TF5200 und neue D02...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
TF5200 und neue D02...
Wie läuft das jetzt?
Die Karte ist da. Kommt wohl mit Chip nach oben ins ACL... ist noch ein ACL mit SW >1.16 sollte bei D2 ja aber egal sein...
Aber es tut sich nix weiter sagt mein Vater...
Die Karte muß wohl erst initialisiert werden... Wie läuft das? Geht das im Topfield? Braucht es 'nen bestimmten Sender? Kann ich das auch in dem Telekom Thomson machen und die Karte dann in den Topfield stecken?
Warum passiert nix?
Danke und Gruß
Ronald
Die Karte ist da. Kommt wohl mit Chip nach oben ins ACL... ist noch ein ACL mit SW >1.16 sollte bei D2 ja aber egal sein...
Aber es tut sich nix weiter sagt mein Vater...
Die Karte muß wohl erst initialisiert werden... Wie läuft das? Geht das im Topfield? Braucht es 'nen bestimmten Sender? Kann ich das auch in dem Telekom Thomson machen und die Karte dann in den Topfield stecken?
Warum passiert nix?
Danke und Gruß
Ronald
-
- Ehrenmitglied
Re: TF5200 und neue D02...
Ob die SC richtig im ACL steckt siehst Du im ACL-Menü . Wenn die SN der Karte angezeigt wird ist sie richtig drin .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
ok, waren uns bei der K0209 nicht sicher... weil in beiden Fällen immer kam: keine Karte erkannt oder so ähnlich. Da konnt ich auch im Menü nichts finden daß die Karte da ist...
Bei der D02 erschien wohl nach dem Drehen die Meldung Karte nicht erkannt nicht mehr, also wird sie mit Chip oben wohl richtig drin sein.
Aber es spassierte wohl auch so nichts...
Was ist mit dem Rest der Frage... Initialisierung..., welcher Sender (codiert, uncodiert, egal?)... TF oder Thomson oder egal... und so?
Bei der D02 erschien wohl nach dem Drehen die Meldung Karte nicht erkannt nicht mehr, also wird sie mit Chip oben wohl richtig drin sein.
Aber es spassierte wohl auch so nichts...
Was ist mit dem Rest der Frage... Initialisierung..., welcher Sender (codiert, uncodiert, egal?)... TF oder Thomson oder egal... und so?
-
- Insider
Du kannst mal den Topf eine gewisse Zeit auf einen verschlüsselten Sender, der bei deinem Abo bei ist stehen lassen. Eigentlich sollte die Karte, die du bekommen hast aber schon vorab freigeschaltet sein. Wenns im Thomson gleich läuft weiste Bescheid... Passieren kannmda nichts! Hast du die Möglichkeit, dass vor Ort zu kontrollieren oder machste das per Telefon mit deinem Vater? Der Topf hat zwei CI-Schächte, daher würde ich auch mal den zweiten versuchen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Die war auf jeden Fall nicht freigeschaltet! Vater meinte da stand irgendwas von wird im Gerät freigeschaltet innerhalb von halber Stunde oder so...
Im Moment mache ich das per Messenger bzw. Telefon. Hinfahren wird wohl erst in ein paar Tagen...
Auch warte ich noch auf das ACL 1.16... da gibt's dann noch paar Optionen mehr aber es sollte ja auch jetzt schon mit der D02 gehen...
Grad noch ne Info bekommen:
Ronald - gerade alles bestens alle Kanäle da - hurra!!!!
Also wieder einen Schritt weiter...
wäre dann demnächst noch die K0209 mit dem ACL 1.16...
Im Moment mache ich das per Messenger bzw. Telefon. Hinfahren wird wohl erst in ein paar Tagen...
Auch warte ich noch auf das ACL 1.16... da gibt's dann noch paar Optionen mehr aber es sollte ja auch jetzt schon mit der D02 gehen...
Grad noch ne Info bekommen:
Ronald - gerade alles bestens alle Kanäle da - hurra!!!!
Also wieder einen Schritt weiter...
wäre dann demnächst noch die K0209 mit dem ACL 1.16...
-
- Insider
Na denn: "Wir müssen geduldig sein..."!
-
- Newbie
so kleines Update...
das ACL 1.16 ist inzw. auch eingetroffen... und siehe da mit dem wird die K0209 erkannt und eine Seriennummer anzeigt, im vorhergehenden ACl 1.23 oder so wird die Karte überhaupt nicht erkannt, das ist irritierend... Die D02 dagegen wird erkannt und eine Nummer mit TEL am Ende angezeigt.
