Immer Störungen am Abend in Braunschweig?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Paddius
Newbie

Immer Störungen am Abend in Braunschweig?

Beitrag von Paddius »

Hallo,

seit ein paar Tagen haben wir hier im Siegfriedviertel immer ab 21-22 Uhr Störungen beim Kabel-TV Empfang. Analog ist komplett verschneit und für digital reichts gar nicht mehr, weder über CI+-Modul mit KD-Smartcard noch mit Sky-Receiver und Sky-Card gerade. Hatte das schonmal jemand? Gibt es vielleicht Leidensgenossen hier in der Gegend?

Habe vorhin ne Störungsmeldung im Kundencenter gemacht, aber die ist ohne Rückmeldung verschwunden und vor knapp 30 Minuten ist der Empfang wieder gestört..

Schöne Grüße,
Patrick
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Immer Störungen am Abend in Braunschweig?

Beitrag von kabelhunter »

Haben Deine Nachbarn auch Störungen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Paddius
Newbie

Beitrag von Paddius »

Müsste ich morgen mal in Erfahrung bringen. Man trifft hier leider selten jemanden an.
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

ja, hatte ich auch mal, immer Freitag bis Sonntag.
Diese Fehler sind schwer zu finden, bei mir war es eine zu hohe Verstärkung im Verstärker.
MfG
Paddius
Newbie

Beitrag von Paddius »

Das ganze wird echt immer mysteriöser. Hätte ja eigentlich angenommen, dass die Störungen abends in der ganzen Wohnung sind, gerade aber festgelegt, dass nur noch ein Zimmer betroffen ist, beim anderen funktionierts wunderbar.

Wie immer die tage hin auch he.ute ab kurz nch 21 Uhr so gut wie nichts mehr an meinem Fernseher. Analog ein verschneites Bild, digital Werder über Fernseher noch über den Sky Rceiver irgendeinen Empfang.

Beide Zimmer hängen hier an einer Kabeldose. Das Zimmer, wo keine Störungen auftreten hängt direkt dran und von da geht eine Verlängerung der über ein T-Stück zu mir. Im Grunde wurde ich nun einfach mal das Kabel austauschen. Aber das zeitlich beschränkte und nun auch räumlich getrennte Auftreten macht mich schon arg stutzig und ratlos.

Hat da noch jemand ne Idee, was das verursachen könnte?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Hast du Geräte im Haushalt die mit funk arbeiten ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Paddius
Newbie

Beitrag von Paddius »

Ja, WLAN halt. Aber den Router hatte ich gestern testweise auch mal aus, hat sich leider auch nichts gebessert. Wie gesagt, am stutzigsten macht mich diese zeitliche Begrenzung der Störungen, kann ich mir absolut keinen Reim drauf machen. Hier ist nichts irgendwie neu, was um kurz nach 21 Uhr an geht und damit irgendwie den Kabelempfang stören könnte. Schon gar nicht nur in dem einen Zimmer..
Paddius
Newbie

Beitrag von Paddius »

Um das ganze mal aufzulösen: Es war in der Tat ein Kabel bei uns defekt. Das Kabel verläuft unter der Wohnzimmertür und diese wird nur abends geschlossen, wenn meine Eltern schlafen gehen. Deswegen hatte auch nie jemand um Wohnzimmer ne Störung bemerkt. Denn wenn ich um die Uhrzeit testen gegangen bin, habe ich die Tür wieder geöffnet. Empfang ist nur gestört, wenn die Tür geschlossen ist.

Werden mal das Kabel austauschen und dann sollte es wieder funktionieren ;)
Auricher
Fortgeschrittener

Beitrag von Auricher »

Oder gleich vernünftig verkabeln mit Durchgangs- und Enddose. Ein T-Stück ist immer die schlechtere Variante.
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Paddius hat geschrieben:... wenn ich um die Uhrzeit testen gegangen bin, habe ich die Tür wieder geöffnet. Empfang ist nur gestört, wenn die Tür geschlossen ist.
Werden mal das Kabel austauschen und dann sollte es wieder funktionieren ;)
Das sind die geilsten Fehler - so einfach hätte ich jetzt auch nicht vermutet. Beim Lesen dachte ich erst an eine evtl. Funkstörung aus der Nachbarwohnung... :)
Wenn du das Kabel austauschst, bitte nicht wieder unter der Tür durch; da gehört es definitiv nicht hin. Tu dir selbst einen Gefallen, nimm die Bohrmaschine und führe es durch die Wand; das passiert sonst irgendwann wieder und dann weiß das auch keiner mehr, dass es daran lag.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.