Seit Kabeloffensive ZDF HD Probleme (86381 Krumbach)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
whozdaking
Newbie

Seit Kabeloffensive ZDF HD Probleme (86381 Krumbach)

Beitrag von whozdaking »

Hallo,

habe seit der Umstellung letzte Woche in 86381 Krumbach Probleme mit dem Empfang von ZDF HD.

Bin Premium HD Kunde und bei mir laufen alle Programmen vernünftig (mal höhere und bessere Bildqualität mal weniger, liegt das mit den Frequenzen zusammen?) und ohne Klötzchenbildung.

Lediglich ZDF HD ist unmöglich anzusehen laut einer Eigendiagnose meines Samsung UE40D5700 habe ich eine Signalstärke von 100% aber eine Bitfehlerrate bis zu 2000. Das Programm liegt auf der Frequenz 450MHz.

Zur Antennendose habe ich ein 3m 120db 4fach abgeschirmtes Hama-Kabel.

Auf allen anderen HD Programmen habe ich eine Signalsstärke von 100.

Wir haben ein EInfamilienhaus und im Keller ist ein Schwaiger-Verstärker installiert (47-862MHz) mit zwei Ausgängen und einer Verstärkung von 2 x 18dB. An einem Ausgang ist auch noch ein Anschlussverteiler von Schwaiger (ASV 45 - Verteilerdämpfung 5dB; Entkopplungdämpfung > 10db).

Ich habe keine Ahnung, ob diese Geräte zu alt sind und wo das Problem liegt. KabelDeutschland wollte mit eine ServiceOption aufreden, bei der ich einmalig 50€ und dann pro Monat 2€ zahlen soll und sie würden dann sofort einen Techniker schicken, der sich auch um die Verkabelung im Haus kümmern würde. Wollte aber bislang keinen weiteren Vertrag dort abschließen.

Was kann ich denn noch machen oder woran erkenne ich was das Problem verursacht.

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Vielen Dank

Max
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Seit Kabeloffensive ZDF HD Probleme (86381 Krumbach)

Beitrag von VBE-Berlin »

whozdaking hat geschrieben: KabelDeutschland wollte mit eine ServiceOption aufreden, bei der ich einmalig 50€ und dann pro Monat 2€ zahlen soll und sie würden dann sofort einen Techniker schicken, der sich auch um die Verkabelung im Haus kümmern würde.
Das wären dann aber 2,90 Euro/mtl.

Die anderen Optionen:
- die KDG kommt und schaut sich für 99 euro pauschale die Anlage nur an und stellt den Fehler fest
- Du beauftragst einen örtlichen Antenneninstallateur auf Deine Kosten

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
whozdaking
Newbie

Re: Seit Kabeloffensive ZDF HD Probleme (86381 Krumbach)

Beitrag von whozdaking »

oh stimmt mit den 2,90€

erachtet ihr dies für sinnvoll?

oder was ist eure Meinung dazu?

Kann ich selber noch was versuchen?!

Grüße

Max