Die K0209 funktioniert also nur in dem ACL 1.16
Sendungen werden verschlüsselt auf HD aufgezeichnet, sprich ohne SC keine Wiedergabe. Ob die Aufnahme nach 2 Tagen verfällt weiß ich noch nicht, da die älteste Aufnahme gestern erst 1 Tag alt war.
Das Umwandeln durch kopieren klappt auch mit 6 facher Geschwindigkeit. Danach zum Anschauen keine SC mehr erforderlich. Tap hab ich aber noch nicht installiert...
Gestern hab ich noch einen Tag damit zugebracht das ACL 1.23 auf dem DELL Laptop zum Laufen zu bringen. Der XP Patch war letztendlich nicht notwendig, da DELL einen O2Micron Treiber mitbringt und das CI Modul beim Einstecken sofort als Mascom_DBC_CA erkannt wird. Es fehlte nur noch der ALPHAC-Treiber aus der alphacryptupdate_1_16_light.zip. Die Installation war etwas tricky, deshalb auch bis heut morgen... Die Wiederholung der Installation auf anderer Systemplatte ging dann aber ratz fatz.
Danach erschien das CI Modul unter Smart-Card-Leser als SCM DVB_CA_Module.
Die 1.16 Update exe startet auch problemlos, nur wollt ich nicht auf Start Update drücken, da ich das 1.23er Modul nun wieder an Amazon zurücksenden möchte. Gereizt hätte es mich schon... Aber ich brauch's ja nicht und ein gebrauchtes 1.16 von ebay ist immer noch billiger als ein neues 1.23 von Amazon...
MfG
Ronald
das ACL 1.16 ist inzw. auch eingetroffen... und siehe da mit dem wird die K0209 erkannt und eine Seriennummer anzeigt, im vorhergehenden ACl 1.23 oder so wird die Karte überhaupt nicht erkannt, das ist irritierend... Die D02 dagegen wird erkannt und eine Nummer mit TEL am Ende angezeigt.
Die K0209 funktioniert also nur in dem ACL 1.16
Sendungen werden verschlüsselt auf HD aufgezeichnet, sprich ohne SC keine Wiedergabe. Ob die Aufnahme nach 2 Tagen verfällt weiß ich noch nicht, da die älteste Aufnahme gestern erst 1 Tag alt war.
Das Umwandeln durch kopieren klappt auch mit 6 facher Geschwindigkeit. Danach zum Anschauen keine SC mehr erforderlich. Tap hab ich aber noch nicht installiert...
Gestern hab ich noch einen Tag damit zugebracht das ACL 1.23 auf dem DELL Laptop zum Laufen zu bringen. Der XP Patch war letztendlich nicht notwendig, da DELL einen O2Micron Treiber mitbringt und das CI Modul beim Einstecken sofort als Mascom_DBC_CA erkannt wird. Es fehlte nur noch der ALPHAC-Treiber aus der alphacryptupdate_1_16_light.zip. Die Installation war etwas tricky, deshalb auch bis heut morgen... Die Wiederholung der Installation auf anderer Systemplatte ging dann aber ratz fatz.
Danach erschien das CI Modul unter Smart-Card-Leser als SCM DVB_CA_Module.
Die 1.16 Update exe startet auch problemlos, nur wollt ich nicht auf Start Update drücken, da ich das 1.23er Modul nun wieder an Amazon zurücksenden möchte. Gereizt hätte es mich schon... Aber ich brauch's ja nicht und ein gebrauchtes 1.16 von ebay ist immer noch billiger als ein neues 1.23 von Amazon...
MfG
Ronald
-
- Insider
Danke für die Rückmeldung! Prima das jetzt alles läuft...
Meine VU+ Ultimo soll auch schon auf dem Weg sein & so sind die letzten Tage zumindest meines Topf dann gezählt, wenn die neue Box das Zeug hat ihn zu ersetzen...
Meine VU+ Ultimo soll auch schon auf dem Weg sein & so sind die letzten Tage zumindest meines Topf dann gezählt, wenn die neue Box das Zeug hat ihn zu ersetzen...
-
- Insider
Aber benutze in der VU+ bloß kein CI-Modul
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Ich dachte immer, der hat schon CI Plus, wegen dem + am Ende... Hab ich doch die falsche Box gekauft?2rangerfan0 hat geschrieben:Aber benutze in der VU+ bloß kein CI-Modul
Ne, Ernst beiseite: mit dem ganzen Kartenleserkram muss ich mich dann noch in Ruhe beschäftigen...
Darf ich mich dann eventuell mal bei dir per PN melden, wenn's soweit ist? Den ein oder anderen Tipp kann ich als Linux-Newbie bestimmt gebrauchen...gerade am Anfang...