neues Gerät gibt kann man darauf umsteigen, mal ganz abgesehen von Kosten die bei einer Reparatur anstehen, diese entfallen bei einem Mietgerät...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-
- Kabelexperte
Ergänzung: mit bisschen googln gibt's den noch günstiger, teilweise unter 100 Euronen (bei günstiger.de und co.).Thommy hat geschrieben:Hallo,
ich benutze den Technotrend-Receiver TT-Micro C832 HDTV. Der Receiver ist von Kabel-Deutschland zertifiziert und kostet z. B. bei Neckermann 119,00 €. Evtl. musst DU ein Update für die RTL-HD-Sender vornehmen. Nähere Angaben stehen auf der Homepage http://www.ttgoerler.de. Der Receiver läuft mit D02 bzw. nach Update mit D08-Karten.
Bei mir verrichtet der TT-Micro C832 HDTV seit ca. einem Jahr klaglos seinen Dienst. Die Auflösung hab ich fest auf 1080i eingestellt, d.h., er skaliert alles hoch, was nicht in dieser Auflösung gesendet wird. Der Receiver liefert ein hervorragendes Bild und selbst die hochskalierten SD-Sendungen bieten auf meinem - zugegebenermaßen kleinen 32" - TV noch ein recht gutes Bild. Der Receiver ist PVR-ready, man kann also über den USB-Anschluss auf eine externe Festplatte aufnehmen oder eben auch die Timeshift-Funktion nutzen (z.B. mittels USB-Stick). Allerdings hat er nur einen Tuner und der EPG ist auch gewöhnungsbedürftig, weil - mitunter müssen die Sender im EPG direkt angewählt werden, damit das TV-Programm geladen wird.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
-
- Newbie
allen vielen Dank für die Vorschläge
ich seh schon, ich muss mich doch noch mehr in das Thema reinknien.
ich seh schon, ich muss mich doch noch mehr in das Thema reinknien.
-
- Insider
Wenn du dich nicht großartig in der Bedienung umgewöhnen möchtest, gibts die NA-Version (für KDG, statt Sky) deines Receivers recht günstig z.B. bei Amazon. Mit einem Update, welches du von KDG dann bekommst, ist auch eine Freischaltung von RTL HD möglich... Ob der allerdings dann auch diesen Bug mit der automatischen Senderlistenaktualisierung hat, kann ich dir nicht sagen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Berlin
Kann Dir nur den Technisat K1 empfehlen. Einmal richtig eingestellt brauchst Du nichts mehr weiter machen.
Holt sich die neueste Software automatisch übers Kabel. Ist sehr bedienungsfreundlich ,auch für Anfänger und kostet nur ca.200.- .
Holt sich die neueste Software automatisch übers Kabel. Ist sehr bedienungsfreundlich ,auch für Anfänger und kostet nur ca.200.- .
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max